1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bootprobleme bei Meoboot USB Image

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von bastiaux, 25. Oktober 2013.

  1. bastiaux
    Offline

    bastiaux Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe nun schon etliches mit dem Plugin

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    getestet, habe es allerdings noch nicht geschafft es auf OE2.0 lauffähig zu bekommen.

    Auf meiner dm800se clone ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auf dem Flash, meoboot ist auf usb stick installiert, dieser nach /media/hdd gemountet, sobald ich aber ein Image (mehrere originale und gepatchte OE2.0 Images getestet) auf den stick über meoboot installieren will, dauert es sehr lange (ca. 10 min) und es wird rebootet, dann kann ich zwar zwischen flashimage und dem auf usb installiertem Image auswählen, dieses kommt jedoch nur bis starting und bleibt hängen...

    Hatte jemand schon mehr Erfolg und kann mir vielleicht sagen, was ich falsch mache?



    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    nimm mal testweise barry allen,
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    Oder /root selbst auslagern !
     
    #3
  5. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    4.156
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    hast du denn die richtige Meoboot Version genommen?? Damit es läuft,muss man zuerst NFI Dump aktualisieren

    Am besten scheint es mit NN2 im Flash zu laufen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
    #4
  6. bastiaux
    Offline

    bastiaux Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    Die richtige Meoboot Version hab ich genommen (meoboot-dm800se_2.00_mips32el) und ich hab auch das gepatchte NN² (Newnigma2 LEAN v4.0.5 SIM2 #84C) im Flash, den NFI Dump habe ich vorher auch erfolgreich aktualisiert.

    Heute konnte ich erfolgreich das
    Merlin-3_OE-2.0-dm800se-ramiMAHER-2 auf den Stick installieren und dieses nutzen, ich bekomme jedoch kein NN² Image (welches ich letztendlich nutzen möchte) weder ein Original, noch ein Gepatchtes und auch nicht das OoZooN-Image-dm800se-ramiMAHER-2 auf den Stick, bzw auf den Stick schon, jedoch dauert die Installation des Images auf den Stick sehr lange und wenn ich dann nach dem Reboot dieses Image auswähle, bekomme ich nur einen black screen.

    Was ich beobachten konnte war, als ich die nfis per FTP nach
    media/hdd/MbootUpload kopierte, dass die Übertragung zwischendrin manchmal stockte und nicht flüssig lief.
    Kann es sein, dass es am USB Stick liegt? Also dass dieser die nfi schon nicht korrekt bekommt, sie dann zwar installieren aber durch einen Fehler bei der Übertragung nicht ausführen kann. Habe schon 2 Sticks getestet, bei beiden das Gleiche.

    Geht denn barry allen auf einer dm800se clone und wenn ja, welche version?

    Und wie genau kann ich das /root selbst auslagern?

    Danke
     
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    Es gibt noch keine BA für Clone und OE2.0
     
    #6
    bastiaux gefällt das.
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    nein das geht leider nicht, dachte er hätte eine a8p sim
     
    #7
  9. bastiaux
    Offline

    bastiaux Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    ne, ist ne 2.1 drin
     
    #8
  10. bastiaux
    Offline

    bastiaux Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    So, nun kommt, wenn ich ein NN² Image auf USB instaliere, reboote und von diesem Image starten will Folgendes
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2013
    #9
  11. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    4.156
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    du darfst nicht auf Stick installieren,wenn du schon nen Stick nimmst MUSS er als hdd gemountet sein,sonst kriegst nen GS,ich habs direkt auf die HDD gemacht
     
    #10
  12. bastiaux
    Offline

    bastiaux Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    Habs auf nem Stick, aber dieser ist als media/hdd gemountet.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2013
    #11
  13. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    4.156
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    ich hatte NN2 im flash und die anderen über Meo laufen,kp ob das entscheidend ist
    Hast sonst mal versucht auf hhd zu machen,ohne stick??
     
    #12
  14. bastiaux
    Offline

    bastiaux Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    Nein, auf ne HDD hab ichs noch nicht versucht, ist aber auch keine option für mich, da jedes mal wenn ich ein Image von der Platte boote, diese ständig laufen müsste.

    Hat jemand eine Ahnung, was der GS bedeuten könnte, da steht was von "no space left on device".
    Kann es sein dass mir Meoboot beim installieren eines Images auf USB den internen Flash vollstopft, bis die box crasht?


    Bzw. gibts es noch eine andere Möglichkeit das /root extern auszulagern?
    Mir geht es eigentlich gar nicht darum, Multiboot zu haben, ich möchte nur ein NN² Image und genügend Speicherplatz um sämtliche Plugins, Picons etc. installieren zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
    #13
  15. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    Dies kann sein, das beim Booten der Flash vollgeschrieben wird, weil der Stick nicht schnell genug eingebunden wird oder nicht als HDD erkannt wird.


    Ein weitere Möglichkeit findest du, wenn du nach

    How To Boot Your DM800 From A USB Stick

    googlest.
     
    #14
    bastiaux gefällt das.
  16. bastiaux
    Offline

    bastiaux Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

    Wenn man bei google "Meoboot for E2 OE2.0" eingibt, den 7. Link anwählt und auf Seite 2 nach ganz unten geht (letzter Beitrag) dann ist dort die 2.01 Version aufgeführt und es wird beschrieben, wie man die Crashes beheben kann, allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen, das Englisch dort ist nicht ganz einfach zu verstehen.

    "...Newnigma - I do not have a link to the image in the tarball - which will be charged on the. Nfi
    Improved very much in the case of errors in the installation image - now GS is probably already History (very much work I put into this field because I had to rewrite python separately for each Dreama.
    Of course, also are amended and corrected Sale UK and DE.
    The install script Meoboot for small dreamow (800se and 500hd) is changed - this will now take place in two phases. First copied the module - and restart it - when you stand up the rest of the install - imperceptible to you."

    "...Unpack the file with the *. Zip and Tip *. Mb download it to the directory / hdd / MbootB - later by meoboot (blue) copies of the restore.
    Can you test it but I think it should all still act because image differs perhaps the only module lcd.ko."
     
    #15

Diese Seite empfehlen