Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

AW: Navi für E46 Professionel

Hallo @meister95 habe runter geladen DVD2 mitelleuropa Blitzer ( auso Part9 weill geht nicht) wi so?

brauche für BMW E-60
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

Hallo, ich habe einen E60 aus 2006 mit DVD Laufwerk und hätte da ein paar Fragen:


a) Es ist aktuell eine Navi DVD Road Map Europe Professioal 2009-2 drin. Was wäre die aktuellste Version?

b) Es gibt bei ebay etc. auch Update DVDs. Wie darf ich das verstehen? Meiner hat doch keine Festplatte zum speichern? Oder reicht die DVD aus?

c) Die Versionen mit Blitzer - funktioniern die auf Anhieb mit Ton (wie z. B. bei TomTom) beim reinlegen oder muß man was einstellen?

Danke für eure Tipps.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

Hallo lion76,

zu a) die aktuellste Version ist die Professional CCC 2016er Version. Bei eBay z.B. für ca. 79 Euro unter dem Namen -BMW Navi DVD 2016 Europa Professional Map 3er E90 E91 1er E81 E84 E60 E61 SA609- zu finden (siehe Bild im Spoiler).

zu b) das Wort Update ist in diesem Zusammenhang etwas irreführend. Man braucht nur die alte NaviDVD herausnehmen und die neue, in diesem Fall die BMW Navi DVD 2016 Europa Professional Map, einlegen. Gegebenfalls kommt ein Hinweis, das eine neue DVD-Version erkannt wurde. Das System soll mit einer 5 minütigen Zwangspause heruntergefahren werden. Das heißt, sich am Besten vom Auto entfernen und in Ruhe ein Tässchen Kaffee trinken. Anschließend sollten die neuen Daten zur Verfügung stehen.

zu c) die Blitzer werden in den Informationen unter Standort ausgewählt. Bei der neuen 2016er Version muss man am Bildschirm unter Standort --> Fahrzeug --> Fest&Ampel oder Alle die Blitzer auswählen (siehe Bild im Spoiler). Sie werden allerdings nur visuell angezeigt. Eine akustische Meldung findet dabei nicht statt. Das hat technische Gründe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

Vielen Dank für die Infos.

Also hier im Board ist die aktuellste 2005er aus u. g. Link?
Reicht es aus, dass ich mir dann nur die DVD 2 mit D brenne? Sind die "Update Daten" da da direkt mit drauf? Und am Navi wird nichts verstellt oder so, sprich die original DVD funktioniert auch weiter? Werden die Blitzer dann auch im HUD angezeigt?


https://www.digital-eliteboard.com/...-dvd-road-map-europe-professional-2015-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

Ja genau, dieses Angebot BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2015 ist z.Z. die letzte Version. Es kann aber nicht mehr lange dauern, bis die Neue hier erscheint. Wenn du in Deutschland und den Nachbarländern umherreist reicht die DVD 2 völlig. Für Frankreich z.B. braucht man aber die DVD 1. Welches Land auf welcher DVD ist kannst du dir aus dem Spoiler entnehmen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

Ok danke. Werde die mit Blitzer brennen. Einach die DVD reinlegen und mind. 5 Minuten warten reicht aus, oder muss ich noch was machen?
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@lion76

Genau so. Einzige Fehlermeldung könnte sein, dass keine Navi-DVD eingelegt ist.
Wenn dieser Fehler nicht kommt hat er die neue DVD angenommen (da das System ja keine Festplatte hat und die Daten direkt von DVD gelesen werden).

Vergiss den Begriff UPDATE, das Update ist die DVD und dadurch werden KEINE Daten am und im Fahrzeug geändert!
Alle Daten (Firmwaredaten etc.) bleiben wie sie sind und Du kannst nach wie vor die originale DVD nutzen.
Solltest Du ein FW-Update wollen, muß das von BMW durchgeführt werden, -bei diesem System gibt es KEINE Update-DVD oder sonstiges.

Wenn Du noch eine fertiggestellte "Neubaustrecke" in der Nähe hast kannst Du testen, ob diese schon drauf ist.

Wie ub2 schon geschrieben hat brauchst Du für z.B. Frankreich noch die DVD 1, -sollte aber kein Problem sein bei den Rohlingpreisen...

Wie die Blitzer aktiviert werden wurde ja auch schon von ub2 in Post #120 geschrieben, wobei hier zu beachten ist, dass diese nur angezeigt werden und es KEINE akustische Warnung gibt, -auch nicht für Geld und gute Worte...

Das einzige was zu beachten ist, dass bei einer aktiven grenzüberschreitenden Zielführung beim Wechsel von z.B. DVD 2 auf DVD 1 die aktuelle Zielführung nicht automatisch weitergeführt wird, sondern Du über "letzte Ziele" die Route erneut auswählen musst.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@szonic

RICHTIG, -aber so ist das wenn man ALT wird... :D
Dann bringt man schonmal etwas durcheinander. :emoticon-0105-wink:

Danke für den Hinweis!
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

Hallo zusammen,
hat schon jemand die Prof. 2016 DVD 2 für E60/61 von hier getestet.
Ich habe die nun schon mehrfach auf verschiedene Rohlinge gebrannt. Leider werden die DVD's nicht erkannt.
Lege ich die 2015 Prof mit oder auch ohne Poi (auch von hier) ein funktioniert alles.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
Danke
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

Danke für den Tipp. Hatte Intenso, Samsung, TDK, Philips und andere versucht. Alles ohne Erfolg. Verbatim funktioniert!
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

Hi leute

Ich habe die 2016 mit blitzern hier runtergeladen und gebrannt.

Dvd wird angenommen jedoch wird nur das autobahn Netz angezeigt. Bundesstraßen zeigt er nicht an. Habe schon mehrere gebrannt und jedesmal das gleiche.
Verwendet wurden verbatim Rohlinge
Brenne mit imdburn langsamste Geschwindigkeit.

Bei der 2015 navi dvd hatte ich keine probleme.


Weiß jemand woran es liegen kann?
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

Hallo,

Spontan würde ich sagen , dass du nicht die richtige DVD für das entsprechende Land eingelegt hast. Zum Beispiel Deutschland ist nur auf der DVD 2 komplett drauf. Wenn du die DVD 1 oder 3 für Deutschland benutzt, ist es so wie du es beschrieben hast.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2015

Guten Morgen !

Ich habe Probleme bei dem erstellen der DVD für Professional CCC.
Also ich habe die aktuelle DVD nach Anleitung gebrannt (zum 3.Mal) und jedesmal
sagt mir das Navi dass es die DVD nicht lesen kann. Was mache ich falsch ?
ImgBurn langsam gebrannt.
Die letzte Version war 2013 - jetzt eben 2016

gruß
astro


Edit:
Hab es hinbekommen -
bei mir lag es an der Blitzer-Edition - die läuft bei mir nicht.
Die "normale" Karte läuft anstandslos und ohne Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben