Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

SEC560

Stamm User
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.029
Reaktionspunkte
618
Punkte
273
Hallo Zusammen,

Ich Richte mich hier an die Skinner und anderen Profis.

Ziel ist es das neue Navigon 7.6.3 für die Auflösung von 800x480 umzugestalten zb.für 7" Navis

Ich hoffe es machen viele mit,denn die Anzahl der "großen" Navis wird immer mehr

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Super Idee.
Ich habe auch ein 7" China Navi mit 800x480 mit 64MB RAM und WinCe6
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

So einfach ist das alles nicht. Da werden wir wohl warten müssen bis Navigon eigene 7'' Navis auf den Markt bringt. :(
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hallo Mogel,

Ich denke da an die Version 7.4.3.Build 793 diese läuft doch bestens auf 800x480

Sollte es denn auch nicht Technisch machbar sein 7.6.3 für die hohe Auflösung um zu Schreiben ?
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hi,
warte ja auch schon auf eine neuere Version von MN. Hab mal mit einer 7.5.4er Version angefangen umzuschreiben, aber das ist ja sowas von zum :vomito:, jetzt hab ichs aufgegeben.

Gruß voyi1994
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

hi,
es ist zwar generell möglich die MobileNavigator.res umzuschreiben,

eduardo1 hats ja vorgemacht, nur ist das ganze eben nicht einfach da jede MobileNavigator.res anders aufgebaut ist und somit ist das Tut nicht 1:1 übertragbar

wer einen einfachen weg gehen möchte dem bleibt nur der weg an der BinaryConfig.xml abzuändern

das Bild wird dann von 480x272 auf 800x480 gestreckt
vieles würde gut aussehen aber nicht alles

da wäre es eher angebracht das build vom 2510 zunehmen ( 320x240 )
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo 2much,
Das Bedeutet wenn man die Auflösungen von dort in 800x480 abändert dann könnte es Funktionieren ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verzeih bitte meine Dumme Frage,aber warum das build vom 2510 ??
(Ich habe von Programme umschreiben leider nicht viel Ahnung)
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

ist doch einfach

wenn man einen 320x240 Auflösung hat, kann man diese doch besser auf 800x480 strecken als einen 480x272 Auflösung
der Faktor X ist doch hier entscheidend


wie auch immer hier eine 800x480 auf Basis vom 480x272
diese ins BinaryConfig.xml eintragen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


und hier eine Auflösung 800x480 auf Basis von 320x240 ( SW vom 2510 )

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo 2much

Ja wenn man es weis schon :)

Vielen Dank für die BinaryConfig
sobald ich mein 7" Navi wieder habe werde ich es Testen und sofort Bericht erstatten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo 2much,
So jetzt habe ich bei meinem Mio v735tv 7" mal deine binaryConfig Eingetragen.
Jetzt startet MN 7.6.3 wenigstens mal (hat es vorher nicht gemacht)
Jedoch höre ich nur den Navigon Startton und der Bildschirm bleibt Schwarz,und nach ca.10 Sekunden Bootet es neu.
Hast du noch einen Tip für mich bitte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

hi,
teste mal die unterschiedlichen MN7.6.3 Versionen,
zb vom 40
um erstmal zusehen ob die Auflösung geht
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hallo,
Ich habe Gestern den ganzen Tag Versucht bei MN 7.6.3 Versionen auch das vom 40er die Auflösung zu ändern.
Dazu habe ich mehrere Varianten von res. und binayconfig Dateien untereinander getauscht.
Auch habe ich Versucht mit einen Programm in der res.Datei die vorgegebenen Werte anzupassen.
Bleibt immer gleich,MN 7.6.3 startet aber der Bildschirm bleibt Schwarz :emoticon-0112-wonde
Das wäre für einen Spezialisten wie dir Sicher Einfacher,aber ich bin damit Überfordert.:wacko1:
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hallo an alle,

Habe auf meinem 7" 800x480 128 MB die vers, MN 7.6.3 Blue Skin,

die ich hier im forum genommen habe, zum laufen gekriegt.

Meine anpassungen:

ApplicationSettings:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

BinaryConfig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CacheConfig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ApplicationSettingsPathes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei mir war alle auf SD Karte im ordner NAVIGON !!

angepasst is aufn 128 MB Speicher und die SDMMC !!


Paar kleinigkeiten gibs jedoch noch zumachen:

- Startbildschirm ist nicht aufm 7" gestreckt.
- wenn man SD Karte rausnimmt und wieder rein tut, gehen alle
einstellungen verloren sowie die favoriten und die letzten ziele.
- und wenn man auf einstellungen-->algemein geht kriegt man sofort ein fehler
und die soft. startet neu.



sonst habe die normale q3 2010 + q3 zwergen genommen,

truckattributes.nfs auch q3 nicht vergessen.



bin selber viel unterwegs, und nicht so viel online.

ich hoffe ich konnte eibbischen helfen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

es wäre gut wenn angibst welche Gerät-Modell du hast
nur 7" Angabe reicht hier nicht aus

danke
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hi Juraga,

bist Du Dir sicher, dass Du wirklich die 7.6.3 Build 1176 meinst und nicht die 7.6.3 1165 (vom 70plus) ?
Wenn ich mir Deine Applicationsettings so ansehe, sieht das doch sehr abgespeckt aus!? -> kein Wort von GCM z.B....

Ich breche mir schon seit Tagen die Ohren auf meinem China-Navi (800x480, 256MB, full Win CE 6R3 ), aber weiter, als bis zur Mischversion 40 Premium/70 Plus, also 7.6.3 1165 komme ich um's Verrecken nicht:

mit der 70 Premium (7.6.3 1176) kein Bild kein Ton, keine Chance!
Ich vermute, dass die Auflösung 480x272 hier "hart verdrahtet" Voraussetzung ist.
Da Win CE 6 die Möglichkeit bietet, Auflösungen dyn. zu ändern, hatte ich gehofft, im Netz ein Tool zu finden, mit dem man Navigon die gewünschte Auflösung vorgaukeln könnte, aber mehr als 'ne API gibts dafür (noch) nicht...

Bitte prüf doch nochmal, ob Du wirklich alle Features des 70 Premium verwenden kannst; z.B. Panormaview UND "schicke 3D-Häuschen" anstatt verinfachter Klötze !?

Wenn ja, wäre ich für ein Upload der .exe. .xml und .dll's SEHR dankbar!!!

Viele Grüße
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hi,

hab auf meinem Mio V735TV die Version NAVIGON 40 PREMIUM MN 7.6.3 build 1165 mit den Anpassungen von Juraga ans laufen bekommen. :wacko1:
Teste es nachher noch kurz beim fahren.
 
Zurück
Oben