Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Als erstes such in NC ttgo.bif und losche es, dann mach ein Reset bei den gerat ein/aus reicht, dann bildet sich ein neues ttgo.bif mit den Daten fur die Karte. Wenn das FastActive nicht von selbst halt sich aus den Internet das neue Meta dann such es in den Hauprverzeichniss den Text Dokument und fuge da manuell aus den Beitrag ganz unten #8


P.S.
Die Karte ist noch Frisch und fur die gibt noch keine Meta. Muss sich noch gedulden
. Wenn die da ist dann schreib mir , am besten auf PN welche Lander drinn sind, weil das ist ein Clone der Org. Karte und das wurde ich gern wissen.
Gruss
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

@all,

Hallo zusammen, bzgl. Bootloader hätte ich eine Frage:

Ich habe einen TT Rider 1 und eine 4 GB SDHC Micro-SD-Karte im Adapter. Welches wäre hier für nun der richtige Bootloader 5.5112 oder 5.5250? Oder doch gleich ein ganz anderer? Ich frage deshalb, da der Rider beim Routen immer etwas hinterher hinkt. Müßte man evtl. auch etwas an der Cluster-Größe der SD-Karte verändern?

Aktuell ist 5.5012 auf dem Gerät.

Im Voraus Danke für eine Antwort.

Gruß brain
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Hallo brain65
Es gibt nichts das zeigt genau auf den Rider. Wurde vorsichtig einen niedriegen Bootloader 5.5112 wahlen, der ist als erster fur 4GB SDHC...
Hier kannst was druber Lesen: Klick
Insbesondere Beitrage #3, #4, #5
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Hallo alle zusammen,

ich habe leider den Fehler gemacht meinen Bootloader up zu daten.

Also ich habe ein TOMTOM ONE XL und würde gerne eine 4GB SD Karte nutzen.

Nun habe ich gelesen das ich dafür einfach die neuste Version vom Bootloader nutzen kann.

Diese habe ich auch getan einfach BL v. 5.259 drauf und neu starten.

Leider geht nun nichts mehr das gerät geht noch nicht mal an.

Habe ich es geschrottet??

Gruß

Quark
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Hallo Erdberquark
Leider deutet vieles das du es "geschrottet". Wenn du Keine verbindung zwischen PC und deinen One machen kannst dann hast schlechte Karten... Wersuchs eine verbindung zum PC "erzwingen": schliesse es an PC an und versuchs es einzuschalten, wenn das nicht geht dann warte bis er sich komplet ausladt, kann ein paar Tage dauern, dann wieder nach der selber Methode. Hast bei der BT aktualizierung den alten entfernt oder einfach drauf kopiert ? Lies die anfanglieche Beitrage wo steht was uber Bootloader Downgrade mit BT 0.001. Wenn du mit ihn eine verbingung wieder herstellst dann ist das ne "halbe miete" sonst sehe ich schwarz....
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die vorhandene Datei ersetzt.

Reicht es nicht wenn ich den Akku abklemme damit es leer ist??

Kann mir einer sagen was durch die Falsche Version vielleicht passiert sein könnte damit ich es verstehe was passiert ist??


Gruß

Quark
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Hast du schonmal einen hardreset gemacht? Einfach 30-60 Sek den Resetknopf gedrückt halten. Vielleicht springt er dann wieder an.
Was hast du denn gemacht, als du den Bootloader installiert hast? Bitte jeden Schritt beschreiben.
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Ich habe nicht viel gemacht.

Nur den Bootloader ersetzt und dann neu gestartet.

Aber zu dem Neustart ist es schon nicht mehr gekommen.

Also habe ich nicht viel gemacht ;-)
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

die habe ich wohl ;-)

Habe vorher alle Daten einmal gesichert auf meiner platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, haste nicht gemacht!
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE XL
DeviceVersionHW=ONE XL
DeviceSerialNumber=xxxxxxxxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxxxxxxxx
RamDiskVersion=20080529
BootLoaderVersion=53026
LinuxVersion=190943
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369
UserLanguage=Deutsch
UserName=Exxxxxxxxxxxx.de
Geile Mailadresse! Warum hast du nicht mit TT-Home weiter gearbeitet wenn du dich da schon anmeldet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vergleiche mal die BL Versionen, was fällt dir auf?
Ich denke die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde tatsächlich mal das Gerät auf machen und den Akku über Nacht abklemmen. Dann Akku anklemmen und erst mal ein paar Stunden laden, am besten mit Netzlader. Dann noch mal versuchen zu starten. Aber ohne SD-Card! Mal sehen was dann passiert :JC_hmmm:
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

@Erdberquark
würd mal meine Adresse aus der .bif rausnehmen, braucht ja nicht jeder wissen wo du wohnst:emoticon-0112-wonde
Setz doch mal einen Screeshot deines Rootverzeichnisses hier rein. Vielleicht kann man da einen Fehler erkennen
//Edit
Ach nee, er hat ja keinen Zugriff mehr

mal an einem anderen PC versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Es passiert nichts mehr.

Nur die Grüne Lampe geht an wenn ich das USB Kabel anschließe.
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Hört sich nicht gut an. Denke, das man es nicht mehr zum Leben erwecken kann, Außer der TTSupport, das kostet aber pauschal 150€.
 
Zurück
Oben