Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bluetooth unterstützung möglich?

Gassi2106

Ist oft hier
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1.124
Punkte
213
Hallo,

Ich habe seit heute ein Blaupunkt Chicago und hab mir auf das Gerät jetzt erstmal Primo 2 gemacht. Läuft soweit echt super. Das Gerät selbst hat auch Bluetooth. Verbindet auch Super mit dem Handy. Gibt es jetzt seitens Primo die Möglichkeit die Bluetooth funktion einzuschalten das wenn ich telefonieren will nicht erstmal auf die Blaupunkt software switchen muss?

Wenn ja welcher eintrag in der sys ist dafür nötig?

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
 
AW: Bluetooth unterstützung möglich?

my sys


[phone]
switch_name="-h"
start_bt_at_startup = 0
win_name="ANW_PHONELINK"
class_name="Dialog"
exe_path="\My Flash Disk\BT\PhoneApplication.exe"
driver="NNGHAL"
devicename="navigon"
default_bt_state = 1
default_phone_state = 1
resize_win = 1
show_bt_force = 1
msi_just_show_dialer=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluetooth unterstützung möglich?

Hallo,
ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an.
Ich habe das gleiche Problem,nur halt kein Blaupunkt sondern ein WayteQ x 960 Bt. mit IGO Primo 9.6.5245577.
Auch ich würde gern aus Igo heraus die Bluetooth-Funktion einschalten.
Welcher Eintrag in der sys ist dafür nötig?

Gruß Jürgen
 
AW: Bluetooth unterstützung möglich?

Ja, würde mich auch mal interessieren. Hab auch ein WayteQ X 960 BT.
 
AW: Bluetooth unterstützung möglich?

Hallo Helmut,
leider hat auch dein Hinweis nicht zum Erfolg geführt.
1.Habe ich im Ordner "Save" unter userlist keine Textdatei "user_program_list.txt" und
2.hat auch das erstellen der Datei "user_program_list.txt" mit dem Eintrag "bluetoothV4.exe;\\residentFlash2\\YFAPP\\Bluetooth \\bluetoothV4.exe;;0" nichts erbracht.
Nach dem Anklicken des Bluetooth-Budden im Skin wechselt Primo wieder in die Kartenansicht und nichts passiert,keine Fehlermeldung,einfach nichts.
Save-Ordner vorher gelöscht und noch einmal probiert,auch nichts.
Vielleicht kannst du einmal den Link zum Beitrag von kukoratsch hier einstellen ,damit ich mir alles durchlesen kann.
Die Suche nach dem Beitrag und nach dem User kukoratsch war auch erfolglos.
Gruß Jürgen
 
AW: Bluetooth unterstützung möglich?

Hallo!

Der User kukoratsch hat mir diesen Hinweis vor einiger Zeit als PN geschickt.
Ihn gibt´s sehr wohl bei uns - schau mal bei Post #2 hier im Thread. Da hat er sich bedankt. :ja

Alles weitere müsstest du mit ihm abklären. Ich verwende Bluetooth nicht.
 
AW: Bluetooth unterstützung möglich?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du auch an der richtigen Stelle geschaut ?
Die "user_program_list.txt" ist Ordner save/profiles/01/userlists zu finden ,dort sind normalerweise alle *exe
aufgelistet die von Primo auf den Navi gefunden wurden !

Mfg UFO1
 
AW: Bluetooth unterstützung möglich?

Ich habe im sys.txt Eintrag erstellt
[phone]
switch_name="-h"
start_bt_at_startup = 0
win_name="BlueTooth"
class_name="Dialog"
exe_path="\ResidentFlash2\YFAPP\BlueTooth\BlueToothV4.exe"
driver="NNGHAL"
devicename="Wayteq x960"
default_bt_state = 1
default_phone_state = 1
resize_win = 1
show_bt_force = 1
msi_just_show_dialer=1

beim funktioniert
 
AW: Bluetooth unterstützung möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe ich,aber ich musste feststellen das man nach dem löschen vom Save-Ordner, von Primo erst wieder nach fremden Programmen suchen lassen muss.
Erst dann wird die "user_program_list.txt" erstellt und ich konnte den Eintrag " bluetoothV4.exe;\\residentFlash2\\YFAPP\\Bluetooth \\bluetoothV4.exe;;0 " erstellen.
Es hat aber nicht zum Erfolg geführt.
Auch der Eintrag in die sys.txt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hat nichts erbracht.
Aber trotzdem vielen Dank für eure Mühe.

Gruß Jürgen
 
AW: Bluetooth unterstützung möglich?

@Siejuhe

Hat denn Primo bei Dir bluetoothV4.exe gefunden ?
Wenn die auf Deinem Navi nicht drauf ist, dann kann das auch nicht gehen.
Desweiteren glaube ich mal, das nicht bei jedem Navi die Telefonsoftware den gleichen Namen(bluetoothV4.exe) und den gleichen Pfad hat.
Denn es soll ja von Primo aus die Telefonsoftware des jeweiligen Navis aufgerufen werden. Da zu müßte man erstmal wissen, wie die Software oder ebend diese Exe Datei bei den jeweiligen Navis heist und unter welchen Pfad man die findet.
Das versuche ich gerade bei meinem Blaupunkt New York 800 herraus zu finden.
 
AW: Bluetooth unterstützung möglich?

Hallo karlchen1,
bei der Suche von Primo nach externen Programmen ist die Bluetooth.exe nicht gefunden worden.
Daher habe ich ja den Tip mit dem Eintrag in die Datei "user_program_list.txt" befolgt.
Ich habe in der letzten Zeit hier über 500 Seiten gelesen,alles über Primo 1 + 2,Wayteq und immer wurde über den gleichen Pfad ( \residentFlash2\YFAPP\Bluetooth \bluetoothV4.exe; )
geschrieben.
Das es auf dem Navi eine Bluetooth exe geben muss ergibt sich schon aus der Tatsache das ich das Navi ja als Freisprechanlage benutzen kann.
Nur aus dem Primo-Fenster heraus funktioniert es nicht.
Ich muss vor dem Starten von Primo erst das Bluetooth starten und eine Verbindung zum Handy herstellen,was auch ohne Probleme geht.
Dann Bluetooth wieder schließen.( es gibt in den Bluetooth-Einstellungen die Möglichkeit " bei geschlossener Bluetooth-Schnittstelle Bluetooth-Funktion halten") zu Markieren.
Die Verbindung besteht dann weiter und ich kann Primo starten.
Wenn ich jetzt angerufen werde funktioniert auch alles nach Wunsch,es erscheint das Bluetooth-Fenster mit Nummer/Namen des Anrufers und ich kann das Gespräch annehmen.
Nach Beendigung des Gespräches erscheint wieder automatisch das Primo-Fenster mit der Navigation.
Nur wenn ich selbst ein Gespräch führen möchte und auf den Bluetooth-Button klicke tut sich nichts,Primo geht wieder zurück auf die Kartenansicht.
Ich muss also Primo erst beenden oder minimieren um zu telefonieren,und dann Primo wieder starten.
Es geht,ist aber ziemlich umständlich und müsste doch mit der Hilfe von Skin und Bluetooth-Button leichter zu machen sein.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluetooth unterstützung möglich?

Wenn du den Eintrag
BlueToothV4.exe;\\ResidentFlash2\\YFAPP\\Bluetooth\\BlueToothV4.exe;;0
in die Datei "user_program_list.txt" gemacht hast, dann kannst du über externe Programme im Primo ein oder Ausschalten.
Und komischerweise funktioniert der Eintrag, den ich vorher geschrieben habe im "sys.txt" bei mir. Und steht bei dir im "sys.txt" auch:
[device]
type="Wayteq x960" ; Write Navi Type (Name)
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe die Schreibweise noch ein wenig verändert,denn es stand so " bluetoothV4.exe;\\residentFlash2\\YFAPP\\Bluetooth \\bluetoothV4.exe;;0 " in der Datei "user_program_list.txt".
Auch der device Eintrag ist vorhanden,genau wie der Eintrag in der sys.txt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn man in der Menue-Ansicht auf externe Programme klickt erscheint die Liste der Programme.
Unter anderen auch der Eintrag Drive.exe,und startet ohne Probleme.
Nur Bluetooth nicht.
Irgend etwas stimmt mit dem Pfad nicht.

Hallo,
einen Teilerfolg habe ich erreicht!
Der Fehler war die Schreibweise.
Der Eintrag in die Datei "user_program_list.txt" muss scheinbar über die Tastatur erfolgen und nicht mit der kopieren/einfügen Funktion.
Auch sollte er so geschrieben werden " BluetoothV4.exe;\\ResidentFlash2\\YFAPP\\BlueTooth\\BluetoothV4.exe;;0 " und nicht so, BlueToothV4.exe;\\ResidentFlash2\\YFAPP\\Bluetooth \\BlueToothV4.exe;;0.
Jetzt kann ich Bluetooth über den Button externe Programme starten,aber über den Budden Bluetooth/Phono vom Skin klappt es immer noch nicht.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben