Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box behält Auflösung nicht + Links/Rechts Greenscreen

djjasonx

Hacker
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
427
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo.

Meine Box behält die Einstellung der Auflösung nicht mehr. Habe immer 720p 50Hz einstellt. Seit Neustem verstellt sich das nach jeden Start (Boot+Standby) und ich muss die Auflösung immer wieder per Hand anwählen.
Außerdem habe ich das Problem, dass wenn ich die Links/Rechts Taste drücke und diesen Tasten keine Aktion zugeordnet ist (zB im EPG Menü), sich die Box mit Greenscreen verabschiedet. Ägerlich bei Timeshift...Drücke ich beim normalen TV schauen Links oder Rechts, schmiert die Box ab! Blöd!
 
AW: Box behält Auflösung nicht + Links/Rechts Greenscreen

Neueres Image flashen, oder:

zwei alte obsolte plugins löschen
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Videomode
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution

Danach Box neustarten!
 
AW: Box behält Auflösung nicht + Links/Rechts Greenscreen

Wenn ich regelmäßig Software Updates übers Menü mache, bin ich doch immer auf dem neusten Stand, oder nicht? Gucke fast täglich, ob's was Neues gibt.
Hab die beiden Plugins gelöscht und neu gestartet. Da sieht es jetzt gut aus!

Greenscreen weiterhin bei Links/Rechts Taste
 
Zurück
Oben