Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootproblem

mimi77

Ist oft hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
habe ein mainboard repariert und es ließ sich dann auch flashen...allerdings kommt beim Anschluss ans Tv kein Bild....liegt es daran daß kein Tuner drin ist ?
 
und wie soll das TV bild kommen wenn du kein tuner drine hast ??

ist wie ein auto ohne benzin , es steht zwar da , kanst es aber sovieso nicht nutzen

PS.
oder meinst du das es gar kein bild von der box auf dem TV zu sehen ist ??

vieleicht auf AV scart umgestelt , und du versuchst über HDMI
 
Vielleicht hast du dein Tuner noch gar nicht konfiguriert? Sagen wir mal du hast eine Sat Schüssel ausgerichtet, auf Astra 19,2°Ost, einen Sat Tuner an der Dreambox verbaut und dein Sat-Kabel auch am richtigen Anschluss LNB IN angeschlossen, dann solltest du in den Tunerkonfiguration auch den Sat-Tuner auf den entsprechenden Satelitten in dem Fall "Astra 19,2°Ost" einstellen. Dann sollte es funzen. Ansonsten einen automatischen Sendersuchlauf machen.
 
Ja OK. Dann wie halt czutok schreibt wie soll ein Bild kommen wenn der Tuner nicht verbaut ist? Oder meinst du "mimi" generell kein Bild des Receivers sprich Bootlogo beim hochbooten, nach booten etc? Wenn du das damit meinst dann vielleicht mal ein Scart-Kabel statt dem HDMI am TV ausprobieren.
 
ich habe leider nur das mainboard ohn Display...ich probier aber noch mal über hdmi!
 
wie Mainboard ohne Diplay?
Kannst du uns mal aufklären was du da genau hast?
Du hast das Mainboard reparieren lassen?
Und wo ist der rest der Box??
 
das board hatte ich mit defekten Elkos gekauft ohne Tuner und display!
 
Ohne Display wirst du da nichts machen können,man kann die Anzeigen schlecht erraten

da muss ich @czutok ausnahmsweise mal recht geben!

Wie kann man sowas machen,was wolltest du nur mit der Mainboard???

Spar dein geld und hol dir eichfach eine aktuelle Box für ca 140 - 150.-
 
Zurück
Oben