Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootalder vom USB-Stick installieren klappt nicht

mman2326

Newbie
Registriert
13. April 2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,gestern Abend habe ich meine ET8500 bekommen und wollte sie gleich einrichten. Zuerst habe ich die Grundkonfiguration vorgenommen. Dann wollte ich den Bootloader einspielen. Als Anfänger habe ich mich an den Beschreibungen aus den Foren orientiert. Also habe ich den Multiboot Bootloader V2 geladen, entpackt und auf meinen FAT32 formatierten USB-Stick kopiert. Den Stick habe ich in einen USB-Port gesteckt und dann das Gerät eingeschaltet. Nach Anleitung sollte die An/Aus Taste nun blinken und ich sollte den Knopf drücken, um die Installation zu starten. Leider blinkte gar nichts. Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt, nichts passierte. Mir fiel auf, dass der USB-Stick angesprochen wurde, denn der blinkte, aber eben nicht der An/Aus-Schalter. Was kann ich nun tun? Kann ich irgendwo sehen, ob der Bootloader doch installiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootalder vom USB-Stick installieren klappt nicht

Hallo, wenn du dein Wunschimage einrichten konntest und alles so passt, brauchst du keinen neuen Bootloader flashen. Am PC wird das BIOS auch nur in Ausnahmefällen geflasht und so ist das beim Receiver auch.
 
AW: Bootalder vom USB-Stick installieren klappt nicht

Kann ich denn sehen, ob mein Bootloader installiert wurde?
 
Zurück
Oben