Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BMW: Kein Comeback in der Formel 1

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
BMW plant kein Comeback in der Formel 1.
Entsprechenden Spekulationen trat Motorsportdirektor Jens Marquardt bei "Motorsport-Total.com" entgegen.
"Wir sind mit unserem aktuellen Programm, der DTM, ganz oben dran und haben überhaupt keine Intention, in andere Bereiche zu schauen", erklärte Marquardt.
Außerdem habe sich BMW bewusst aus der Formel 1 zurückgezogen.
Marquardt reagierte mit seinem Dementi auch auf Aussagen von Bernie Ecclestone.
Der Formel-1-Boss hatte im Zuge des Honda-Comebacks in die Königsklasse gegenüber britischen Medien gesagt: "Ich wäre überrascht, wenn wir BMW nicht wieder in der Formel 1 sehen würden. Ich denke, die könnten zurückkehren."
BMW beendete 2009 sein bislang letztes Engagement in der Formel 1.
sport1.de
 
AW: BMW: Kein Comeback in der Formel 1

Ich persönlich glaube BMW würde ab der nächsten Saison wieder sehr gut zur Formel1 passen!
Bedenke man hierbei die letzten Erfolge mit dem 1.5L Turbo Motor in Zeiten eines Brabham-BMW und die damit verbundene Erfahrung mit diesen Motoren...
 
Zurück
Oben