Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zumindest für die NC 10.854.1663560 stimmt das nicht (mehr), es gibt eine gepatchte Version - daher auch der Hinweis auf den verlinkten Beitrag #20. Dort findest du die komplette Anleitung.
Bezüglich Speicherkarten gibt von TomTom Hinweise (sogar für das NB1), welche Marken und Ausführungen zu bevorzugen sind:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Im Zweifel den Support fragen, dafür ist er u.a. ja da.

MfG Alfred
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

hallo leute hatte heute ein tomtom 20 erhalten der hat einen sd karten slot kann mann da was mit im machen???:emoticon-0142-happy
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Kurzes Feedback: Eine neue SD-Karte lässt sich im TomTom NB1 für Mazda nur verwenden, wenn man sich neue Karten gekauft hat. Die originalen Maps sind mit der mitgelieferten SD-Karte verschmolzen. Bei mir geht jetzt alles ;-)
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Kurze Nachfrage: Was für eine (gepatchtes?) NC läuft denn nun auf deinem NB1, bei dem "jetzt alles geht"? Konntest du mit der verlinkten Anleitung für die NC 10 etwas anfangen?

MfG Alfred
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Hi Alfred, habe die neuen Karten einfach gekauft.
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Na dann brauchen wir uns nicht fragen warum es läuft.
Da hast du jetzt mit der Info niemandem geholfen :wacko1:
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Es finden ist im Worldwide Web viele, die eine extern gekaufte SD Karte nicht zum laufen bekommen. Genau diesen Leuten wollte ich helfen..
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Und in welcher deiner Aussagen soll da die Hilfe für die anderen Betroffenen zu finden sein? Außer "Sandisk" finde ich da nichts. Aber auch von denen läuft u.U. nicht jede Karte, auch da gibts zig Produktlinien und Kartengrößen. Dann nenne wenigstens die Spezifikation (SD, SDHC, Ultra...) und die Speichergröße.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Entspannt Euch mal. Im Net findet sich überall eine Info dazu welche Karten unterstützt werden. Doch nicht das es keine Chance gibt die originalen bzw. mitgelieferten Karten auf eine zweite SD Karte zum laufen zu bekommen.

Ich verwende eine 8GB große SDHC Ultra von Sandisk. Das Gerät unterstützt SDHCs und max. 8GB.

Hoffe ich konnte Euch nun zufrieden stellen ;-)

Viele Grüße
Normag
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, unter anderem bei TomTom.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wie hast du diese Klippe umschifft, wenn bei dir jetzt "alles läuft"? Soll das jetzt für immer dein Geheimnis bleiben oder gibts da etwa gar keines? Ich bin bestimmt nicht auf den Kopf gefallen, aber irgendwie erschliesst sich mir dein Anliegen nicht.

MfG Alfred
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Für mich klingt das so als wenn er das originale Kartenmaterial gekauft hat. Somit nichts mit gecrackter NC und Bastelei. Nur Neu SD rein, Gerät macht Update und fertig.

Habe ich das so richtig verstanden?
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau so. Auf die legale und brave Art :D Die Info dahinter sollte sein, dass nur der Kauf bzw. Crack der Karten eine sekundäre SD möglich macht.
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Hattest du wenigstens mal versucht mit der gecrackten Version was zu erreichen?
Oder hast du wenigstens vorher mal Systemdaten ausgelesen?

Mich persönlich hätte ja interessiert ob es mit der gecrackten NC funktioniert.
Die Info die du gegeben hast, mit Verlaub und jetzt nicht zickig sein, hättest du dir auch in die Haare schmieren können. Das ein Update mit einer original gekauften SD funktionieren sollte war, mir persönlich zumindest, klar. Somit hast du hier eigentlich keinem geholfen, sorry. Hättest also auch besser gar nicht erst was posten sollen :emoticon-0149-no:
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Sag mal ruderbernd gehts dir eigentlich noch gut? :D Ich bin raus bei diesem peinlichen gezicke ;-)
 
Zurück
Oben