Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bootet nicht / teilweise

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo Leute,
ich hab hier ein Problem mit einer orig. DM800 PVR Box.

Die Box lief mit newnigma2-release-dm800-v3.3.2. Der Kollege hat hier und da ein paar Plug-In's ausprobiert. Dabei hatte er auch einen Crash (GreenScreen). Nach dem booten lief die Kiste wieder. Aber nun hat die wieder einen Crash gehabt und seitdem bootet die Box nicht mehr.

Im Display steht /flash/vmlinux.gz. Und da bleibt die auch hängen.
Strom abgezogen, paar Minuten gewartet, Strom wieder ran und wieder gebootet. Wieder bleibt die hängen. Diesmal haben wir die Box so gelassen und nach gefühlten 20min gab es ein klackern im Gehäuse* und der Bootvorgang wurde fortgesetzt. Tadaaa... der Wizard war da usw.
Nebenbei erwähnt hatten wir Probleme mit CCCam. Die intergrierte 2.3.0 Version hatten wir nicht zum laufen gebracht, die Box ging nicht Online, trotz richtiger Line und CHMod 720 (meine ich). Hatten dann versucht die CCCam zu deinstallieren, aber da kamen nur Fehler raus. Dachte vielleicht weil CCCam noch aktiv war. Aber nach dem deaktivieren kamen immer noch die gleichen Fehlermeldung, welche genau weiß ich grad nicht.

Also Box komplette rebootet und ab da wieder das Problem, dass die Box nicht bootet, egal wie lange man sie laufen lässt.
Auch hatten wir eine andere Firmware gewählt, gleiches Problem.

Bootloader ist 84

Was kann man jetzt noch probieren?
DreamUp -> Defekte Sektoren reparieren? und danach das Image flashen?
Geflasht habe ich immer übern Browser mit der Starttaste-gedrückt halten-Methode

Hab mir sagen lassen, dass evtl. die Transistoren aufgeblasen wären. Nie gehört, aber wie sieht sowas aus wenn man sich die Box genauer anschaut?

Werde Anfang der Woche die Box bei mir haben und schauen was ich machen kann. Vielleicht habt ihr noch Tips dazu.



*Hier der Link zur Audiodatei. Hoffe es darf hier verlinkt werden. Sound ist ziemlich leise, müßt schon aufdrehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Box bootet nicht / teilweise

Hi,

ich würde an Deiner Stelle die Box nochmal komplett neu aufsetzen. Das "klackern" im Gehäuse könnte auch die Festplatte sein.
Entweder wird beim booten irgendeine Datei gesucht und nicht gefunden, kann aber auch ein defekt der Festplatte sein.

Das mit den Transistoren war glaube ich ein Problem der Clone.
 
Wie gesagt, ich hab die Box mit der einen FW 2x neu geflasht. Und am Ende dann nochmal einmal mit einer anderen FW ausprobiert. Bei beiden kam das gleich raus, die Box wollte einfach nicht booten.

Ja Karl-Hein, die Kondensatoren!

Kann ich ein Netzteil vom 800se nehmen?

Problem gelöst! Die verdammte HDD war der Übeltäter!

Hdd am Rechner ins ext 3 formatiert, und ge'wipe'd.
Hdd wieder an die Box ran und siehe da... es läuft wie geschmiert. Ein Glück!
Hatte zu erst Bedenken gehabt, dass das Mainboard flöten gegangen ist.

Also alles nochmal gut gegangen. Diese Plug-in's sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben