Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

Moin,

was für einen Rohling hast du verwendet und womit gebrannt?
Ich habe einen Verbatim DL Minus genommen und mit 2,4facher Geschwindigkeit mit ImgBurn gebrannt.
Wird einwandfrei erkannt.

Gruß
Vigor
 
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

@Vigor & Piahund

Wenn eine DVD DL im MK4 nicht gelesen werden kann, im DVD-Laufwerk des PCs aber einwandfrei läuft, dann liegt das am Zusammenspiel folgender Faktoren:

a) DVD-Brenner
b) DVD-DL Rohling
c) Brenngeschwindigkeit

Wie gehts weiter?

1. Auf langsamerer Stufe brennen, auch wenn der Rohling höhere Geschwindigkeiten erlaubt.
2. Anderen Brenner verwenden
3. Anderen Rohling verwenden.

Fall aus der Praxis:
Ich habe 3 DVD-Brenner, einen LG H42 N, einen LG GH20N und einen alten NEC 3540. Ich verwende Memorex DVD+R DL Rohlinge.
Nun die Rätselfrage: welchen Brenner würdet Ihr nehmen? Ja, ich hatte auch die neueren LGs gewählt. Aber:

Lösung: es funktionieren nur folgende Kombinationen:
NEC 3540 + Memorex DVD+R DL mit 2,4x gerannt
LG GH20N + Memorex DVD+R DL mit 2,4x gerannt

Alle Brennversuche mit dem LG H42N scheitern daran, dass die Scheiben im MK4 nicht lesbar sind.

@Vigor: dieses Beispiel zeigt, das DVD+R sehr wohl einwandfrei funktionieren können. Auf die Kombination von a), b) und c) kommt es an und da muss man ggf. etwas experimentieren.

Ach ja, ich brenne mit Ashampoo Burning Studio 2009.

Gruß
Hogend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

Hallo! Vielen dank für die Hinweise!
hab noch mal mit platinum +DL mit 2 x gebrannt,ging in die Hose. Dann noch mal wie Vigor beschrieben hat, und das hat sofort funktioniert! (imgburn)
noch mal vielen Dank.
Gruß
piahund
 
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

Habe mir die DLC-Container-Datei gezogen aber bei der 7. Datei hängt sich der Downloader immer auf. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Martha

Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

hallo Leute,

kann man also sagen, dass mit DVD-R Dual Layer die wahrscheinlichkeit größer ist, dass die DVd im Navi funzt, als mit DVD +?
hab ein e 46 Bj. 2004...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

hi Leute,

habe alles runtergeladen und entpackt.
Habe jetzt eine NRG-Datei auf der Platte.

soll ich jetzt die nrg-datei auf ne dvd dl brennen oder muss ich das image auch noch entpacken?


wollte jetzt noch aus dem Image die überflüssigen Sprachen entfernen sodass es auf eine "normale" dvd passt. Muss das image unbedingt nrg sein oder kann es auch iso sein?

lg morekxp
 
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

hat sich erledigt.

wenn ich das Image als Iso brenne, dann gehts nicht. Wenn ich es als nrg brenne, dann läuft die DVd im Mk4
 
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

Hallo,
gibt es diese Version auch schon mit Blitzer oder so?

mfg
 
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

Hallo, ich habe einen E61 EZ 02/08) mit Festplatten-Navi Professional, kann ich da die DVD auch einspielen? Danke!
 
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

Danke an den TE. War sicher jede Menge Mühe das zu uppen... für alle die Probleme mit DL DvDs haben... habt ihr die neueste Firmware für den "Board Rechner" drauf? Geht glaub ich erst ab V31. Ab zum freundlichen und mal updaten lassen. MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

Hi.
Nach 4 kapute Rollinge mit kauf einen neuen Brener LG GH22NS40 habe ich das geschaft.
Danke! :emoticon-0150-hands
 
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

Miror2 Doown, kann jemand denn neueinstellen
 
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

Hallo,

habe es versucht mit einen Verbatim Dvd -DL und imageburn,doch er sagt mir vorm brennen,dass er keinen layer break setzen kann..

kann mir einer sagen warum das so ist??

mfg
 
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

Weiss keiner was dazu??

Oder könnte mir einer sagen,welche Sprachen oder sonstiges man weglassen kann und wie ich das am besten mache ,damit ich es auf eine normale dvd-r bekomme?

Danke schon mal
 
AW: BMW DVD Road Map Europe High 2010-1

--- Down ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben