Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Bluetech NVA-04310

flexcommander

Newbie
Registriert
1. April 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstamal zusammen.
Habe das gerät wie oben zu lesen ist.

System Vers: 1.3.3.7
Plattform: Samsung S3C2416
Flash: 2GB
Ram: 64 MB
HW: C16L54P04G756_A03
SW: v1.a12.b501.c0.d0.e0.f0
Complied: Sep 26 2009-16:30:11

da dort von 2008 die karten drauf sind würde ich gerne über SD Karte andere Software mit aktuelleren Karten laufen lassen.
Welche Software kann ich für das gerät verwenden ?
 
AW: Bluetech NVA-04310

Hi flexcommander,
du hast die Qual der wahl, da du auf deinem Gerät das Startpunkt selbst wählen kannst, im Setting/Path (Einstellungen/Path)
ich habe auf diesem Gerät selbst Navigon 7.4.3 und 7.7.5, IGO8, Primo1.1 und 2.0 getestet hier ist Navigon 7.7.5 einer der auch für dein Gerät passt
vielleicht das GPS Anpassen, aber müsste gleich sein port 7 und baud 57600 sein

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluetech NVA-04310

Hallo, ich habe das gleiche Navi, allerdings steht bei mir "Connex" drauf und es ist einen Monat älter :) Die Bezeichnung ist mit "NVA-04310" wiederum identisch. Die Auflösung ist 480x272, OS ist Windows CE 5.00.
Meine Daten:
System Ver: 1.3.3.6
Platform: Samsung S3C2416
Flash: 2G Bytes
RAM: 64M Bytes
HW: C16L54P04G756_A03
SW: C40064D21GM_501
Compiled: Aug 5 2009-14:57:40

Ich habe mich vor ca. 2 Jahren einmal mit dem Gerät etwas ausführlicher beschäftigt, und es zu dieser Zeit dann auch so eingestellt, dass es auf den WindowsCE Desktop bootet.
Von da aus kann ich über "Run" die vorher automatisch startende GUI aufrufen, welche unter /BINFS/gps2.exe zu finden ist.

Darüber hinaus habe ich ein Menü installiert, welches anstelle der Navi-Soft gestartet wird. Dazu brauchte ich nur das entsprechende Menü auf der SD-Karte einzurichten (geht über eine INI datei), und den "Navi-Pfad" statt auf die eigentliche Navi-Soft auf das Menü zeigen zu lassen. Es gibt davon auch ein Video auf YouTube, von jemandem, der das genauso auf seinem Bluetech Gerät gemacht hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf diese Weise kann man die Original Navi-Soft problemlos beibehalten, und andere Software zusätzlich installieren (nicht nur Navi-Soft, sondern zum Beispiel auch den GPS-Tacho, Total Commander und sogar einen Mediaplayer (Coreplayer). Ich habe damals "Navigon 7310" Version 7.4.0 (build-648) mit Karten aus 2/2010 installiert. Als GPS Einstellung für Navigon habe gemäß der Daten der vorinstallierten PolNav-Soft "Port 7" und "38400 Baud" genommen. Da ich eigentlich mit der PolNav Software damals völlig zufrieden war, habe ich seitdem nie wieder andere Software probiert, und auch Navigon nie wirklich benutzt.

Inzwischen sind die PolNav-Karten allerdings 5 Jahre alt, deshalb stöbere ich auch ein wenig hier im Forum. Weil die Hardware unserer betagten Billig-Navis ja nicht die stärkste ist, wäre ich für Empfehlungen, welche möglichst einfach gestrickte anspruchslose Software man mit denen am besten verwenden könnte auch dankbar :) Am liebsten hätte ich ganz einfach nur neue Karten für die installierte PolNav Soft (wobei mir sogar nur Deutschland reichen würde) aber nach allem was ich gelesen habe, scheint das nicht möglich zu sein - alle Anfragen nach neuen Karten für PolNav verliefen anscheinend bisher im Sande.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluetech NVA-04310

Hallo Forum Freude,
kann mir jemand einen Link senden für die Navigon oder die IGO Navigations Karten und eventuell ein Info wie ich diese auf das Navi Bluetech installiere?
Viele Dank
 
AW: Bluetech NVA-04310

Hallo,die Karten für Navigon gibt es hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du brauchst sowohl die "Maps" als auch die "NFS-Zwerge"


iGO gäbe es z.B. hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss H.B.
 
Zurück
Oben