Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootet alle 2 Stunden neu

AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Nochmal ein Update:

Ich hab zum WE hin einem Kollegen ne VIP besorgt, alles so installiert, wie bei mir zuhause und dort tritt das Reboot-Problem auch ständig auf...
Der hängt komplett alleine an seiner Schüssel und macht CS...
Wir haben jetzt die vorige soft von ILTV draufgemacht und da funktionierts dann wiederum wunderbar...

Bei mir funktionierts komischerweise mit der aktuellen ILTV prächtig, allerdings betreibe ich kein CS(werd ich aber irgendwann auch mal tun)

Vielleicht liegts daran, vielleicht ist irgendeine Kleinigkeit in Bezug auf die Satelittenanlage falsch eingestellt, vielleicht liegts an der Box selber, etc...
Da gibts leider zigtausend verschiedene Möglichkeiten, da hilft nur ausprobieren...



Ich hatte am WE nen ganz anderen Fall:
Ich hab meinen VIP in unser "Partyhütle" mitgenommen, da wir Gäste hatten - zum Fussball schauen - und als ich den dort anschloss(an derselben Satelittenanlage), fehlten auf einmal sämtliche Sky Sportsender, diese musste ich erst wieder alle neu suchen und hinzufügen...
 
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Nachdem ich gestern einen Reboot hatte mit der Version vom 17.03., habe ich heute mal die neueste Version vom 23.04. aufgespielt. Auch hier gab's wieder einen Reboot mitten im Film.

Nun habe ich einen Werksreset gemacht und bin mal zurück auf die Versionen (Original+ILTV) vom 12.03.10 und hoffe, dass es was bringt.

meitevau
 
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Will mich mal hier ranhängen, da ich ähnliche Probleme habe:

Folgendes Prozedere:
-Werksreset
-Mit RS232 Orginalsoft und Orginalsettings vom 17.3 geflasht
-per USB aktuelle ILTV

Nach ein paar Minuten hängt sich die Box auf, Bild wird schwarz und der TV (Samsung Plasma) zeigt mir "unbekannter Modus" an.

Habe das ganze Prozedere auch schon ohne ILTV probiert. Aber auch mit der Orginalsoft von Edision und Orginalsettings hängt sich die Box nach wenigen Minuten auf und der Bildschirm wird schwarz.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen. Bin echt schon am verzweifeln, da es meine 2te Box ist (Austauschgerät, da 1.te Bootloaderprobleme hatte) und ich einfach keine Optionen übrig habe!

mfg
 
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Jallo jackagi,

das hier habe ich in einem anderem Thread geschrieben:

Hallo meitevau,

Hatte nie dein Problem.Trotzdem habe ich heute mal einen Test gemacht:

1. Werkseinstellung-auf Werkseinstellung + Sender gedrückt
Es stand nach dem Booten da = kein Service.

2. Orginal Firmware nicht über Stick sondern übers Internet mit automatsch Upgrade. Dabei Geduld bewahren. Dauert schon länger als mit dem Stick.

Ergebnis es war kein Iltv mehr drauf. Also auch keine Server eingtragen. Alle Einstellungen sind weg. Der VIP ist in den Status versetzt, als wenn ich Ihn frisch gekauft habe.

3. die neuste Iltv per Stick eingespielt.

Meine vorher gesicherten Settings wieder eingespiel-alles paletti

Ergenis: er läuft wie am Schnürchen. Kein selbständiges booten oder sonstwas.

Vielleicht versuchst du es mal so, bevor du ihn einschickst.
Kann natürlich auch ein Hardware Fehler bei dir vorliegen. Aber wenn nicht, kannst du ihn so vieleicht heilen.

Mlg piloten


Vielleicht probierst du das mal. Vor allen Dingen das, was ich schwarz markiert habe

Mlg piloten
 
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal Danke für die Tipps;

Bin alles wie oben beschrieben durchgegangen. Nach dem einspielen der ILTV habe ich den Receiver neu eingestellt: Grundeinstellungen durchgegangen und neuen Kanalsuchlauf gemacht. Aber während des Kanalsuchlaufes ist das Gerät wieder abgestürzt. Habe dasselbe Prozedere nocheinmal ohne ILTV gemacht, Kanalsuchlauf und nach ein paar Minuten wieder Absturz.
Da muss wieder irgendein Hardwarefehler vorliegen. An der Antenne kann es nicht liegen, da am selben Anschluss eine Dbox2 ganz normal funktioniert und im anderen Wohnzimmer ein Humax ganz normal funktioniert!

mfg
 
Zurück
Oben