Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boot Logo - Film

Jogibear

Newbie
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab eine kurze Frage zum Bootlogo

leider auch nichts in der Boardsuche zu diesem Forum gefunden. Ich möchte mir warscheinlich einen Pingulux zulegen und habe gesehn dass der Bootscreen wirklich nicht so toll ist. Wollte fragen ob es möglich (einfach) ist diesen zu ändern? Sollte ja warscheinlich nur Pics im Dateisysetm sein, oder?

Grüße Jogi
 
AW: Boot Logo - Film

Hallo
Wie bekomme ich das denn drauf?
Habe die Dateien entpackt und auf einen Stick gemacht, rein nin den Pingulux und nix passiert.

Stan......
 
AW: Boot Logo - Film

Mit einem FTP-Programm z.B. Filezilla mit dem Pingulux verbinden.
Das Bootvideo befindet sich unter /root/spark/Logo/ die Datei austauschen.

Autorun.sh bitte nicht mehr ersetzen, da ich die aktuellen nicht kenne.
 
AW: Boot Logo - Film

Gibt es weitere Möglichkeiten, die Boot-Zeit zu verringern?
Man soll ja die Autorun.sh nicht mehr ersetzen, aber was hatte diese denn überhaupt (in den alten Versionen) bewirkt?
 
AW: Boot Logo - Film

Link ist nicht mehr aktiv.
Beschreibung: ... autorun.sh habe ich "angepasst" autorun-Liesmich sind Kommentare enthalten.
 
AW: Boot Logo - Film

Von den Codes habe ich trotzdem kaum Ahnung.
Spark ist doch die Originalfirmware oder?
In der Beschreibung zum Download steht oben in rot drüber:
"*** Bitte nur noch boot.ts verwenden ***
Ich kann, da ich die neuen Firmwares nicht verfolge, nicht mehr die Funktion der Autorun-Scripte garantieren! " Und das Hereinstellen davon ist ja auch schon länger her.
Ist die autorun-Datei nun für die aktuelle Firmware anwendbar oder nicht? Das Bootvideo zu ersetzen, sollte ja kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boot Logo - Film

Ja, Spark ist Originalsoftware.

ad autorun.sh: Dazu müsste ich Spark booten und mal die autorun.sh vergleichen. Die Bootzeit würde sich nur marginal verkürzen.

Die Warnung (in rot) ist für alle, die die Codes nicht verstehen ;)
 
AW: Boot Logo - Film

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja das Problem :) Aber beispielsweise die deaktivierte WLAN-Möglichkeit benötige ich ebenfalls nicht, etc. Nur weiß ich eben nicht, ob diese autorun-Datei mit der aktuellen Firmware zu einem Absturz führt... Und die angesprochenen 12 Sekunden sind ja schon mal einiges an eingesparter Zeit!
 
Zurück
Oben