Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootet nicht mehr

wolfia

Hacker
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
481
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Hallo,

ich habe vorher einen USB Stick 8GB an den Aktiv Hub wo 3 Festplatten dranhängen angeschlossen ich wollte ein Freeze aus meinem Image machen. Als der Stick drin war kam ein GreenScreen. Jetzt bootet die DM nicht mehr. Es kommt nur kurz der weiße Bildschirm vom NN2 wo steht please wait und dann wird der Bildschirm wieder schwarz und das Blaue licht leutet. Sonst macht die Box nichts mehr. Kann mir jemand helfen??? Ich habe auch zum probieren schon mal den Hub abgezogen bootet trotzdem nicht.
 
AW: Bootet nicht mehr

Das wollte ich mir eigentlich ersparren. Kann ich das nicht mehr beheben? Und ich habe eine Sim 2.10 welches muss ich da nehmen?
 
AW: Bootet nicht mehr

Alles was für SIM2 DM800se ist !
-------------
Zum flashen den Hub weglassen !
Zum freezen 1x HDD über Hub nach /media/hdd einhängen (auf der HDD sollte kein freeze Ordner vorhanden sein) ! Neu booten !
Dann den USB Stick (ext3) an den Hub und nach /media/usb einhängen ! Neu booten !
Freeze.ipk installieren und einfrieren !
Das z.B. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bootet nicht mehr

Wenn es eine Sim2 ist, flash dir ein cleanes Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Anleitung zu Freeze:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?261919-Freeze-installieren-(DM800SE)-OE1-6
 
AW: Bootet nicht mehr

Danke hat geklappt. Verstehe aber trotzdem nicht warum es durch einfaches Anstecken des USB Sticks ein neuflashen benötigt.
 
Zurück
Oben