1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

Dieses Thema im Forum "Medion Zusatzapplikationen ab Gopal 6.x" wurde erstellt von Bastisdad, 21. Oktober 2011.

  1. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Wollte mal fragen ob es diese Applikation für das Navi in der Version 6 nicht mehr gibt! Weil gefunden habe ich hier im Bereich nichts was Bluetooth angeht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rudi09
    Offline

    Rudi09 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

    Installationsordner 11

    Hardware dafür muß natürlich vorhanden sein, guckst im Wiki ob dein Gerät damit bestückt ist.
     
    #2
    Bastisdad gefällt das.
  4. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

    Ja das Gerät ist mit Bluetooth bestückt.

    Tja, den Ordner 11 habe ich natürlich drauf :D! Den Inhalt dieses Ordner hänge ich mal unten an.



     
    #3
  5. kurzer
    Offline

    kurzer Chef Mod

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    3.477
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

    Hallo Bastisdad,

    leider gibt es Geräte die bei Verwendung der GoPal 6 Versionen Bluetooth nicht mit installieren!

    Bei meinen P5430 bzw. P4425 war das genauso, auch ein Versuch der Nachinstallation nur des Ordners 11 gelang mir nicht.

    Es half nur eine manuelle Installation von Bluetooth!

    Ich füge dir mal die Antworten zu diesem Problem bei.
    Habe es bei mir mt dem Tool nachinstalliert und die Sache war kinderleicht, nur die Vorgaben der Ordner beachten:



    EDIT: Mit dieser Version

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wird Bluetooth bei mir mit installiert, die Version selbst hat aber einen Bug, hier nachzulesen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2011
    #4
    waldhei und Bastisdad gefällt das.
  6. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

    Nur den Ordner 11 neu installieren funktioniert bei mir nicht. Wenn ich die .xml gelöscht habe und den Softreset ausführe beginnt nach dem Neustart die Installation. Nach wenigen Sekunden (erst geht ein Windowsfenster auf das Bluetooth installiert wird) startet das Gerät aber ohne vollständige Installation durch.

    Habe jetzt den Ordner 11 mit Hilfe von MSCEInf in einen neuen Ordner entpackt und habe folgende Dateien erhalten (hänge diese unten als Bild an). Stellt sich mir jetzt die Frage wo diese hinkopiert werden müssen, damit das ganze funktioniert.



     
    #5
  7. Rudi09
    Offline

    Rudi09 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

    Den Inhalt von My Flash Disk kopierst du in My Flash Disk vom Navi,
    Verzeichnisse in vorhandene Verzeichnisse integrieren und vorhandene
    Dateien überschreiben bejaen, falls gefragt.
     
    #6
  8. coocy
    Offline

    coocy Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

    Wenn auch da bluetooth installiert ist, ... es leider nicht selbstverständlich, dass es dann auch komplett funktioniert - zumindest habe ich die erfahrung gemacht, und ich glaube andere auch.
    Mein handy, ein nokia 5210 xpress musik ist z.b. auf der Kompatibilitätsliste von medion, es funktionniert aber nur telefonieren mit namenssuche und -wahl übers telefon. nummer zahlenweise übers navi eintippen funktioniert auch, aber das wars dann - kein synchronisieren von kontaktdaten, sms, anruflisten! - schade.
    habe es auch bei medion eingeschickt, die haben lediglich ein sw-update durchgeführt - geändert hat sich aber nicht. habe es dann aufgegeben, ein freund hat es deswegen auch schon 2x eingeschickt - einmal ein teil ausgetauscht, einmal sw-update, geändert hat sich aber genau so wenig.
    komisches detail am rande: nach einschicken habe ich es einemal mit einen sony und einen anderen nokia verbunden - synchroniseren von kontaktdaten und anfruflisten hat komplett funktiniert. anschließen habe ich kontakte synchronisiert - und da schau an - 1x hat es funktioniert, aber dann nicht mehr. erst wenn ich es wieder mit den anderen handys ausprobiert habe... habe dann die erstellte kontakt-datei gesichert und kann sie so wieder verwenden, nur leide ohne änderungen zu updaten..

    soviel zum thema bluetooth, handy, und praktische anwendung. zum freisprechen mit bedienung übers handy funktiernierts, wenn auch leise - zumindest bei mir.
     
    #7

Diese Seite empfehlen