1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von wolfia, 5. Oktober 2013.

  1. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe vorher einen USB Stick 8GB an den Aktiv Hub wo 3 Festplatten dranhängen angeschlossen ich wollte ein Freeze aus meinem Image machen. Als der Stick drin war kam ein GreenScreen. Jetzt bootet die DM nicht mehr. Es kommt nur kurz der weiße Bildschirm vom NN2 wo steht please wait und dann wird der Bildschirm wieder schwarz und das Blaue licht leutet. Sonst macht die Box nichts mehr. Kann mir jemand helfen??? Ich habe auch zum probieren schon mal den Hub abgezogen bootet trotzdem nicht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Bootet nicht mehr

    Neu flashen !

    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #2
    wolfia gefällt das.
  4. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bootet nicht mehr

    Das wollte ich mir eigentlich ersparren. Kann ich das nicht mehr beheben? Und ich habe eine Sim 2.10 welches muss ich da nehmen?
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Bootet nicht mehr

    Alles was für SIM2 DM800se ist !
    -------------
    Zum flashen den Hub weglassen !
    Zum freezen 1x HDD über Hub nach /media/hdd einhängen (auf der HDD sollte kein freeze Ordner vorhanden sein) ! Neu booten !
    Dann den USB Stick (ext3) an den Hub und nach /media/usb einhängen ! Neu booten !
    Freeze.ipk installieren und einfrieren !
    Das z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    wolfia gefällt das.
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    3.546
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bootet nicht mehr

    Wenn es eine Sim2 ist, flash dir ein cleanes Image:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

    Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
    Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

    Anleitung zu Freeze:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    wolfia gefällt das.
  7. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bootet nicht mehr

    Danke hat geklappt. Verstehe aber trotzdem nicht warum es durch einfaches Anstecken des USB Sticks ein neuflashen benötigt.
     
    #6

Diese Seite empfehlen