Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootprobleme bei Meoboot USB Image

bastiaux

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe nun schon etliches mit dem Plugin Link ist nicht mehr aktiv.
getestet, habe es allerdings noch nicht geschafft es auf OE2.0 lauffähig zu bekommen.

Auf meiner dm800se clone ist Link ist nicht mehr aktiv. auf dem Flash, meoboot ist auf usb stick installiert, dieser nach /media/hdd gemountet, sobald ich aber ein Image (mehrere originale und gepatchte OE2.0 Images getestet) auf den stick über meoboot installieren will, dauert es sehr lange (ca. 10 min) und es wird rebootet, dann kann ich zwar zwischen flashimage und dem auf usb installiertem Image auswählen, dieses kommt jedoch nur bis starting und bleibt hängen...

Hatte jemand schon mehr Erfolg und kann mir vielleicht sagen, was ich falsch mache?



Vielen Dank
 
AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

Die richtige Meoboot Version hab ich genommen (meoboot-dm800se_2.00_mips32el) und ich hab auch das gepatchte NN² (Newnigma2 LEAN v4.0.5 SIM2 #84C) im Flash, den NFI Dump habe ich vorher auch erfolgreich aktualisiert.

Heute konnte ich erfolgreich das
Merlin-3_OE-2.0-dm800se-ramiMAHER-2 auf den Stick installieren und dieses nutzen, ich bekomme jedoch kein NN² Image (welches ich letztendlich nutzen möchte) weder ein Original, noch ein Gepatchtes und auch nicht das OoZooN-Image-dm800se-ramiMAHER-2 auf den Stick, bzw auf den Stick schon, jedoch dauert die Installation des Images auf den Stick sehr lange und wenn ich dann nach dem Reboot dieses Image auswähle, bekomme ich nur einen black screen.

Was ich beobachten konnte war, als ich die nfis per FTP nach
media/hdd/MbootUpload kopierte, dass die Übertragung zwischendrin manchmal stockte und nicht flüssig lief.
Kann es sein, dass es am USB Stick liegt? Also dass dieser die nfi schon nicht korrekt bekommt, sie dann zwar installieren aber durch einen Fehler bei der Übertragung nicht ausführen kann. Habe schon 2 Sticks getestet, bei beiden das Gleiche.

Geht denn barry allen auf einer dm800se clone und wenn ja, welche version?

Und wie genau kann ich das /root selbst auslagern?

Danke
 
AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

nein das geht leider nicht, dachte er hätte eine a8p sim
 
AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

So, nun kommt, wenn ich ein NN² Image auf USB instaliere, reboote und von diesem Image starten will Folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

du darfst nicht auf Stick installieren,wenn du schon nen Stick nimmst MUSS er als hdd gemountet sein,sonst kriegst nen GS,ich habs direkt auf die HDD gemacht
 
AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

Habs auf nem Stick, aber dieser ist als media/hdd gemountet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

ich hatte NN2 im flash und die anderen über Meo laufen,kp ob das entscheidend ist
Hast sonst mal versucht auf hhd zu machen,ohne stick??
 
AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

Nein, auf ne HDD hab ichs noch nicht versucht, ist aber auch keine option für mich, da jedes mal wenn ich ein Image von der Platte boote, diese ständig laufen müsste.

Hat jemand eine Ahnung, was der GS bedeuten könnte, da steht was von "no space left on device".
Kann es sein dass mir Meoboot beim installieren eines Images auf USB den internen Flash vollstopft, bis die box crasht?


Bzw. gibts es noch eine andere Möglichkeit das /root extern auszulagern?
Mir geht es eigentlich gar nicht darum, Multiboot zu haben, ich möchte nur ein NN² Image und genügend Speicherplatz um sämtliche Plugins, Picons etc. installieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

Dies kann sein, das beim Booten der Flash vollgeschrieben wird, weil der Stick nicht schnell genug eingebunden wird oder nicht als HDD erkannt wird.


Ein weitere Möglichkeit findest du, wenn du nach

How To Boot Your DM800 From A USB Stick

googlest.
 
AW: Bootprobleme bei Meoboot USB Image

Wenn man bei google "Meoboot for E2 OE2.0" eingibt, den 7. Link anwählt und auf Seite 2 nach ganz unten geht (letzter Beitrag) dann ist dort die 2.01 Version aufgeführt und es wird beschrieben, wie man die Crashes beheben kann, allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen, das Englisch dort ist nicht ganz einfach zu verstehen.

"...Newnigma - I do not have a link to the image in the tarball - which will be charged on the. Nfi
Improved very much in the case of errors in the installation image - now GS is probably already History (very much work I put into this field because I had to rewrite python separately for each Dreama.
Of course, also are amended and corrected Sale UK and DE.
The install script Meoboot for small dreamow (800se and 500hd) is changed - this will now take place in two phases. First copied the module - and restart it - when you stand up the rest of the install - imperceptible to you."

"...Unpack the file with the *. Zip and Tip *. Mb download it to the directory / hdd / MbootB - later by meoboot (blue) copies of the restore.
Can you test it but I think it should all still act because image differs perhaps the only module lcd.ko."
 
Zurück
Oben