Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Board wieder langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Board wieder langsam?

kann mich zur zeit auch nicht beschweren.
hackt zwar manchmal ein wenig, bis die nächste seite kommt, aber im grossen und ganzen passt es.

war jedenfalls schon schlimmer.
 
AW: Board wieder langsam?

ich hatte heute mal wieder ein paar server nicht erreichbar "momente" und daswar auch beim antworten auf einem post :emoticon-0179-headb

aber ihr macht das schon :emoticon-0178-rock:


*nachtrag*

gerade gab es diese seite wieder zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Board wieder langsam?

also ich "meckere" ja normal nicht so schnell....l:emoticon-0179-headb
aber z.Z geht es mir schon auf den Wecker habe vor 2 Tagen im Markplatz
gekauft und hab meine Kaufabwicklung immernoch nicht ganz durch da ich immer wieder "rausfliege":emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

mal sehen ob diese "Beschwerde":emoticon-0157-sun: ankommt:emoticon-0178-rock:
 
AW: Board wieder langsam?

Fast eine Minute gerade bis die Startseite aufging bei weniger als 2000 User online. :emoticon-0156-rain:

Sieht so aus, als ob dringend Handlungsbedarf besteht. :emoticon-0144-nod:

Gruß Steven1111.

PS: Wenigstens netuploaded geht wieder.
 
AW: Board wieder langsam?

Fällt schon auf, das es immer in den Abendstunden einsackt, tagsüber lief es ja ganz flott.
 
AW: Board wieder langsam?

Für heute ist es wohl wieder vorbei mit dem Board. Bis vorhin ging es super, aber jetzt...
 
AW: Board wieder langsam?

Hier mal die Aufklärung was an der miesen Performance schuld war.

Wir sind ein mittlerweile sehr großes Forum, wo am Tag eine menge passiert wie zb. weit über 1000 Post oder 100te neue threads und neu Registrierungen usw. Unsere SQL Datenbank mach so jede menge Veränderungen durch und es entsteht ein Überhang in sehr vielen Tabellen. Teilweise beträgt dieser mehrere MB und das ist nicht gut da sich die SQL abfrage deutlich verlängert, weil die Übersicht nicht gegeben ist und sie sucht und sucht und nochmals sucht. Um es verständlich zu machen, kann man es mit einer Defragmentierung unter Windows vergleichen.

Wie unter Windows, muss man auch bei ein Linux System ab und an die Tabellen optimieren um die Lücken zu schließen und was das so ausmacht, kann man denke ich mal seit gut 3 Tagen spüren.

Es wurde jetzt ein Cron eingerichtet, der diese Aufgabe allein durchführt, für den Fall, das mein Wenigkeit es verschläft :).
 
AW: Board wieder langsam?

Heute Nachmittag bis in die frühen Abendstunden ging fast nichts, zumindest über meinen Anschluß. Da kann es doch nicht mit den gestrichenen Funktionen zusammenhängen, die ich sehr vermisse.
Also liebe Verantwortlichen, bitte macht die Mitgliederliste wieder für alle sichtbar und stattet auch wieder das Kontrollzentrum mit den alten Funktionen aus! Danke!
 
AW: Board wieder langsam?

Derzeit sind alle Verbindungen in Richtung Asien lahm. Das betrifft daher nicht nur das DEB. Mit 1und1 ist es etwas erträglich, mit mein Schweizer Proxy geht es jedoch normal. Daher darf man davon ausgehen das irgendwo ein Knotenpunkt ausgefallen ist.
 
AW: Board wieder langsam?

Da bin ich ja beruhigt. Aber wie siehts aus mit den abgeschalteten Funktionen? Phantom, bitte aktiviere die doch wieder, ging ja mit denen genauso schnell.
 
AW: Board wieder langsam?

Werde mich gleich wieder verabschieden. Im Moment geht fast wieder nichts, obwohl die Mitgliederliste immer noch nicht wieder da ist und auch das Kontrollzentrum nicht die alten Funktionen wiedererlangt hat :diablo:.
 
AW: Board wieder langsam?

Gestern war es auch wieder langsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben