1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bootlogo / Bootscreen unter E2 ändern. Was ist wichtig?

Dieses Thema im Forum "Gigablue Anleitungen" wurde erstellt von 0p3r4t0r, 11. Januar 2013.

  1. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Huhu,

    ich weiß, dieses Thema wird schon oft behandelt - steinigt mich bitte nicht. Der Grund für meinen Post wird gleich ersichtlich.

    Habe seit neustem eine GigaBlue HD Quad und außer, dass ich voll zufrieden bin, konnte ich unter dem HDF Image, welches ich zuerst getestet habe, den Bootscreen bzw das Bootlogo per HDF Toolbox ändern. Da HDF aber nicht so gut gelaufen ist, bin ich wieder auf AAF umgestiegen. Hier möchte ich nun meine eigens erstellten Bootlogos verwenden. Dies scheint jedoch schwerer wie gedacht. Ich mache grundsätzlich nichts, wenn ich nicht genau verstehe wie es funktioniert und was ich da tue. Weshalb ich nun poste.
    Durchsuche das Forum seit ca 3 Tagen (auserdem auch Google). Habe auch schon viele Infos gefunden, wie ich ein Bootlogo erstelle. ABER: wieso brauch ich diese vielen Dateien. Das wird nicht erklärt. Man soll immer irgendwelche Tools verwenden um den Bootscreen zu ändern. Ich würde das gern manuell machen und verstehen wie und warum was wie genau funktioniert. Kann das jemand nachvollziehen? Das wird nämlich in sämtlichen Posts nicht erklärt.
    Wäre sehr dankbar, wenn jemand der Ahnung hat, mal einen kleinen Post erstellt, welche Datei für was zuständig ist, wo ich was reinpacken muss, was beachtet werden muss und eben grundsätzliches mal erklärt. Da ich leider keine genaue Anlaufstelle für dieses Problem habe, poste ich nun mal hier, weil ich einen der hier behandelten Receiver besitze. Normal müsste ich wohl im bereich Dreambox suchen, doch dort ist genau so wenig erklärt.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Bootlogo / Bootscreen unter E2 ändern. Was ist wichtig?

    Die entsprechenden Pfade findest Du in der Navigationshilfe ==>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Bootlogo / Bootscreen unter E2 ändern. Was ist wichtig?

    Ein Logo erstellen kannst Du mit dem Dream Box Logo Creator (funktioniert auch für Gigabule Boxen!) ==>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dream Logo Generator_Dreambox 800/8000

    Here Is a Soft PLC to a Little Things and:

    1: select a file. JPG 1280 x 720 And Then convert it into. MVI
    2: send to your Dream FTP

    WARNING: This version only works with Dreambox 800/8000 Vu + &!

    Drake Currently a beta version will follow and Other 'may be to manage DM Other models

    Here is a Soft to automate things a little and:

    1: select a file. JPG 1280 x 720 and then convert it into. MVI
    2: send to your Dream FTP

    WARNING: This version only works with Dreambox 800/8000 Vu + &!

    He is currently a Beta and other versions will follow may be to manage other models DM

    Bitte beachten:

    Der Dreambox Logo Generator erstellt zwar die korrekten MVI Dateien, man muss sie aber von /usr/share/ selbst nach /boot/ kopieren, dann klappt alles.
     
    #3
    Gringo1, Jool1986, SanJager und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen