Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader 76 auf 84!!

b.helle1

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,
kann ich mit meiner clone Dréam 800HD mit Bootloader 76d einen Neues Image aufspielen das aber ein Bootloader 84 besitzt?
geht das? Oder ist meine Simkarte nicht dafür geeignet?

Gruss
helle
 
AW: Bootloader 76 auf 84!!

Vorher den SSL 84b flashen und dann "dein" Images !

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bootloader 76 auf 84!!

super....Danke für die schnellen Antworten.
werde es ausprobieren...
welches Image empfielt Ihr?

Gruss
Helle
 
AW: Bootloader 76 auf 84!!

Newnigma, sehr einsteigerfreundlich

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bootloader 76 auf 84!!

Herzlichen dank an alle......habe nun Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b installiert.
Funktioniert alles....nur die Settings sind nicht so toll, wo kann ich eigentlich andere herunterladen ?
Was ist eigentlich Cinestream??

Gruss und Dank
Helle
 
AW: Bootloader 76 auf 84!!

Google mal nach Matze Settings
Mit Cinestream werden Filme gestreamt.
 
AW: Bootloader 76 auf 84!!

Hallo,

schliesse mich hier mal an....
ich habe auch ein uralten Bootloader auf meiner dm800 clone drauf #(76A)

Bevor ich ein aktuelles Image draufspielen kann muss ich ja den bootloader updaten.... (soweit bin ich schon : / )

Mein Problem ist, dass ich über das Webinterface zwar die nfi datei auswählen kann, jedoch rein gar nicht geschiet wenn ich auf Flash drücke.

Weiß jemand vielleicht wo mein denkfehler ist (muss ich über das serielle Kabel flashen);???

wäre zu tiefst dankbar, bevor ich hier noch mehr zeit verschwende.... (habe schon einiges probiert, IE, CHrome, Firefox, firewall ausschalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader 76 auf 84!!

also die Box funktioniert schon. Möchte nur updaten von #74 auf #84 wegen plugins. Muss ich trotzdem zwingend wie oben beschrieben vorgehen? Oder kann ich den bootloader auch anders flashen. Mein einziges Problem ist, das im Webinterface nicht passiert wenn ich auf flash drücke.

Oder ist es normal das man den bootloader nur über ein serielles Nullmodem Kabel flashen kann. Danke....
 
AW: Bootloader 76 auf 84!!

Bootloader kann man auch per Webbrowser flashen. IE nutzen.
 
Zurück
Oben