Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootlogo / Bootscreen unter E2 ändern. Was ist wichtig?

0p3r4t0r

Hacker
Registriert
28. März 2012
Beiträge
349
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Huhu,

ich weiß, dieses Thema wird schon oft behandelt - steinigt mich bitte nicht. Der Grund für meinen Post wird gleich ersichtlich.

Habe seit neustem eine GigaBlue HD Quad und außer, dass ich voll zufrieden bin, konnte ich unter dem HDF Image, welches ich zuerst getestet habe, den Bootscreen bzw das Bootlogo per HDF Toolbox ändern. Da HDF aber nicht so gut gelaufen ist, bin ich wieder auf AAF umgestiegen. Hier möchte ich nun meine eigens erstellten Bootlogos verwenden. Dies scheint jedoch schwerer wie gedacht. Ich mache grundsätzlich nichts, wenn ich nicht genau verstehe wie es funktioniert und was ich da tue. Weshalb ich nun poste.
Durchsuche das Forum seit ca 3 Tagen (auserdem auch Google). Habe auch schon viele Infos gefunden, wie ich ein Bootlogo erstelle. ABER: wieso brauch ich diese vielen Dateien. Das wird nicht erklärt. Man soll immer irgendwelche Tools verwenden um den Bootscreen zu ändern. Ich würde das gern manuell machen und verstehen wie und warum was wie genau funktioniert. Kann das jemand nachvollziehen? Das wird nämlich in sämtlichen Posts nicht erklärt.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand der Ahnung hat, mal einen kleinen Post erstellt, welche Datei für was zuständig ist, wo ich was reinpacken muss, was beachtet werden muss und eben grundsätzliches mal erklärt. Da ich leider keine genaue Anlaufstelle für dieses Problem habe, poste ich nun mal hier, weil ich einen der hier behandelten Receiver besitze. Normal müsste ich wohl im bereich Dreambox suchen, doch dort ist genau so wenig erklärt.

Gruß
 
AW: Bootlogo / Bootscreen unter E2 ändern. Was ist wichtig?

Ein Logo erstellen kannst Du mit dem Dream Box Logo Creator (funktioniert auch für Gigabule Boxen!) ==> Link ist nicht mehr aktiv.

Dream Logo Generator_Dreambox 800/8000

Here Is a Soft PLC to a Little Things and:

1: select a file. JPG 1280 x 720 And Then convert it into. MVI
2: send to your Dream FTP

WARNING: This version only works with Dreambox 800/8000 Vu + &!

Drake Currently a beta version will follow and Other 'may be to manage DM Other models

Here is a Soft to automate things a little and:

1: select a file. JPG 1280 x 720 and then convert it into. MVI
2: send to your Dream FTP

WARNING: This version only works with Dreambox 800/8000 Vu + &!

He is currently a Beta and other versions will follow may be to manage other models DM

Bitte beachten:

Der Dreambox Logo Generator erstellt zwar die korrekten MVI Dateien, man muss sie aber von /usr/share/ selbst nach /boot/ kopieren, dann klappt alles.
 
Zurück
Oben