Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012 Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Danke, das war es tatsächlich. Muss man erstmal drauf kommen. Mit deiner gtk läuft es nun. Jetzt wühle ich mich seit gestern durch die verschiedenen Datenbankformate. Habe jetzt ungefähr schon 10 verschiedene ausprobiert (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) aber keines funktioniert. Nach dem Import bleibt die Liste immer leer. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Format zu Poison kompatibel ist?
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

ich habe mich bei navifriends angemeldet. danach kannst du auf die poi datenbank zugreifen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Habe mich da nun auch angemeldet. Weder Googleformat noch csv funktioniert. Habe nach Import wieder Null Einträge in der Liste. Welches Format hast du genommen?
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

ich habe csv genommen. habe alle blitzerarten in eine einzige csv eingefuegt und diese importiert.
Irgendwie bekomme ich die Datei hier nicht im Forum als Anhang hochgeladen.

Daher Download Hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

In egal welches format, POISON muss immer mit Dateien gefüttert werden mit nur , und keine .
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

@Schoffi, danke für den Upload. Jetzt weiß ich, dass das Problem offenbar nicht an den Dateien liegt. Denn deine CSV-Datei erzeugt auch NULL Einträge nach Import.
@Gazo, ich habe meine Spracheinstellung auf Englisch (GB) eingestellt, so wie es in der Anleitung steht.

Auszug aus Schoofis csv:
6.749887,49.339665,"19564|66740 Saarlouis - Roden|In Den Pfählen $0x7878788947$"

Egal was ich importiere, ich habe immer Null Einträge in der Liste. Ist mir echt ein Rätsel.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Alle Punkte auch das Dezimalzeichen sollte vom Komma's ersetxt werden

6,749887,49,339665,"19564|66740

Und die Sprache kannst du beliebig einstellen
Dass es auf Englisch eingestellt werden soll ist totaler Unsinn
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Wie konnte Schoofi die Datei dann einlesen? Da sind überall Dezimalpunkte drin.

Habe testweise bei den ersten beiden Einträgen die Punkte durch Komma ersetzt. Trotzdem Null Einträge nach Import. Der Fehler muss also woanders liegen.
Wie kann ich denn die csv Datei automatisch umwandeln lassen, so dass alle Punkte durch Kommas ersetzt werden? Ich habe es in Excel einfach mit suchen . ersetzen , gemacht. Trotzdem werden die Daten nicht importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Notepad, Vedit, Word, Excel

Hier ist eine ASC Datei mit alle Blitzern Europas

Link veralten (gelöscht)

Sollte einwandfrei eingelesen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

@Gazo, danke, dat läuft! Die erste Datenbank die sich importieren lässt :) Besten Dank! Also Fazit ist, dass eben nicht viele Formate von Poison unterstützt werden, wie in der Anleitung behauptet. Es gibt offenbar nur sehr wenige, denn ich habe viele verschiedene ausprobiert und nix lies sich einlesen. ASC scheint aber zu gehen. Welche Quelleinstellungen hast du denn dafür gewählt bzw. welchen Navityp? Denn Destinator.asc oder Navigon Becker.asc hatte ich auch schon und ging nicht.

Möchte noch ergänzen, dass die Anleitung von Schoofi prinzipiell funktioniert. Danke dafür! Kapitel 4 Import hat es allerdings in sich, da bin ich lange hängen geblieben und wäre ohne Hilfe nicht weiter gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Ich verwende (benütze) immer die Dateien von SCDB.info und wähle die ASC Dateien für Via Michelin
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Ok, danke für den Tip mit SCDB.info. Die Dateien von navifriends (Tip von Schoofi) bekomme ich nicht eingelesen.

Habe mir nun mit deinen Daten ein neues Image erstellt, welches ich jetzt brennen werde und morgen mal ausprobiere.

Noch ein "Fehler" bei Poison: Poison hing sich bei mir immer auf, nachdem ich die fertige Datenbank speichern wollte: Speicherplatz auf \\P konnte nicht ermittelt werden.
Poison hat offenbar Probleme mit Partitionen größer 1 TB. Habe alles auf eine kleinere Partition umkopiert und dann ging es.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Komisch. Also die CSV in meinem Upload habe ich genau so und unveraendert bei mir erfolgreich eingelesen. Meine Regionaleinstellungen in Windows 7 sehen stets so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Reiter Location ist bei mir allerdings Germany hinterlegt.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Sieht bei mir genauso aus, wenn ich auf englisch stelle. Nur die Menusprache ist bei mir deutsch, du hast offenbar eine englische Version von Win7.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben