Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bochum feuert Trainer im Internet

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Bochum feuert Trainer im Internet


Es wäre schon der dritte Trainer-Wechsel der noch jungen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Saison. Doch bisher war er nur im Internet perfekt!
Chaos um Marcel Koller (49) – Link veralten (gelöscht)!

Unglaublich, aber wahr: Auf der offiziellen Vereinshomepage tauchte am Nachmittag eine offizielle Pressemitteilung des VfL auf, in der es heißt: „Der VfL Bochum 1848 hat sich am Sonntag, 20. September 2009, von Marcel Koller getrennt. Der Schweizer hatte im Sommer 2005 die Arbeit als Cheftrainer aufgenommen und besitzt noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Ab sofort übernehmen Frank Heinemann und Dariusz Wosz als sein Co-Trainer die Leitung der Bundesligamannschaft.“
Bochum feuert Trainer Koller im Internet!
Aber: Tatsächlich hat der Klub Koller noch nicht entlassen. VfL-Pressesprecher Christian Schönhals auf BILD-Nachfrage zu dem Vorfall: „Das ist alles ein großes Missverständnis! Da hat jemand auf den falschen Knopf gedrückt.“


Was für eine peinliche Panne!

Nach der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hatte es einen Fan-Aufstand gegen Koller gegeben, sie protestierten vor dem Stadion lautstark gegen den Schweizer. Am Sonntag tagte der Aufsichtsrat über die Zukunft des Trainers, kam aber bis zum Abend noch zu keinem Ergebnis.


Noch ist Marcel Koller Trainer des VfL Bochum!

Die veröffentlichte Pressemitteilung klang da schon anders. Hier wird Vorstandsmitglied Thomas Ernst zitiert: „Wir waren nicht mehr der Überzeugung, in der Konstellation erfolgreich sein zu können. Marcel Koller hat zwar bewiesen, dass er Krisen erfolgreich meistern kann, doch die vielen schweren Phasen in den vergangenen Monaten haben das Verhältnis zwischen Cheftrainer und Mannschaft nachhaltig belastet.“
Kurios: Noch am Nachmittag hatte sich Kapitän Marcel Maltritz demonstrativ hinter den Trainer gestellt: „Wir sind hier noch nicht soweit, dass die Fans bestimmen können, wer Trainer wird.“
Und Koller hatte einmal mehr seinen Kampfgeist gezeigt: „Ich bin immer noch Trainer des VfL Bochum. Ich bereite die Mannschaft auf das Pokalspiel gegen Schalke vor. Das wird sicher keine leichte Aufgabe, wenn man sieht, wie wir gestern angegangen wurden.“
Am Dienstag kommt Ruhrpott-Rivale Schalke 04 im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach Bochum. Gelingt ausgerechnet gegen Königsblau die Wende? Eminent wichtig auch die nächsten beiden Spiele in der Liga: Erst geht's am kommenden Freitag zum Krisen-Gipfel nach Nürnberg, danach kommt Meister Wolfsburg.


Bleibt Koller Trainer oder wird er heute noch gefeuert? Der Aufsichtsrat tagt immer noch, war bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen. Doch an diesem Abend kann wohl noch einiges passieren...
 
AW: Bochum feuert Trainer im Internet

Hier nochwas von der offiziellen Seite des VFL Bochum:


Link veralten (gelöscht) 20.09.2009 - 15:18

VfL trennt sich von Marcel Koller

Der VfL Bochum 1848 hat sich am Sonntag, 20. September 2009, von Marcel Koller getrennt. Der Schweizer hatte im Sommer 2005 die Arbeit als Cheftrainer aufgenommen und besitzt noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Ab sofort übernehmen Frank Heinemann und Dariusz Wosz als sein Co- Trainer die Leitung der Bundesligamannschaft.
„Wir waren nicht mehr der Überzeugung, in der Konstellation erfolgreich sein zu können“, erklärt Vorstandsmitglied Thomas Ernst die Entscheidung. „Marcel Koller hat zwar bewiesen, dass er Krisen erfolgreich meistern kann, doch die vielen schweren Phasen in den vergangenen Monaten haben das Verhältnis zwischen Cheftrainer und Mannschaft nachhaltig belastet.“
Am 1. Juni 2005 trat Marcel Koller seine Arbeit beim VfL Bochum 1848 an. In der ersten Spielzeit führte er die Mannschaft zum Aufstieg, anschließend schaffte der Verein dreimal in Folge den Klassenerhalt. Thomas Ernst: „Wir sind Marcel Koller zu großem Dank verpflichtet. Unter ihm sind wir im vierten Jahr erstklassig, das ist uns seit dem ersten Abstieg 1993 nicht mehr gelungen. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg.“
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bochum feuert Trainer im Internet

Gerade nochmal bestätigt, 20:00 Uhr gibts ne Pressekonferenz in Bochum zur Trennung. U.a. Dariusz Wosch und noch jemand werden erst mal die mannschaft übernehmen.
 
Zurück
Oben