Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BOOTäBildschirm bei ILTV ändern?

madrat

Freak
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Wie kann man das Bild vom Boot-Bildschirm bei der ILTV ändern?
Das Bild ist nicht schlecht, nur kann man vielleicht auch andere Bilder einfügen. Wenn jemand den Weg kennt, dann kann er es ja mal kurz erklären. Danke.
 
AW: BOOTäBildschirm bei ILTV ändern?

ist aber nur für den mini gelle?
 
AW: BOOTäBildschirm bei ILTV ändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, nur für VIP1 und 2.

Für den Mini braucht man den Backgroundpatcher um das Startbild und Radiobild direkt auf dem Computer in die Firmware einzufügen. Das funktioniert nicht wie beim VIP über die Fernbedienung.
 
AW: BOOTäBildschirm bei ILTV ändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




startbilder kannst du ganz einfach mit dem VIP erstellen.
Um das Bootlogo zu ändern - brauchst Du nur im TV-Modus die Pause Taste drücken und mit F1 das Bild speichern,

dann das Bild auf der FP auswählen und auf Verwenden ( Rote taste ) drücken. Jetzt kannst Du auswählen ob es im Boot
Menü oder für Radio Hintergrund verwendet werden soll.
Hast Du keine FP angeschlossen dann drücke Pause, F1, und Rote-Taste für Bootbild oder Grüne-Taste fürs Radio-Hintergrund-Bild

oder eigenes Bild auf die HDD kopieren und wie oben dann auswählen....
 
AW: BOOTäBildschirm bei ILTV ändern?

hi,
bei meinem vip2 mit iltv funktioniert das nicht. habe einen usb mit jpeg eingestöpselt. dann fernbedienung auf "folder" und das jpeg unter "bild" aufgerufen. jetzt habe ich aber nur die grüne taste (option) und die gelbe (ädern) zum auswählen. also bootlogo verwenden oder ähnlches gibts nicht. auch im menü "picture browser" kann ich das jpeg nur anzeigen, aber nicht als was verwenden. seltsamer weise funktioniert es, wenn ich mit "pause" und "f1! wie oben beschrieben eine bild aus dem fernsehprogramm schieße. so ein bild wird als m1V abgespeichert. mein eigenes bild ist jpeg. daran wirds liegen. werde jetzt mal probieren, aus dem jpeg ein m1V zu machen und neu auf den stick spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BOOTäBildschirm bei ILTV ändern?

Hier eine Anleitung wie man das Bootlogo ändern kann inkl. einiger Bildvorlagen

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?p=646485#post646485


Funktioniert mit dem Edision Argus Mini, Mini 2in1, Mini IP, Mini IP 2in1 und Piccollo
 
AW: BOOTäBildschirm bei ILTV ändern?

Ich habe Euch mal ein paar Werder Bremen Bootlogos für den Edison VIP2 hochgeladen !:good:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: BOOTäBildschirm bei ILTV ändern?

UNd wie löscht mann ein boot logo das mann nicht mehr will habe test weise mal ein vom tv benutz und jetzt stör mich das
 
AW: BOOTäBildschirm bei ILTV ändern?

einfach ein neuer drüber machen dann is es weg.
 
Zurück
Oben