Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Wollte mal fragen ob es diese Applikation für das Navi in der Version 6 nicht mehr gibt! Weil gefunden habe ich hier im Bereich nichts was Bluetooth angeht.
 
AW: Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

Installationsordner 11

Hardware dafür muß natürlich vorhanden sein, guckst im Wiki ob dein Gerät damit bestückt ist.
 
AW: Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

Ja das Gerät ist mit Bluetooth bestückt.

Tja, den Ordner 11 habe ich natürlich drauf :D! Den Inhalt dieses Ordner hänge ich mal unten an.





 
AW: Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

Hallo Bastisdad,

leider gibt es Geräte die bei Verwendung der GoPal 6 Versionen Bluetooth nicht mit installieren!

Bei meinen P5430 bzw. P4425 war das genauso, auch ein Versuch der Nachinstallation nur des Ordners 11 gelang mir nicht.

Es half nur eine manuelle Installation von Bluetooth!

Ich füge dir mal die Antworten zu diesem Problem bei.
Habe es bei mir mt dem Tool nachinstalliert und die Sache war kinderleicht, nur die Vorgaben der Ordner beachten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT: Mit dieser Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wird Bluetooth bei mir mit installiert, die Version selbst hat aber einen Bug, hier nachzulesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

Nur den Ordner 11 neu installieren funktioniert bei mir nicht. Wenn ich die .xml gelöscht habe und den Softreset ausführe beginnt nach dem Neustart die Installation. Nach wenigen Sekunden (erst geht ein Windowsfenster auf das Bluetooth installiert wird) startet das Gerät aber ohne vollständige Installation durch.

Habe jetzt den Ordner 11 mit Hilfe von MSCEInf in einen neuen Ordner entpackt und habe folgende Dateien erhalten (hänge diese unten als Bild an). Stellt sich mir jetzt die Frage wo diese hinkopiert werden müssen, damit das ganze funktioniert.






 
AW: Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

Den Inhalt von My Flash Disk kopierst du in My Flash Disk vom Navi,
Verzeichnisse in vorhandene Verzeichnisse integrieren und vorhandene
Dateien überschreiben bejaen, falls gefragt.
 
AW: Bluetooth für Gopal 6 auf MD 96556

Wenn auch da bluetooth installiert ist, ... es leider nicht selbstverständlich, dass es dann auch komplett funktioniert - zumindest habe ich die erfahrung gemacht, und ich glaube andere auch.
Mein handy, ein nokia 5210 xpress musik ist z.b. auf der Kompatibilitätsliste von medion, es funktionniert aber nur telefonieren mit namenssuche und -wahl übers telefon. nummer zahlenweise übers navi eintippen funktioniert auch, aber das wars dann - kein synchronisieren von kontaktdaten, sms, anruflisten! - schade.
habe es auch bei medion eingeschickt, die haben lediglich ein sw-update durchgeführt - geändert hat sich aber nicht. habe es dann aufgegeben, ein freund hat es deswegen auch schon 2x eingeschickt - einmal ein teil ausgetauscht, einmal sw-update, geändert hat sich aber genau so wenig.
komisches detail am rande: nach einschicken habe ich es einemal mit einen sony und einen anderen nokia verbunden - synchroniseren von kontaktdaten und anfruflisten hat komplett funktiniert. anschließen habe ich kontakte synchronisiert - und da schau an - 1x hat es funktioniert, aber dann nicht mehr. erst wenn ich es wieder mit den anderen handys ausprobiert habe... habe dann die erstellte kontakt-datei gesichert und kann sie so wieder verwenden, nur leide ohne änderungen zu updaten..

soviel zum thema bluetooth, handy, und praktische anwendung. zum freisprechen mit bedienung übers handy funktiernierts, wenn auch leise - zumindest bei mir.
 
Zurück
Oben