1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boardregel §11 - was ist Werbung?

Dieses Thema im Forum "Lob - Kritik - Vorschläge" wurde erstellt von DeMaddin, 10. August 2010.

  1. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab vorhin einen Beitrag mit einem Probem geschildert. Dabei hab ich einen Link aus einem anderen Forum verschleiert mit "hier" gepostet.

    Da es nicht meine Absicht war jemand hier abzuwerben, verstehe ich nicht, daß das als Werbung angesehen wird.

    Werbung ist für mich, wenn ich mein Forum hier und da verlinke.
    Vielleicht sollte man den Paragraph etwasdurchsichtiger erläutern.
    Kann aber auch sein, daß der eine User es zu ernst gesehen hat.

    Bin in vielen, sehr großen Foren unterwegs, aber das ist mir noch nie passiert.

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    5.145
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

    werbung ist es in unseren augen auch wenn ein user einen link postet der nicht zu unserem forum gehört und / oder nicht auf eines unserer Partner Board´s / seiten führt

    Beispiele:

    digital-eliteboard.com/verlinkung <- ok
    deine-seite.xyz <- nicht ok
    Partnerseite.abc <- ok
    fremdes-forum.dfg <- nicht ok
    google <- streng genommen nicht ok aber wir dulden suchmaschinen
     
    #2
  4. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

    Hm, ist das nicht nicht etwas zu überzogen, wenn ich in einem Beitrag ein Forum verlinke, das nicht mir gehört und nicht mal die Absicht "Werbung" darin zu erkennen ist?
    Wenn das trotzdem als Werbung angesehen wird muß ich mich wohl oder übel an diese Regel halten. Jedoch fände ich das etwas engstirnig. Das hat DEB garnicht nötig - ist ja groß und bekannt genug.
     
    #3
  5. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    5.145
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

    es ist ein fremdlink und das bleibt es auch ???

    was ist darn nicht zuverstehen dass wir solche links nicht möchten ?
     
    #4
  6. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

    Ich denke es hat andere Gründe, aber das wisst ihr selbst am besten ;-)
    Muß ich wohl so hinnehmen...
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

    Diese Regel wirst du in jedem Forum finden, auch in dem, wo dein Link hin geführt hat. Kein Forum mag es wenn verweise in andere Foren gemacht werden da so auch unbewusst Werbung betrieben werden kann. Stell dir mal vor ein Admin kommt daher und denkt sich "ich erstelle mal schnell ein Fake thread mit mein Link und das 100 mal". Das wäre gute Werbung für Ihn.

    Auch wenn es nicht deine Absicht war, so ist es Werbung für Fremde Foren welche wir nicht unterstützen.
     
    #6
  8. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

    Ok, dann hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.
    In 10 Jahren Forenbesuche bekam ich noch nie gesagt, daß ich einen Fremdlink entfernen sollte. Egal wie groß/klein das Forum war.

    Natürlich verstehe ich, wenn Sponsoren von DEB ein Auge darauf haben.
     
    #7
  9. Mogelhieb
    Online

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

    Meine Güte, wo warst Du denn bisher immer unterwegs gewesen?
    Ich kenne eigentlich kein Forum, dass Links zu Konkurrenten zu lässt.

    Man schafft sich ja keine Plattform, um die User dann zum Mitbewerber zu schicken. :emoticon-0145-shake

    Außerdem brauchen wir uns darüber auch gar nicht weiter ereifern, denn diese Regel steht nicht zur Diskussion.
     
    #8
  10. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

    Ich weise meine Leute dann darauf hin, daß solche Links nicht erwünscht sind.

    Und wenn sie dann nochmal einen Link zu einem Forum posten, dann werde auch sehr deutlich.

    Aber die meisten kapieren das schon in der ersten PN die ich in einem solchen Fall verschicke.

    Wenn in §11 drin steht, solche Links sind unerwünscht und gelten als Werbung, dann ist das auch so.
    Jeder, der sich hier anmeldet und mitmacht hat vor seiner Freischaltung die Bedingungen durch anklicken akzeptiert.
    Wenn man sich das nicht durchliest, dann ist man irgendwie auch ein wenig selber schuld, wenn man dann ermahnt wird.

    Und wenn in anderen Foren nicht auf sowas geachtet wird, dann sagt das für mich auch ein wenig über die Qualität aus, mit der dort dann moderiert wird.
    Hier achtet wir auf sowas, was auch ein Zeichen dafür ist, die Moderation hier, setzt sich aktiv mit den Themen und Usern auseinander und verwaltet nicht nur.
     
    #9
  11. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

    Wo? Na hier zb...



    Sind jetzt nur 2 von vielen anderen Foren, bei denen ich jahrelang bin.
    Hier unterscheidet man wohl zwischen echter Werbung und einem Fremdlink ohne Motiv zu werben. Die Foren wissen voneinder und da war es nie ein Problem einen Fremdlink zu posten.
    Das Wissen und Problemlösungen werden so auch besser verteilt, finde ich. Also kein Ego-Trip

    Aber egal, ihr pocht auf eure Regel und ich werd mich in Zukunft daran halten müssen. Trotzdem nicht böse sein, wenn ich die strenge Durchsetzung von §11 zu engstirnig finde. :emoticon-0105-wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2010
    #10
  12. fredkampfmann
    Offline

    fredkampfmann Hacker

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

    nur das du auf diesen board nix zu hacking ect. finden wirst. :emoticon-0105-wink:

    und da du ja die boardregeln angenommen hast bei der registrierung, ist dies ja wohl kein problem, oder. :ja
     
    #11

Diese Seite empfehlen