1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Booten nach Stanby & CCcam?

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von luckybyte, 26. August 2011.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe eine neuen Pingu und wollte mal nachfragen ob es normal ist das der Receiver nach einem Standby immer neu bootet. Neueste FW ist installiert. Wenn ich nun also mit dem roten Knopf oben links an der FB aus und wieder einschalte, wird immer neu gebootet.

    Ausserdem habe ich das Problem das ich den Pingulux nicht als reinen Cccam Client einrichten kann. Habe nach den Anweisungen hier ILTV installiert, IP, Port, User und Passwort abgespeichert und Softcam neu gestartet. Leider wird nichts hell.
    Kann bei Bedarf gerne die Dateien posten, aber eigentlich kann man dabei ja auch wenig falsche Eingaben machen und die müsste ich ja sowieso x-en.

    Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Booten nach Stanby & CCcam?

    Das Booten in spark ist anscheinend normal.
    Bei deinem CS kann ich dir nicht helfen ohne genauere Infos über:
    Version der CCcam am Server
    verwendete caids für die line
    bevorzugtes cam für den Pingulux
     
    #2
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Booten nach Stanby & CCcam?

    Ok, mit dem Booten könnte ich leben, IMHO ist der Vorgang nach dem letzten Update auch schneller geworden?!

    Version CCcam am Server ist 2.2.1
    Caids 1702, 1843 und 500

    ILTV habe ich hier aus der Database. Eingerichtet sowie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    beschrieben.

    Demnach in der oscam.server die Zeilen

    device = IP des Home Servers,Port
    account = Name,Passwort
    caid = 1702,1843,500

    angepasst. Und noch die Zeile "betatunnel" mit Angaben in die oscam.user eingetragen.

    Am Server noch eine F-Line und.... leider nichts.

    Was ich mich nun frage: Ist die Zeile Account mit dem Komma zwischen User und Pass richtig? Irgendwo habe ich das auch schon in zwei separaten Zeilen gesehen.

    Und da Du gefragt hast:

    cccversion = 2.0.11
    cccbuild = 2892

    muss ich diese Zeilen auf meine CCcam-Serverversion abändern? Wenn ja: wie finde ich die cccbuild Info heraus?

    Lucky
     
    #3
  5. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Booten nach Stanby & CCcam?

    Nö, das ist schon alles richtig im Thread von piloten, inkl. Komma usw.
    Die cccam Version in der oscam.server lässst am Besten auch so.
    DFu scheinst einen Fehler im Netzwerk oder in den Zugangsdaten zu haben.
    Andere plugins aus?
    Dort fehlt noch ne Null für deine Viaccess Karte:
    Eventuell das plugin nicht gestartet?
    Taucht der Pingu im Server auf?
    Was ist im Webinterfce der oscam genau zu lesen?
     
    #4

Diese Seite empfehlen