Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bootbild wechseln bei mme v2 im flash ?

drogba

Newbie
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
möchte ein anderes bootlogo auf der kathi.wenn ich boot,-reboot u.shootdownlogo in var/etc/boot ersätze,kommt eine bootschleife(ich nehme an.dateien zu groß).
habe im var/etc/boot das bootlogo.mvi gelöscht u. im var/swap/boot das neue als mvi
kopiert(zwecks datengrösse).da passiert gar nichts.was muss ich machen.hatte es schon mal vor längerer zeit hinbekommen,aber jetzt keinen film mehr.
bin für ratschläge dankbar,vielleicht ein how to

mfg
 
Die Bootbilder befinden sich im Verzeichnis
/boot/
auf der Kathrein mit E2 Image und dürfen eine maximale Größe von 1280x720 haben.
Name: bootlogo.mvi
 
danke für die schnelle antwort.
das ist mir schon klar.habe fertige bootlogos von einem anderen board genommen.aber wenn die datengröße 5x so groß ist wie im original image,wollte ich sie auf swap auslagern.und da ist mein problem.

mfg
 
Das kannste über einen symlink steuern, in Telnet anlegen:
ln -s /var/swap/boot/bootlogo.mvi /var/etc/boot/bootlogo.mvi
Dann holt sich die Box das Logo aus /var/swap/boot
 
Dann müsstest du auch im Image den neuen Pfad für den SWAP Stick zuweisen...

Upps, zu langsam...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke erst einmal.auf diese weise habe ich meinen emu ausgelagert u. keine probs,aber beim bootlogo klappt das nicht.
habe das logo auf swap gelegt,bootlogo.mvi aus var/etc/boot gelöscht nur die bootlogo.sh stehen lassen u.über telnet o.g.befehl eingegeben.kein erfolg,sehe auch keinen symlink

mfg
 
Das mit dem Symlink wundert mich...aber egal.
Denn: bootlogo.sh => da sagste was, schau mal in den Coden von dem script:

( Auszug : )
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das wird eine Prüfung gemacht ob da ein bootlogo vorhanden ist, nur ich nutze ja kein E2 mehr und diese Geschichten haben eh den Box Start nochmal verlangsamt.
Sollte eigentlich wenn irgendwo in den Settings die Parameter richtig sind automatisch über swap geladen werden.
 
Zurück
Oben