Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bouquets mit DreamBoxEdit sort. geht nicht

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo,

ich habe eine Dreambox 500C als Clone.

Ich wollte meine Sender und Bouquets mit DreamBoxEdit sortieren.

Ich habe bei den Optionen in DreamBoxEdit auf Kabelreceiver gestellt und alle Daten eingegeben.

Dann bin ich auf FTP gegangen und habe Settings Dateien von der Dreambox lesen angeklickt, hat Problemlos geklappt, alle Sender waren da und auch die Bouquets waren Sie wie sie in der Dreambox schon drin sind.

Dann habe ich alles Sortiert und abgespeichert. Bin dann auf FTP gegangen und habe Settings Dateien zur Dreambox senden angeklickt. Dann habe ich enigma neu gestartet. Aber meine Änderungen wurden nicht übernommen. Die Bouquets und Sender waren wieder so wie vom Wek sortiert.

Mache ich etwas falsch oder funktioniert DreamBoxEdit nicht mit der DM500 clone ?

Danke
 
AW: Bouquets mit DreamBoxEdit sort. geht nicht

du machst was falsch...denn es geht mit allen auch Clonen.
Settings bearbeiten- dann speichern und danach an die Box schicken- dann Settings neu laden...und danach Dreambox edit verlassen.
Nun sollte es da sein .
Kannst auch neu booten dann sind sie auch dort
 
AW: Bouquets mit DreamBoxEdit sort. geht nicht

Nichts anderes habe ich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bouquets mit DreamBoxEdit sort. geht nicht

Ich habe jetzt noch mal alles probiert, aber es geht nicht, die Änderungen werden nicht übernommen.
 
AW: Bouquets mit DreamBoxEdit sort. geht nicht

Im Menü "mehrere Bouquets erlauben" auf ja, dann geht es, oder liege ich falsch?

mfg
 
AW: Bouquets mit DreamBoxEdit sort. geht nicht

@box500,

wo finde ich diese -option?
 
AW: Bouquets mit DreamBoxEdit sort. geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist Dein Fehler - reboot ist zwar meist richtig, jedoch nicht, wenn Du die neuen bouquets vorher nicht neugeladen hast

entweder Du machst nen reset der Box oder Du lädst die per DreamboxEdit neu

die von box500 angesprochene Option gibt es nur beim E2 - ist beim Enigma1 Deiner 500er nicht nötig
 
Zurück
Oben