Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bootlogo umtauschen

hanse66

Newbie
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Schöne Nacht Zusammen,

Ich habe ein problem mit ein bootlogo bild das ich nicht umtauschen kann,bei den anderen drei logos hat es geklappt,nur bei den einen nicht.


Das logo lässt sich nicht ändern,wie kann ich das logo ändern.


Da ist jetzt noch ein zweites proplem dazugekommen,wollte jetzt kein zweites thema erstellen weil ich hier ein thema erstellt habe.

Ich habe jetzt mein VU+UNO Receiver ausgeschaltet,ich musste 20 minuten warten bis der Receiver sich ausgeschaltet hat.

Woran kann es liegen das es so lange gedauert hat,gibt es dafür eine einstellung oder was ist der grund das es so lange dauert?

Ich habe das neuste image vti 5.0.0 drauf.

Ich bedanke mich im voraus für eure antworten und hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bootlogo umtauschen

Schau mal hier.

20 Minuten zum runterfahren ist bestimmt nicht Normal.

Meine Duo braucht ca. 30 Sec für den DeepStandBye.

Hast du eine Festplatte angeschlossen ?

Mfg HeinDumm
 
AW: bootlogo umtauschen

Danke erstmal für dein Antwort HeinDumm.

Ich habe ja mit dem genarotor reboot.mvi - backdrop.mvi - bootlogo.mvi umgetauscht, nur das eine bild geht nicht umtauschen,habe paar mal versucht zu wechseln geht nicht bleibt bestehen.

Ich habe keine Festplatte am UNO Receiver.

Ich hatte vorher pli image backup von einen kollegen drauf,bei den pli image hatte ich keine probleme.

Die probleme habe ich nur bei VTI images, vorher bei den anderen VTI images auch schon gehabt.
 
AW: bootlogo umtauschen

du musst das bild mitflashen, die datei heißt irgendwas mit spashscreen oder so
 
AW: bootlogo umtauschen

Danke cruserx für deine hilfe,kann mir einer genaure beschreibung geben wie ich das machen muss.
 
AW: bootlogo umtauschen

1. Nimm ein Bild (720x576)px das dir gefällt, speichere es als *.bmp in 24 bit Farbtiefe.
2. Diese Datei musst du jetzt umbennenen in (splash_cfe_auto.bin)

Nun geht es weiter wie du neu Flashen möchtest:

1. kopiere nun diese datei auf einen USB-Stick ins Verzeichniss /vuplus/uno (nur diese und keine andere !!!!!!!)

2. flashvorgang starten, ca. 1 Sek. warten, fertig.

Quelle: VTI Forum
 
AW: bootlogo umtauschen

Danke für deine ausführliche Antwort deso Freund.:good:

Beim nächsten gelegenheit werde ich es versuchen.
 
Zurück
Oben