Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootschleife bei Kathrein UFS 910

Warrender

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo!

Ich habe einen neuen Kathrein bekommen und wollte das MME V2 in den Flash installieren. Es ist die selbe Version, die ich schon auf 2 anderen Geräten aufgespielt habe. Der neue Receiver ist silber, die anderen beiden waren schwarz.

Jedenfalls hat beim Flashen alles wie gewohnt funktioniert.
Als ich den Receiver das 1 Mal startete, stürzte er ab. Jetzt hängt er in einer Bootschleife fest. Updates und reparieren (bei der FB-Abfrage) halfen nichts.

Wie kann ich das MME V2 nochmals installieren? Ich habe leider kein Nullmodem-Kabel da.

Danke!
 
AW: Bootschleife bei Kathrein UFS 910

Ok, danke. Ich habe die Kathrein in den Ursprungszustand gesetzt und nochmals versucht, leider ohne Erfolg. Die Kathi hängt wieder in der Bootschleife. Was kann ich machen? ich möchte beim MME V2 bleiben.
 
AW: Bootschleife bei Kathrein UFS 910

Das Originale Image funktioniert einwandfrei.

Was kann ich machen?
 
AW: Bootschleife bei Kathrein UFS 910

Hast du den alles nach der Anleitung gemacht?

Die richtige Softwareversion hast du ja auch genommen, oder?
Link ist nicht mehr aktiv.

Bei mir hat es beim ersten mal mit hilfe der Anleitung geklappt.

Hier ist der Link: https://www.digital-eliteboard.com/threads/84571


Probier das mal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootschleife bei Kathrein UFS 910

Hi,

wenn ich größere Probleme mit meiner 910er Käthe hab, mach ich das:

-> gewünschtes Flash-Image downloaden
-> einen USB-Stick in FAT32 formatieren
-> das erstgenannte Image in "miniFLASH.img" umbenennen (natürlich ohne die "")
-> das dann auf den Stick kopieren; Wichtig: kein Unterverzeichnis anlegen!
-> Käthe hinten stromlos ausschalten
-> den USB-Stick in den Front-USB stecken
-> Achtung: die Käthe mit gehaltener Record-Taste (auf der FB ganz unten mit dem roten Punkt) starten; es erscheint "search miniFLASH"; dann die Record-Taste loslassen
-> die Käthe liest das Image ein und wird neu geflasht!

Hinweis: ich mache das immer so, aber ich übernehme keine Verantwortung für andere die es probieren! Jeder ist für seine Käthe selbst verantwortlich!

Grüße ;o)
 
AW: Bootschleife bei Kathrein UFS 910

Danke.
Ich habe es jetzt laut Kurt gemacht und es hat wieder in einer Bootschleife geendet. Das selbe Image habe ich schon 2x auf anderen Receivern installiert, ohne Probleme.

Edit:
Ich habe jetzt ein anderes Image genommen und jetzt ist die Bootschleife noch viel früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootschleife bei Kathrein UFS 910

Anscheinend ist die Box wohl im Eimer, warum auch immer! :-(
 
AW: Bootschleife bei Kathrein UFS 910

Fangfrage! :)

Ist es eine 1Watt oder 14Watt Box?
Hast Du inzwischen ein Nullmodem-Kabel?
 
AW: Bootschleife bei Kathrein UFS 910

Keine ahnung, wie viel Watt die Box hat. Wie finde ich das?
Ja, ich habe ein Nullmodemkabel.
 
Zurück
Oben