Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So habe ich es auch gemacht. Nach einem von mir hervorgerufenen Stromausfall - einfach mal den Stromstecker gezogen - weil ich etas umbauen wollte - startete die Box nur noch kurz mit dem Startbildschirm. Die blaue LED fing erst dreimal an zublinken, dann viermal - und dann blieb es schwarz. Wie oben beschrieben das durchgeführt, incl. neu geflasht - und alles war gut. Noch die Matze Settings neu rein - und ich war und bin immer noch glücklich :)

Also auch hier immer die Box (wie ein PC) sauber nach unten fahren, bevor man den Stromstecker zieht. - Eigentlich sollte man dieses nach 20 Jahren PC Erfahrungen wissen..... aber so ist es, wenn es schnell gehen soll.

Gruß
Felixboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

Hallo hatte auch das Problem das die Box nur mehr blau blinkte mein einziges Problem war das der internen Speicher fast voll war und die Box deswegen nicht mehr startete, hab dann eine Erweiterung gelöscht (unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ via ftp ) und alles ist wieder gut

jetzt hab ich bei /dev/root wieder 2% frei

root@dm800se:~# df
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
/dev/root 61440 60488 952 98% /

:D


:D
 
Hi Leute, hab das gleiche Prob. DM800HDse bootet nicht vollständig. Beim laden von Enigma2 (Merlin3 OE2,0) bleibt sie hängen. Der gelbe Balken läuft nur bis zur Hälfte, verschwindet dann gänzlich, und die blaue LED blinkt im Sekundentakt.
Boottool Flodder von Gutemine läuft drauf und funzt.
Netzwerk funktioniert, und mit DCC kann ich voll drauf zugreifen. Oscam Webif geht auch. Das Merlin Webif geht nicht.
Das Telnet Prot beim Neustart von Enigma2 ist im Spoiler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
 
@ chiefobrei
Schon drei Netzteile getestet. Auch ne andere Dream an das der DM800HDse gehangen...

@glied
Ohne Stick geht es doch nicht, Flodder Boottool hat doch fast alle Dateien dahin ausgelagert.

Aber Danke für die Tipps

Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein :)
 
Ich meine im log gesehn zu haben, das der stick ein problem macht.

gesendet vom Mobildingsda
 
@glied
Hab mal den Stick der anderen Dream eingesteckt, und sie bootet :grinning:. Danke für den Tipp mit dem Stick.

@chiefobrei
Wenn ich die Flodders ausziehen lasse, reicht denn der Flash noch aus?
Ich vergleiche mal die Dateien der Sticks, villeicht kann ich da etwas finden und kopieren...
 
Hab das Verzeichnis /norun erstellt und aus dem Flash ohne Probs gebootet. Per Telnet mit Flodder 90 einen Systemcheck gemacht, hat was gefunden und gefixt. Nun allerdings fehlt das Verzeichnis /norun im Hauptverzeichnis der Dream. Wie kann ich nun wieder vom Stick booten, da ich hier im Normalfall ja nur das Verzeichnis /norun wieder entfernen müsste?
 
Sorry, falsch verstanden... Beim erstellen des Verzeichnisses /norun ist ist es im Hauptverzeichnis, nach dem reboot und starten aus dem Flash, ist es dann nur noch auf dem Stick zu finden...
 
Zurück
Oben