Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader Unibox HD1

B

bluedark

Guest
Hallo,
warum muss man den Bootloader aktualisieren ?
Muss man den Bootloader vor dem flashen anderer Firmware erneuern ?

Danke für die Hilfe
 
AW: Bootloader Unibox HD1

Durch den Bootloader kommen neue Funktionen dazu und das Flashen von Imagen geht besser! Durch das Aufspielen des neuesten Bootloader ist zum Beispiel das Image flashen über den Front-USB-Port möglich! Deshalb würde ich dir raten, den Bootloader vor dem Image flashen aufzuspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader Unibox HD1

Genau, da habt ihr natürlich recht! Einmal neuen Bootloader flashen und es genügt und ist bei dem Image flashen nicht mehr nötig jedesmal! Hab ich vorhin etwas ungeschickt ausgedrückt! Danke für die Berichtigung!
 
AW: Bootloader Unibox HD1

Danke für die Hilfe !!!!

Da ich die Unibox HD1 vermutlich morgen bekomme,hätte ich noch einige Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt und natürlich auch wollt .

Wie kann ich denn sehen ob der Bootloader aktuell ist und bekomme ich die Box nach dem Flashen anderer Firmware und des Bootloaders auch wieder in den Auslieferungszustand (Original Image ) ?

Welches Image würdet ihr denn empfehlen ( Image mit Media Portal wäre nicht schlecht ) ?

Danke für die Hilfe
 
AW: Bootloader Unibox HD1

Informationen zum Bootloader habe ich über die Box selbst jetzt keine gefunden. Vermutlich wird es wie bei der Giga sein, dass Du die Bootloaderinfos lediglich seriell auslesen kannst.

Bei der Unibox ist es recht einfach: nur der aktuelle Bootloader ermöglicht Dir ein Flashen mit dem vorderen USB Port. Geht dies nicht, ist es noch der vorherige Bootloader.

Als Image gibt es zB openATV und Egami. Keines der beiden bringt MediaPortal von Haus aus mit. Musst Du halt per Feed selber installieren.

Das Originalimage lässt sich wie jedes andere Image flashen.
 
AW: Bootloader Unibox HD1

Hallo,

wo finde ich denn das Original Image von der Unibox HD 1 zum Download ?

m.f.g.
 
AW: Bootloader Unibox HD1

Beim Hersteller auf der Homepage. Da auf "Support" klicken und im Herstellerforum im Downloadbereich gucken.
 
AW: Bootloader Unibox HD1

Möchte nur sicher gehen !!!

Bin ich hier richtig:

<< Fremdlink entfernt >>
 
AW: Bootloader Unibox HD1

Ja, aber ich habe nicht ohne Grund extra keinen Link gesetzt ^^
Fremdlinks in andere Boards sind laut Boardregeln nicht erlaubt...
 
AW: Bootloader Unibox HD1

Sorry habe ich nicht gewusst !!!!

Danke für deine Hilfe !!!

Dann werde ich das Teil mal Testen !!!1

m.f.g.
 
AW: Bootloader Unibox HD1

Jetzt weißt Du es ja :)

Wozu brauchst Du überhaupt das Herstellerimage? Falls echt was schiefläuft, meckert der Hersteller sicher nicht, nur weil da openATV drauf ist. Das ist ja schon so gewollt, dass man ein anderes Image flashen kann.
 
AW: Bootloader Unibox HD1

Hallo,
der Laden wo ich das Teil gekauft habe,nimmt die Box nur zurück (widerruf)mit Originalsoftware.
Haben extra mit einem Zettel im Packet darauf hingewiesen !!!

So ich bin noch in der Testphase und der erste Eindruck ist Super von der Box.
Habe Openatv drauf (gefällt mir besser als egami) und jetzt ist mir aufgefallen das die Tastenbelegung anders ist als beim Original Image.
Wär schon nicht schlecht wenn die rote Aufnahme Taste auch die Aufnahme starten würde !!!
Gibt es da eine Möglichkeit die Fernbedienung wie im Original zu nutzen ?

Danke m.f.g
 
AW: Bootloader Unibox HD1

gehe auf rote Taste, dann öffnet sich ein Menü, dort auf ROTE TASTE:
Zeige Info Panel mit der roten Taste auf AUS

und die rote Taste steuert die Aufnahmefunktion :emoticon-0133-wait:
 
Zurück
Oben