Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BMW wechselt in die DTM

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
BMW wechselt in die DTM

IMG Removed
Jetzt geht BMW wieder auf Mercedes-Jagd!Der Automobil-Riese aus München (nach der letzten Saison aus der Formel 1 ausgestiegen) hat entschieden: 2012 gibt's nach 19 Jahren Pause ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die letzten Jahre fuhren ja nur noch Mercedes und Audi gegeneinander. Motorsportchef Mario Theissen, der BMW in der DTM führen wird, ist heiß auf den Wettbewerb mit den anderen Top-Herstellern. Am Mittwoch gab der Vorstand offiziell sein OK für die ausgearbeiteten DTM-Pläne. Statt wie in der Formel 1 über 200 Mio. Euro pro Jahr auszugeben, beläuft sich das BMW-Budget für die DTM auf weniger als ein Zehntel.
Ausschlaggebend für die BMW-Rückkehr sind weitgehende Änderungen am technischen Reglement, an denen hinter den DTM-Kulissen zurzeit fieberhaft gearbeitet wird. Für diese Saison wurden technische Neuerungen sogar komplett verboten, um anderen Herstellern das Entwickeln eines DTM-fähigen Autos so einfach wie möglich zu machen.
DTM-intern hoffen die Macher sogar noch auf Einstiege weiterer großer Marken zur nächsten Saison (z.B. Toyota). Auch RTL soll sein Interesse an den Live-Übertragungen erneuert haben, 2009 verfolgten die Rennen bei der ARD im Schnitt 2,1 Mio Zuschauer. Ein DTM-Insider: "Eine gute Hausnummer. Aber da ist definitiv noch mehr zu holen."
Vor allem, wenn es demnächst zu heißen BMW-Mercedes-Duellen kommt...
Quelle:Bild
 
Zurück
Oben