Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootzeit optimieren (brauche Hilfe)

huberth

Premium
Registriert
7. November 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hi meine 8000 Box hat das newenigma 2.8.4 und braucht eine halbe wegigkeit zum booten.

Kann man das image nicht auf einer SSD oder SD Card installieren damit das shcneller geht?

Welche Erfahrungen habt ihr denn. An sonsten Top Box da bootet ja die gute alte dbox2 schneller.

Danke und Gruß
hubert.
 
AW: Bootzeit optimieren (brauche Hilfe)

das ist bei enigma2 so ...... eine dm500/500 mit enigma1 bootet auch viel schneller.
 
AW: Bootzeit optimieren (brauche Hilfe)

Du könntest ein newnigma aus dem OE 1.6 Zweig installieren.
Dieses besitzt einen neuen Kernel und bootet deutlich schneller.

Schau einfach mal ins newnigma-Forum.

grüße
 
AW: Bootzeit optimieren (brauche Hilfe)

Lasse die Box einfach im stand by. Meine Dreamboxen werden einmal alle halbe Jahre neu hochgefahren. So lange laufen die stabil durch.

Wenn Du Sharepartner hast, werden die es Dir danken. So müssen sie nicht aufs Fernsehen verzichten, nur weil Du ins Bett gehst und Deine Box aus machst.

So dramatisch hoch ist der Stromverbrauch der Dreambox im stand by auch nicht. Da zieht Dein Kühlschrank mehr.
 
AW: Bootzeit optimieren (brauche Hilfe)

Findest du ?

Meine DM8000 verbraucht 19watt im standby. das ist schon heftig. Meine TV brauch <1watt
 
AW: Bootzeit optimieren (brauche Hilfe)

Laut Beschreibung dreammultimedia:Leistungsaufnahme:
< 30W (im Betrieb, horizontal Polarisation / 400mA LNB Strom)
< 26W (im Betrieb, ohne LNB)
< 1W (Deep-Standby-Mode)
 
AW: Bootzeit optimieren (brauche Hilfe)

Wird es jemals ein Image geben, das die 8000er wesentlich schneller booten läßt oder liegt das einfach an den vielen Hardwarekomponenten (wie beim PC)?

Ich meine auch mal gelesen zu haben, daß die 8000er bis zu 70W frisst!?
 
Zurück
Oben