1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Frage Boardsuche?

Dieses Thema im Forum "Lob - Kritik - Vorschläge" wurde erstellt von luckybyte, 30. Dezember 2011.

1. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Hi!

Nach der Umstellung des Boards gab's kurz noch die herrkömmlich bekannte Boardsuche, dann die Live-Suche und nun anscheinend sowas wie eine externe Google-Suche vom Board. Sehe ich das richtig?

Ich persönlich finde die aktuelle Suche zwar schnell, aber die Ergebnisse sind doch sehr unzureichend weil die Beiträge augenscheinlich völlig unsortiert und in unlogischer zeitlicher Reihenfolge aufgelistet werden. Zumindest mir persönlich gefällt diese Suche nicht. Und ich möchte nicht immer die "erweiterte Suche" nutzen.

Gibt es da eventuell eine Möglichkeit die "alte" Suche wieder zu verwenden?

Lucky

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. phantom

phantom Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Boardsuche?

Die Suche wurde mit VB4 komplett umgestellt. Früher hatten Wir noch die Möglichkeit, eine Volltext Suche oder die VB Suche zu wählen. Diese Wahl hat man uns jetzt genommen. Die Treffer bei der VB Suche sind unmöglich wodurch die Google Suche integriert wurde. Alternativ kann jeder noch die VB Suche nutzen in dem er auf erweitert wechselt.

Dreamermax und Fisher gefällt das.
  4. luckybyte

Punkte für Erfolge:
    113

So wie heute die Boardsuche plötzlich wieder funktioniert sollte es bitte bitte auch bleiben :emoticon-0137-clapp
    .... wenn es denn möglich ist. Danke!

Lucky

BaNaNaBeck gefällt das.
  5. phantom

Punkte für Erfolge:
    113

Ich denke, das Wir die Allgemeinheit abstimmen lassen sollten. Ich persönlich bin mit beide zufrieden. Das was freund Google nicht findet, suche Ich in der Regel über die

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

.

6. luckybyte

Punkte für Erfolge:
    113

Irgendwie hat da aber die Google- und die erweiterte Suche versagt:
    Ich hatte hier einen ausgedruckten Beitrag, diesen hatte ich dann noch vorgestern mit der alten Suche im Board gesucht. Ein paar wirklich prägnante Wörter aus diesem Ausdruck habe ich dann in der Suche eingegeben, diese hat aber den Beitrag nicht gefunden.
    Als ich eben bemerkt habe das sich wieder etwas geändert hat, habe ich es nochmals genauso versucht und den Beitrag sofort präsentiert bekommen.
    Deswegen bin ich auch der Meinung das die erweiterte Suche nicht der jetzigen "normalen" nicht Google-Suche entspricht.

Lucky

7. phantom

Punkte für Erfolge:
    113

Die erweiterte suche wenn man nix ändert entspricht diese eigentlich der Standard suche.

8. luckybyte

Punkte für Erfolge:
    113

Im Moment: ja!

Ich mag mich irren aber vor der Änderung (heute?) hatte ich über die erweiterte Suche eben nicht den Beitrag gefunden, den ich heute eben sehr schnell wieder als Suchergebnis präsentiert bekommen habe.
    Und die Google-Suche als Standard ist nun gar nicht mein Fall. Wenn ich mit Google etwas suchen will, gehe ich auch auf die Google Seite und suche von dort aus.

Lucky

9. phantom

Punkte für Erfolge:
    113

Die Suche ist seit 3 Tagen Standard. Grund ist die Optimierung einiger Addons. Es wurde lediglich vergessen diese zu aktivieren :). Ich werde es aber mal genauer Prüfen und ggf. die Google suche an einer anderen stelle unterbringen.

luckybyte und Dreamermax gefällt das.

Diese Seite empfehlen