Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@MINI-Neuling

Hatte das Problem auch bis ich gemerkt habe, dass die DVD's alle von Anfang an funktioniert haben...

Hintergrund war, dass ich vorher die original DVD ohne Zündung ausgeworfen und dann die mit dem Update eingelegt habe.
Deshalb kam auch nicht das "Update-Bild" welches ub2 gepostet hat.

Habe es leider erst beim vierten mal brennen gemerkt als das Navi eine "Navi-DVD verlangt" hat und ich die vorherigen drei DVD's nochmal getestet habe, -bei allen kam keine Fehlermeldung und die Blitzer waren drin (also bei der aktuell gezogene Version, original DVD hatte keine Blitzer).

Anscheinend hatte es also schon beim ersten mal funktioniert, -aber wegen fehlender Info "Neue DVD-Version. Bitte System herunterfahren... etc.", wie im Bild gezeigt, bin ich davon ausgegangen, dass es nicht funktioniert hat, da die Meldung bei mir ja nicht kam.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass das Navi die DVD ohne Wartezeit, ohne Info-Fenster etc. direkt eingelesen und diese danach auch sofort funktioniert hat (ohne weiteres zutun).

Also kurz gesagt kannst Du wie folgt überprüfen ob die DVD funktioniert:
  • Lege die originale DVD (gehe davon aus, dass keine Blitzer beinhaltet) ein und schau nach ob Du unter "Standort" die Auswahl der Blitzer hast (ganz nach unten im Menü scrollen). Die Blitzer sollten nicht angezeigt werden...
  • Dann lege die Update-DVD ein und schau nochmals nach. Wenn die Blitzereinstellungen sichtbar und auch aufrufbar sind hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@KappoM

War gerade noch beim Nachbarn und habe mir eine DVD-R geschnappt :). Ich werde es jetzt noch einmal probieren und brenne mir noch einmal eine DVD. Ich habe die Original-DVD immer mit Zündung ausgeworfen und dann die gebrannte DVD eingelegt - leider ohne Erfolg.

Ich werde es morgen allerdings nochmal testen und sollte es funktionieren - wäre dies super!

VIELEN DANK für Deine / Eure Mühe !!!

LG.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@MINI-Neuling

Ich würde es mit den bereits gebrannten DVD's testen, -anscheinend hast Du ja keine Fehlermeldung bekommen wegen fehlender Navi-DVD (passiert dann, wenn beim brennen was schiefgelaufen ist und das Navi die DVD nicht erkennt!).

Wie gesagt wurde mir die Info "Neue DVD-Version. Bitte System herunterfahren... etc.", wie im Bild gezeigt, auch nicht angezeigt!

Meiner Meinung nach ist der "einzige" Indikator für ein erfolgreiches Update die Blitzereinstellungen, da bei der originalen DVD Version (ohne Blitzer) keine Blitzereinstellung möglich ist.

Viel Erfolg!
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

Moin,

ich habe auch ein R55 aus 2007.
Die DVDs laufen alle, aber es werden keine Blitzer angezeigt.
Ansonsten ist es latte welche DVD und welche Geschwindigkeit.
Ich nutze Burnaware Free dazu.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@KappoM

Ich bekomme immer die Fehlermeldung wegen fehlender Navi-DVD und habe jetzt noch einmal alles mögliche ausprobiert - ohne Erfolg.

Aber egal - ich werde damit leben und glaube das ich mir entweder eine aktuelle MINI-Navigations-DVD kaufen oder noch einmal die ganzen Dateien runterladen werde.

Die komplette ISO-Datei kann man ja leider nicht direkt als "Free-User" runterladen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfestellung und Mühe !!!

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@szonic

Keine Ahnung ob das eine "Frage" war, dass die Blitzer nicht angezeigt werden.

Falls ja kannst Du sie wie folgt "aktivieren":

DVD2: Central Europe (Mitteleuropa) - Blitzer Edition | 10/2014
(nur bei Disc 2 inklusive Blitzer möglich, -alle anderen haben keine Blitzerdaten)

6p5qxweu.gif



@MINI-Neuling

Mal eine dumme Frage...
Wie hast Du denn das Image auf die DVD's gebrannt?!?!

Kann es vielleicht sein, dass Du die Imagedatei selbst auf DVD gebrannt hast und nicht eine DVD aus der Image-Datei erstellen lassen hast...

Nichts für Ungut aber wundere mich, dass Du sooo viele DVD's verballert hast und keine einzelne davon wird vom Navi erkannt.

Mit ImgBurn wäre die richtige Brennart "Imagedatei auf Disc schreiben" (oben links, erste Auswahl), oder die Image-Datei mit UltraISO "öffnen" und auf DVD brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@KappoM:
War eher eine Feststellung das es nicht geht.
Ich habe eine ältere Version der Blitzer Edition getestet, habe versucht die DVD selbst zu bearbeiten in dem ich die entsprechenden Ordner mittels MagicIso getauscht habe, Blitzer wurden nie sichtbar.

Die 2015 habe ich als "normale" Version geladen.

Da Du nun aber berichtest das diese funktioniert, werde ich mir die BE doch noch einmal gönnen.
Vielleicht komme ich am WE dazu und werde berichten. :)
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@szonic

Na, schon getestet?

Übrigens, -Du hast Post (falls noch nicht gesehen)...

