Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

Habe genau das gleiche Problem,aus versehen verkehrten Stecker gezogen in ziemlich warmen Zustand(Festplatte war an Lüfter war hochgefahren) , Box läuft bis zur Hälfte dann ist das Display schwarz und die blaue LED blinkt.
Komme gerade mal bis ins Web Interface, ab dann geht nix mehr.
Kann weder neues Image flashen noch komme ich per FTP auf die Box.
Ist da noch was zu machen oder ist die hin?
Habe eure Tipps mit Kabel ziehen und so alle probiert, ohne Erfolg.
 
AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

mit dreamup 1338 flashen
 
AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

ok hab ich.
wie muß ich jetzt vorgehen mit usb kabel?
normales flashen per Netzwerk geht nicht, box läuft bis zur hälfte dann blinkt blaue led
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

Hi Leute hab auch das gleiche Problem wie mein Vorredner, hab die versucht upzudaten dh. einige Plugins nachinstallieren hab das OpenAAF Image drauf, und jetzt geht nichts mehr.

Zeigt gui start der Balken bleibt bei 3/4 stehen und das blaue Lämpchen blinkt.

Bekomme weder Webzugriff, noch kann ich die Box mit Dreamup erreichen.

Könnte mir jemand sagen wie ich jetzt vorgehen soll?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

Danke das hat geklappt, aber erst nachdem ich die alte ip von Router gelöscht hab.

Warum ist das den so?
 
AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

Jo, bitte gerne!

Haste dir IP im Router gelöscht/deaktiviert oder in der Box??
Hast du eine fixe IP vergeben oder DHCP??
 
AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

Hab die IP im Router gelöscht, an der Box ist DHCP eingeschaltet.
Das hat wunderbar geklappt.

Gruß
 
AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

Komisch!
Du solltest vom Router eine neue IP zugewiesen bekommen. Stell bei der Dream ne fixe IP ein, ist besser, falls du mit FTP oder anderen Programmen auf die Box zugreifen willst oder du webInterface aufrufen willst.
 
AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

Also so wie das jetzt ist, bzw. wie ich das gemacht hab mit DHCP klappt es auch mit dem FTP und Telnet zugriff ohne Probleme.

Hab das so gemacht:

1. Box aus (Hauptschalter)
2. Box IP im Router gelöscht
3. Powertaste gedrückt gehalten und Hauptschalter umgelegt.
4. Box hat ne (nene) IP vom Router zugewiesen bekommen, mit dieser konnte ich mit nem Browser auf die Box zugreifen und die dann neu Flashen.

Also wie gesagt der Zugriff auf die Box funktioniert ohne Probleme mit verschiedenen Programmen (dcc, Total Commander..)


Gruß
 
AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

Damit du auf die Box zugreifen kannst, musste aber nicht immer ausschalten und in den "Flashmodus"!
Du kannst auch was auf die Box kopieren oder installieren, wenn die Box ganz normal läuft.
 
AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

Ja, das ist mir klar, das mach ich ja mit Total Commander oder mit DCC.

Aber in meinem Fall wollte ich die ja neu Flashen und mit der alten IP ging das nicht da kamm ich nicht ins WI.

Gruß
 
AW: Box bootet nicht mehr, blaue Led blinkt

Meine Erfahrungen zu dieser Thematik. Meine 800 SE wollte ebenfalls nicht mehr starten und blieb beim booten scheinbar einfach stehen.
Da Papa gelernt hat nicht bei jeder Gelegenheit in Panik aus zu brechen, die Keule heraus zu holen, alles platt zu machen und neu zu flashen, wollte ich der Sache auf dem Grund gehen.
Was war anders als zuletzt wo es noch funktionierte? Ich begann zu überlegen. So in mich gekehrt bemerkte ich nicht wie die Zeit verging. Nach ca. 20 Minuten war die Box plötzlich fertig mit booten und funktionierte wieder normal. Das war sehr eigenartig. Was hat sie so lange getrieben?
Mich überkam ein Verdacht. Das Einzige was anders war, war der Umstand, dass mein PC aus war. Das passiert nicht allzu oft. Aber diesmal war es so.

Was hat mein PC mit dem Bootvorgang der Dreambox zu tun? Richtig, ich hatte eine CFIS- Verbindung eingerichtet. So kann ich mir meine Filme, Serien usw. direkt vom PC über die Dreambox am TV im Wohnzimmer anschauen. Nun musste ich meine Theorie untermauern. Ich startete den PC.
Nun bootete ich die Dreambox neu. Die Box war unter einer Minute voll hochgefahren. Nun schaltete ich meinen PC wieder aus. Voller Spannung startete ich die Dreambox 800 SE neu. Siehe da, wieder blieb sie scheinbar hängen. Es dauerte ewig bis sie wieder hochgefahren war.

Ich vermute, die Box durchsucht Ewigkeiten das Netzwerk nach ihren NAS,-o. CFIS Verbindungen. Deaktiviere ich im Netzwerkbrowser die Verbindungen, kann ich die Box in Rekordzeit munter hoch und runter fahren. Egal was für Netzwerkresourcen zur Verfügung stehen.
 
Zurück
Oben