Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader Version falsch

dreamtomz

Newbie
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle,

wollte heute auf der X403p eine neue FW einspielen.

Wenn ich es über USB machen möchte kommt Bootloader Version falsch obwohl ich unter Modus Bootloader+Software eingestellt habe. (Alle anderen Moden hab ich auch schon getestet ... immer das selbe ... Bootloader Version falsch )

und wenn ich mit RS232 updaten möchte kommt STB Version nicht kompatibel.

Kann mir irgendeiner erklären was da nicht richtig läuft.

Gruss Thomas

PS FW ist die Lemontree aus der Database für die neu Fb
 
AW: Bootloader Version falsch

https://www.digital-eliteboard.com/f1071/faq-flashen-firmware-opticum-hd-x403-96484/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Scherzkeks - damit beantwortest Du aber nicht die ursprüngliche Frage - das FAQ geht in keinster Weise auf die Problematik mit der Fehlermeldung mit falschen bootloader ein. Ich hab auch mehrere FW Versionen versucht zu flashen - einige ließen sich gar nicht flashen egal ob der bootloader 1.15 oder 1.16 drauf war mit einigen FW Versionen kann man wenn man den bootloader mit flasht auch einen anderen vorhandenen ersetzten - leider funktioniert das nciht bei allen FW Versionen.
Daher auch meine Frage: was kann man da machen wenn die Fehlermeldung auftaucht?
 
AW: Bootloader Version falsch

Moin,
hast Du mal einen anderen USB-Stick verwendet??:emoticon-0122-itwas
 
AW: Bootloader Version falsch

nein hab ich zwar nicht, aber das würde nicht erklären warum von 10 verschiedenen Firmware Version (auf dem gelichen Stick) 7 gehn aber 3 nicht - entweder es geht keine oder es gehn alle alles andere macht keinen Sinn den Fehler auf den USB Stick zu schieben.
 
AW: Bootloader Version falsch

Warum sollte es unsinn sein?Der 1.1.5 Bootloader klappt bei mir auch nur mit einem Intenso Stick und der 1.1.6 klappt nur mit nem noname Stick.Das nächste ist (das hab ich auch schon gehabt) falls du ne niedere Bootloader Version nimmst als die,die schon drauf ist musste es paarmal probieren hatte das Problem dass die Meldung auch immer kam habs paarmal probiert dann gings.
 
AW: Bootloader Version falsch

tag
hast du auch die richtige firm. genommen mit x4.

oder uppss. doch die mit x7:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
AW: Bootloader Version falsch

Hi,

das hatte ich auch. Ich habe einfach eine andere geflasht und dann von der zu der gewünschten... also statt a nach b , habe ich a nach c dann nach b. Wenn du 10 auf deinen Stick hast, wirste sicher eine Möglichkeit (c) finden, um von da dann b zu flashen.

CU Olliberlin

den momentan das cw failed gehörig auf den Sack geht und kein Land in Sicht
 
Zurück
Oben