Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bleibt hängen mit externer esata-Platte

rhlinux

Newbie
Registriert
23. März 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Box beim booten stehen bleibt, wenn ich eine externe SATA-Platte anhänge. Platte ist ext2-formatiert. Zugriff per telnet funktioniert noch. Woran kann das liegen?

Gruß rhlinux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box bleibt hängen mit externer esata-Platte

hat die Festplatte ne eigene Stromversorgung ? falls nicht könnte es sein das die Box beim Booten mit der Festplatte nicht genügend Strom bekommt.
 
AW: Box bleibt hängen mit externer esata-Platte

Ja die Platte hat eine externe Stromversorgung. Die nutze ich auch, wenn die Platte über ESATA am PC hängt. Habe auch schon mehrere Platten (80GB - 500GB) probiert. Festgestellt habe ich, das die Platten beim mount hängen bleiben.

edit:
Will sicher gehen, dass das mit den Platten funktioniert, bevor ich eine 2.5" besorge und einen Einbau wage.

Habe noch was festgestellt: das passiert wohl nur mit einer Platte die EXT2 formatiert nach /media/hdd gemountet werden soll. Da sind ja schon Dateien hinterlegt!? Habe die Platte mal NTFS formatiert und einen Namen ungleich hdd vergeben. Dann bootet die Box ohne Probleme durch, obwohl sie hinterher nach hdd gemountet ist. :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box bleibt hängen mit externer esata-Platte

Habe das problem wohl gelöst! Platte darf nicht ext2-formatiert sein. NTFS / FAT / VFAT und ext3 funktionieren. Manchmal sitzt das Problem halt vor der Kiste.
:_fiu:
 
Zurück
Oben