Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader updaten?!

danyh

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
449
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Hallo Leute

Ich habe eine Dream 800 Clone mit 75er BL

Auf der habe ich schon ewig und drei Tage Oozoon im Flash und auf Stick mit BarryAllen Newnigma2 (welche Version weiss ich nicht aber alt ;) ) Bis heute lief das Image TOP aber nachdem ich meine Box heute neu starten musste stürzt sie immer mitten drin ab bekomme dann einen grünen Bildschirm mit Log!!

So und wo das Image schon nicht mehr läuft würde ich gerne direkt das neue Newnigma 2 flashen......

jetzt meine Frage!

Die neuen haben ja alle BL 82 usw. kann ich das einfach trotzdem flashen? oder muss ich erst mein BL updaten?

Oder bringt das neue Image den Loader mit?

Und wenn ich wieder alles überm Stick machen will wo krieg ich ein Oozoon her welches ich ins Flash spielen kann?

Fragen über Fragen :)



Danke für eure Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader updaten?!

ui TOP

Danke für die schnelle Antwort ;)

Ich vermute mal das dann das Update auf Bootloader 82 automatisch mit dem flashen passiert oder??

LG
 
AW: Bootloader updaten?!

wie labertasche sagt
wenn du den bl 75 odr 76 drauf hast dann ist es eigentlich immer sim 2.01
such dir ein neues geiles image fuer clon und mit dem flashed du den neuen bl gleich mit wahrscheinlich 82.
macht spass, flash mit webbrowser.
saludo
el pirate:whistle2:
 
AW: Bootloader updaten?!

Besten Dank :)

Werde dann mal das neue Newnigma flashen das alte war schon Supi.....

Und wenn ich mehr Zeit habe am WE werde ich wieder Oozoon im Flash packen und Newnigma ins BarryAllen ;) ist es bei BarryAllen jetzt egal wegen BL 82 oder muss ich da wieder ne gecrackte Version nehmen??

Besten Dank nochmal!

LG
 
AW: Bootloader updaten?!

Weiss jetzt mom nicht ob der TuniasatManager im gepatchten Oozzon mit drin ist wenn ja kannst Du im BP BarryAllen online installieren, wenn nicht machst Du Dir den TuniasatManager-Plugin drauf, hast denn auch wieder alle Emu´s Online zur Verfügung!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Bootloader updaten?!

giebts auch ein gemini2 mit Bootloader 82 Sim 2.01 ?
habe in der db keines gefunden
danke
 
AW: Bootloader updaten?!

wozu?
der bl muss doch nur zum img passen
gem2 is alt
aktuell gem3
wieso sollte also gem2 mit ssl82 geben? *sinnfrei
wobei jedes alte img mit nem aktuellen ssl eh laufen sollte ;)
nur umgekehrt gehts nicht
 
AW: Bootloader updaten?!

ist ein aktuell gem3 für Bootloader 82 Sim 2.01 in der db ?
 
AW: Bootloader updaten?!

k.a.
will mir auch nich noch ne verwarnung einhandeln hier wenn ich dir nu en link zu "sat-universe.c*m" oder "dreamoem.c*m" posten täte.
guck in den boards einfach da wirst fündig (sim2.01) wenn hier in der db nix sein sollte
 
Zurück
Oben