Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boot Problem - generelle Frage

niconuggler

Ist oft hier
Registriert
2. März 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo,
habe da mal eine kleine Frage und suche Anregungen zur evtl. Lösung des Problems folgendes:

Habe eine DM800HD mit der roten Ferrari Sim, Box läuft fast Problemlos. Image Newnigma 3.3 mit SSL82 neuer ist ja derzeit nichts. Problem mit der Ferrari Sim egal welches Image HDMI Lost, Problem konnte ich Lösen indem ich einen älteren Tuner treiber verwende und folgendes ausführe per Telnet:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
opkg remove --force-depends dreambox-dvb-modules
reboot
opkg install -force-upgrade /tmp/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101111-r0_dm800.ipk
reboot

Kontrolle:
opkg list | grep dreambox-dvb-modules
----------------------------------------------------------------------------------------------------

OK alles passt ja dann soweit, nun habe ich eine Sim 2.01 Karte erhalten mache ich diese in meine Box und flashe dort entsprechendes Image in meinem Fall Newnigama 3.3.1 SSl84a, ist die Box geflasht steht ständig im Display nur nuch Dream Multimedia sonst kein Hinweis und die Box fährt dann einfach nicht hoch. Flash Methoden habe ich einige Versucht immer das selbe Problem wie eben genannt. Jedoch ist mir Aufgefallen wenn ich die Box für sehr lange Zeit von allen Kabeln trenne incl. Netzwerkabel, HDMI, Sat Antennenkabel und irgendwann nur Strom drauf gebe Bootet sie hoch, währenddessen Stecke ich HDMI Kabel ein sonst nichts. Richte soweit alles ein und schraube dann Sat Kabel und Netzwerkkabel dran, mache GUI Restart und alles läuft. Sogar das HDMI Problem ist dann gelöst Box läuft permanent durch (mehrere Tage). Was ich aber nicht machen darf ist ein richtiger Reboot sonst passiert oben genanntes wieder! Das ist sehr ärgerlich zumal ich den Fehler nicht finde. Also habe ich jetzt erstmals wieder die Ferrari Sim drinnen und muss halt dort immer die anderen Schritte ausführen.

Wer hat mir eine Lösung des Problems würde gerne die Sim 2.01 verwenden wollen da dort meine Box den stabileren Eindruck macht bis auf eben dieses Boot Problem. Ist halt blöd wenn man ein Plugin Installieren will und der einen Restart macht und der Fehler passiert. Hoffe man hat mich verstanden und wir finden gemeinsam eine Lösung.
 
AW: Boot Problem - generelle Frage

Mal die B Version getestet?
 
AW: Boot Problem - generelle Frage

Ja habe ich auch schon getestet, bzw. ein Image welches incl. SSl84b war. Habe keine Ahnung ob es was bringt den Bootloader nach dem Flashen eines Images mit integriertem SLL84a nachträglich also vor Reboot hinterherzuschieben. Werde ich morgen mal testen kann gerade nicht an die Dreambox ran zum spielen da Frauchen schön brav TV schaut :D und da störe ich lieber mal nicht bevor ich nachher eins mit dem Nudelholz über bekomme. :emoticon-0179-headb
Gibt es sonst noch Dinge die ich morgen testen kann?
 
AW: Boot Problem - generelle Frage

Ich würde mal noch einen älterer Sim2.1 Image (SSl82) testen, ob es dann läuft.
 
AW: Boot Problem - generelle Frage

so alles Probiert leider keine besserung, ist die Box für einen sehr langen Zeitraum von allen Kabeln getrennt läuft sie, komisch komisch. Könnte die Sim 2.01 eine Macke haben?
 
Zurück
Oben