Gruß
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@KappoM

So - ich habe noch einmal alle 11 gepackten Dateien mit den einzelnen ISO-Dateien runtergeladen. Ich habe die ISO-Datei (Part01) entpackt und die Datei auf dem Laufwerk abgespeichert. Danach habe ich Part02 in Part01 mit Hilfe von UltaISO kopiert und überschreiben bestätigt. Diesen Vorgang habe ich dann mit allen 11 Dateien gemacht. Danach habe ich ein ISO-Image erstellt und aus dieser eine DVD gebrannt.


Jetzt lachen wahrscheinlich ein paar Leute - aber ich wusste nicht wie ich aus den ganzen "RAR-Dateien" ggf. direkt eine ISO-Datei erstelle.

Sorry - bin in Sachen EDV nicht der Beste und habe ich vielleicht hier schon einen Fehler gemacht?

Aktuell habe ich wieder drei Rohlinge "umsonst" gebrannt.

Vielen lieben Dank!

LG.

Mini-Neuling

---

NACHTRAG:

Ich hab es geschafft und anbei eine kleine Anleitung:

- Alle 11 Dateien im Windows-Explorer markieren (PRO.15.Blitzer.DVD2.part01, PRO.15.Blitzer.DVD2.part02, PRO.15.Blitzer.DVD2.part03, etc.)
- Danach rechte Maustaste und Menüpunkt "Dateien entpacken" auswählen (WinRAR wird benötigt)
- Nun müsst Ihr das Zielverzeichnis wählen, Updatemodus "Dateien entpacken und erneuern" und Überschreiben "Ohne Bestätigung" auswählen
- Danach erfolgt die Passworteingabe
- Und zum Schluss habt Ihr die fertige ISO-Datei "PRO.15.Blitzer.DVD2", die Ihr brennen könnt (wie im Forum beschrieben; ich habe die Software "ImgBurn" und einen Rohling der Marke "Verbatim DVD-R" genutzt

Ich hoffe ich kann Euch jetzt auch mal helfen und kein Kommentar - ich habe vorher null Erfahrungen mit "ISO-Dateien und zusammenfügen" :) ...

LG.

der GLÜCKLICHE Mini-Neuling
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@MINI-Neuling

Du bist der absolute Hammer...

Nur mal zur Info:
"rar-Dateien" mit mehreren Parts sind eigentlich nichts anderes als ein Dateiarchiv mit nur einer "rar-Datei", außer dass das Dateiarchiv auf mehrere Dateien geplittet ist, -z.B. zwecks Dateigröße.

Ein Dateiarchiv bestehend aus mehreren "rar-Dateien" ist genauso zu behandeln wie ein Dateiarchiv mit einer "rar-Datei"!
Sprich, -Du brauchst / sollst nur den ersten Part (z.B. PRO.15.Blitzer.DVD2.part01) öffnen, Zielverzeichnis festlegen, dann ggf. das Passwort eingeben und den Rest macht das jeweilige Packprogramm (z.B. WinRAR) selbst.
Du brauchst weder jede einzelne "rar-Datei" entpacken, noch diese zusammenzufügen oder sonst etwas!!!

Daraufhin hast Du die entpackte ISO-Datei in dem von Dir vorher festgelegten Zielverzeichnis liegen und brauchst das ISO-Image nur noch mit z.B. Ultra-ISO, ImageBURN etc. zu brennen.
Also auch nicht die ISO-Datei selbst brennen, sondern das ISO-Image auswählen und dann brennen (z.B. über "Imagedatei auf Disc schreiben"!)...

SORRY wenn ich doch etwas dazu geschrieben habe, -soll aber nur zur Info für die Zukunft gelten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@KappoM:
Ich kam noch nicht dazu... leider. :-(

Aber die PN kam an, merci! :)

Vor meinem Urlaub ist das noch ein Pflichtprogramm. Auf Grund von viel Arbeit und danach Familie setzte ich momentan immer auf das WE... mal schauen ob es dieses WE etwas wird.
Ich gebe in jedem Fall Rückmeldung. :)

@MINI-Neuling...ohne Worte... :)))... aber schön das es bei Dir nun geht....mit Blitzer?
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@szonic:

Danke und ja - mit Blitzer. Aber ich glaube, dass diese nur im Display angezeigt werden und keine akustische Warnung erfolgt.

Aber ich sage besser nichts - kann natürlich auch an meinen Technik-Kenntnissen liegen :) ...
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@MINI-Neuling

Nein, diesmal liegt es nicht an Deinen Technik-Kenntnissen...

Was ich bis jetzt lesen konnte werden die Blitzer tatsächlich "nur" ohne akustische Warnung angezeigt.
LEIDER!!!

Gruß
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

Stimmt - bin am Anfang auf diese Seite gestoßen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber glaube, dass hier ein Eingriff in die Firmware vorgenommen wird und weiß nicht, ob das so gut ist.

Aber egal - ich bin froh - das jetzt alles klappt !!!
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@MINI-Neuling

Super wenn bei Dir jetzt alles funktioniert.

Kleine Info (zu Deiner verlinkten Seite):

Es ist zwar richtig, dass die Seite, die Du gefunden hast sich auf das "Navigationssystem Professional SA 609" bezieht aber unter dieser Bezeichnung gibt es wieder 3 "Untersysteme".

  • "MK4-System" (DVD High*), -auf das bezieht sich die von Dir verlinkte Seite bzw. die Anleitung
  • "CCC-System" (DVD Professional) -"unser" System aus dem Supportthread
  • "CIC High" (DVD + FSC Premium)
Siehe auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, -ist ein Link auf der von Dir angegbenen Seite.

Das HowTo bezieht sich auf das "MK4-System" wobei wir aber das "CCC-System" haben bei dem das ganze nicht funktioniert, -LEIDER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben