Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012 Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Kann bestätigen, was die Vorposter hier geschrieben haben: Habe die DVD5 ebenfalls downgeloaded und festgestellt, dass Blitzer nicht mehr akustisch gemeldet werden. Die Ansage "Achtung" kommt nicht. Mit der 2011er DVD5 geht es einwandfrei. Ich denke, da ist beim Einbinden der POIs irgendetwas nicht richtig gelaufen.

Ansonsten funktioniert die Navigation einwandfrei. Danke für die Bereitstellung! ;-)
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Quatsch
Akustusche Meldungen bekommst du nur wenn der Database mit Poison uberarbeitet wird.
Das hat nichts nit POI zu tun
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Selbes Problem hier. DVD5 erfolgreich gebrannt. Navigation und Kartendarstellung funktionieren allerdings werden keine POIs angezeigt. Sowohl im Bereich "Speedcams" als auch in allen anderen POIs wie Hotels, Tankstellen etc. pp.
Mach ich was falsch oder wie schaltet man die POIs anders ein bzw. "aktiviere" sie?
Danke für sachdienliche Hinweise :)
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Steht doch oben schon. Die DVD aus 2011, die viele hier haben, ist anders aufbereitet (Poison) und bietet eine höhere POI-Funktionalität, welche bei der hier angebotenen DVD 2012 nicht gegeben ist. Reine Navigation funktioniert wunderbar, für POIs jedoch nicht mit der von 2011 vergleichbar.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Das war aber ja nicht die Frage von mir. Die 2011er Version hab ich nicht ,von daher keinen Vergleich.

Es sollen in der hiesigen 2012er DVD5-Version ja laut Beschreibung Blitzer POIs integriert sein. Wie werden die denn da alternativ "aktiviert" wenn nicht über das normale POI-Menü des BMW-Navis, wo man bspw. auch Hotels und Tankstellen anzeigen lassen kann (mir reicht auch die optische Info in der Karte. Das akustische Geplapper hab ich eh stumm gestellt)? Die Navi-DVD selbst funktioniert ja, somit scheints am Brennen an sich ja nicht zu liegen.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Du musst ein Ziel einstellen und dann im Menu auf Informationen -> I. zum Standort -> Fahrzeug -> Blitzer und da die Defaulteinstellungen bestätigen, dann werden die Icons angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Du musst ein Ziel einstellen und dann im Menu auf Informationen -> I. zum Standort -> Fahrzeug -> Blitzer und da die Defaulteinstellungen bestätigen, dann werden die Icons angezeigt.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Ja, so hab ichs auch probiert. Eigentlich ja der normale Weg zu der Anzeige der POIs zu kommen. Klappt bei der DVD5 aber irgendwie nicht. Der Bildschirm bleibt dann schwarz und es wird nix zum auswählen angezeigt. Vielleicht ist ja beim Brennen doch was schief gegangen und er kann die POI-Datenbank nicht einlesen oder der Rohling ist doch Schrott und es dauert einfach zu lange die POIs zu laden...wer weiß...

Ich hab jetzt aber nochmal die DVD9 mit Blitzern gebrannt und die funktioniert einwandfrei inkl. Anzeige sämtlicher POIs und allem drum und dran.
Vielen Dank ;-)
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Ich denke, da ist etwas beim Brennen bei dir schief gegangen. Bei mir funktioniert es so mit DVD5.
Aber du hast ja schon eine Lösung gefunden ;-)
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Also ich habe diese DVD nur heruntergeladen aber nie ausprobiert. Habe dann einfach mit POISON die "Militärbasen" sprich Blitzer hinzugefügt. Anschliessend habe ich noch die Verzeichnisse der anderen Sprachen, also ENG FRE ITA und SPA entfernt um Platz zu sparen. Funzt einwandfrei mit akustischer Warnung.
Natürlich benötigt man auch eine mit POISON entsprechend gepatchte Firmware auf dem MK4 Navi Rechner.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Habe mal eine Anleitung erstellt auf Basis von Informationen die ich im Netz gefunden habe (siehe Danksagung am Ende des Dokuments)
Wäre schön, wenn es mal einer testet.



Benoetigt werden die Tools:
Navtweak (hier 2.7)
Navspeak (hier 1.0)
die GTK Runtime 2.14.7
POIsoN (hier 1.0)

Noch ein Tipp am Rande. POIsoN funktioniert am besten wenn man in Windows die Regional Settings auf English UK stellt (wegen dem Dezimaltrennzeichen . anstatt ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

sollte jemand die Poison Software zum erstellen der gepachten firmware oder zum implentieren der blitzer dann werde ich das mal uppen ...

ach gemäß der anleitung funktioniert das so ! eigenhändig getestet !
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Ich muss einfach mal Danke sagen.

Hat super geklappt.

Sehr schön fand ich das es auf vielen onlinehostern geuppt war und alles kompatibel zueinander.

Ein fettes fettes Danke!!!:good:
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Also ich versuche es schon seit einigen Abenden, aber leider erfolglos. Hauptproblem ist, das Poison nicht läuft. Unter Win 7 x64 habe ich mir GTK+ 32 Bit als Bundle extrahiert und Poison in den Lib-Ordner kopiert. Ich kann es starten und die Database auswählen. Sobald ich auf "öffnen" klicke, kommt die Fehlermeldung, das Windows ein Problem festgestellt hat und das Programm beendet werden muss. Mit der 64 bit Version von GTK+ hatte ich auch keinen Erfolg.

Gut, dann habe ich noch einen älteren Rechner mit Win XP SP2 probiert. Dort ähnliches mit GTK+ 32 bit: sobals ich die Database öffne back to Desktop und Poison ist beendet :-(

Kann mal jemand freundlicherweise die mit Poison aktualisierte Database zur Verfügung stellen? Und bitte angeben, welche Länder und welcher Typ Speedcam integriert wurde. Danke!

Gruß
Hogend
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

das problem kann an der gtk version liegen. versuch mal die hier: gtk2-runtime-2.14.7-2009-01-13-ash

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


schoofi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben