Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bootet nicht mehr

AW: Box bootet nicht mehr

ich hab es mit einem SD-Karten Leser und einer 2 GB SD-Karte mal geschafft. Mehr fällt mir ausser einschicken oder in die Tonne treten auch nicht mehr ein. Und selbst beim Gigablue Support ( Gibt es als Suchbegriff bei Google ) wissen sie nicht mehr :emoticon-0145-shake
 
AW: Box bootet nicht mehr

Das Bootlogo ändert sich gern mal. Ich glaub in der Anleitung ist noch ein älteres Bootlogo.

Ich vermute, der Bootloader auf der SE ist noch sehr alt. Flashe mal zuerst den vom 8.8.2012 und danach den neuesten Bootloader und dann erst ein aktuelles Image.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Box bootet nicht mehr

so alles versucht was ihr mir geraten habt. ergebnislos.
nachbar soll die box einschicken, ist ja grad mal ca 8 wochen alt.
aber ein dankeschön an alle die mir helfen wollten
 
AW: Box bootet nicht mehr

hi bei mir ist auch gleiche problem display steht boot geht nichts mehr
wie wird es instaliert
was mus ich ins usb stick reinkopieren
hab jtzt denn openmips runtergeladen da steht nichts wie mann es macht
 
AW: Box bootet nicht mehr

Guck bitte in den Gigablue Anleitungsbereich. Da habe ich oben ein How-To angepinnt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Box bootet nicht mehr

so ich setz mich mal auch in den Thread hier rein...

heute ist die SE Box meiner Freundin einfach abgeraucht


einfach im Betrieb hat sie sich selbst neugestartet und seid dem startet sie nicht mehr!?


was gibt es denn für Rettungsvarianten?


bis jetzt habe ich versucht...

  • 2 verschiedener USB Stick
  • Bootloader vom 31.08 und 08.08 jeweils alleine auf den USB Stick und versucht zu flashen
  • Image Backup allein flashen


all das bringt die SE nicht wieder ins leben, auch sobald "conf" im Display steht habe ich die OK Taste am Gerät gedrückt und er hat trotzdem nichts geflasht!?
 
AW: Box bootet nicht mehr

Ein Freund hatte auch mal das Problem , habe einfach ein fertiges Image (Backup) von mir geladen und siehe da , er lief wieder !
 
AW: Box bootet nicht mehr

leider kein Erfolg, habe ein Backup meiner SE gemacht und es versucht auf die SE meiner Freundin drauf zu flashen.

er bricht nachdem "conf" >>> "Load" den Vorgang ab und bootet von neu...


gibt es keine andere Möglichkeit mehr? Das wäre aber nicht gut, da man ja so auf einer Timebomb sitzt !

Muss ich dann den Händler kontaktieren auf einen Austausch? Sollte ja innerhalb einem Jahr ohne Probleme funktionieren oder!?
 
AW: Box bootet nicht mehr

Wenn das nicht geklappt hat , dann würde ich die Kiste zur Reparatur bringen , denn nach einem Backup Flash darf sie nicht abbrechen !
 
AW: Box bootet nicht mehr

ja füll gerade den Reklamationszettel aus und dann geht sie zum Händler zurück. Ich hoffe mal das es nur ein Montagsgerät war und sich das nicht häuft...
 
AW: Box bootet nicht mehr

ich möchte mich mal anschließen. Meine Gigablue fährt auch nicht mehr hoch. Erst steht ewig Giga im Display und dann bleibt sie bei "49" stehen und nichts geht mehr. Habe auch schonmal das aktuelle Openmips aus dem Downloadbereich neu geflasht (lief ohne Probleme bis zum Ende durch) aber die Box bleibt immer noch bei "49" stehen. Was kann ich jetzt noch tun?
 
AW: Box bootet nicht mehr

steck mal alles ab.... bis auf Strom, SAT und HDMI und schau mal, ob sie dann hochfährt
 
AW: Box bootet nicht mehr

danke. das hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Scheinbar hat mein HDMI Kabel ne Macke.
 
AW: Box bootet nicht mehr

Hey, bei mir steht die ganze Zeit Boot im Display, mehr macht die Gigablue nicht mehr. Habe folgende Fehlermeldung:
Kann mir jemand sagen was ich zutun habe?

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<opendreambox>
<enigma2>
<crashdate>Mon Sep 16 22:43:00 2013</crashdate>
<compiledate>Feb 17 2012</compiledate>
<contactemail>crashlog@giga-red-team.eu</contactemail>
<!-- Please don't email this crashlog to above address -->
<skin>Default Skin</skin>
<sourcedate>Feb 17 2012</sourcedate>
<branch>by RedTeam</branch>
<rev></rev>
<version></version>
</enigma2>
<image>
<gigaboxmodel>
<!-- No such file or directory -->
</gigaboxmodel>
<kernelcmdline> root=/dev/mtdblock0 rootfstype=jffs2 rw bmem=106M@150M</kernelcmdline>
<nimsockets>
<!-- No such file or directory -->
</nimsockets>
</image>
<crashlogs>
<enigma2crashlog>
<![CDATA[
+ (1) Background File Eraser
+ (8) graphics acceleration manager
+ (9) GFBDC
FATAL: no framebuffer available
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
resolve: -> /etc/enigma2/settings
]]>
</enigma2crashlog>
</crashlogs>
</opendreambox>
 
Zurück
Oben