1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von rastrookie, 29. Januar 2011.

  1. rastrookie
    Offline

    rastrookie Ist oft hier

    Registriert:
    30. April 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    im hohen Norden - MV
    Hi,
    habe eine Totalausfall mit einer DM 500S (aus dem Boardshop) erlitten.
    Hatte das Sorglosimage Gemini 4.6 mit CCcm 2.0.11 aus dem Board drauf und war super zufrieden.
    Habe nun schon alle möglichen Image in den Flash geschrieben (mit Dreamup und FlashWizard Pro, also mit Nullmodem und LAN) und scheitere jedes aml an dem selben Punkt. Alles lauft nur wenn ich über das BluePanel eine Cam installieren will, wird mir angezeigt. dass auf dem Gemini Server keine Cam´s zum download verfügbar sind. das ist mir bei allen Images so ergangen. Ich kann mit DCC auf die Box, alles sehen,iund ändern.
    Ich brauche die CCam 2.0.11 wieder, wie komme ich da dran und vor allen, wie kann ich das ggf. auch manuell install, falls es keine Alternative zum download gibt?
    Das Sorglosimage Gemini 4.6 ist nicht mehr in der Database zu finden, man wird per Link auf einen Zeitungsartikel verwiesen? Find ich das noch irgendwo?

    Maday, Maday, Maday,
    :emoticon-0126-nerd:Gruß rasrookie
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    rastrookie gefällt das.
  4. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

    schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    da müsste alles bei sein was du brauchst um manuell ccam 2.0.11 zu instalieren.

    edit: dann mit DCC
    CCAM -----> var/bin
    Script ------> var/script
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
    #3
    rastrookie gefällt das.
  5. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

    nur schade dass es bei den Gemini 4.7 images kein /usr pfad gibt!!
    wohin also mit den *.sh dateien und den *.bin's?

    edit:
    e1 = /var/script & /var/bin

    e2 = /usr/script & /usr/bin

    nur so zur info!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
    #4
    helma59 gefällt das.
  6. ermeglio71
    Offline

    ermeglio71 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

    Jungs, hatte das selbe Problem und wollte auch das Gemini 2.0.11 mit NewCs1.66 auf meine DM500HD installieren.
    habe daher folgendes gemacht:

    1. CCcam_2.0.11_newcs_1.66_cam.sh in folder usr/script kopiert
    2. CCcam_2.0 in folder usr/bin kopiert
    3. auf beiden execute Rechte erteilt
    4. das File CCcam_2.0.11_newcs_1.66_cam.sh via Datei Manager im Gemini ausgeführt

    es schein als ob alles geklappt hätte, aber mein grösstes Problem:
    ich kann die CCam 2.0.11 unter den installierten CCam im Blue Panel nicht sehen! und daher auch nicht benutzen. Reboot hat auch nichts geholfen :)

    mach ich was komplett falsch oder habe ich etwas vergessen?
    vielen Dank an allen die so nett sind und was schreiben!
    Grüsse
    Ermeglio
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
    #5
  7. rickle
    Offline

    rickle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

    Ich denke, Du mußt die Cam nicht im Blue Panel sehen, um sie benutzen zu können.

    Ein manueller Start über Telnet sollte mit den Befehl usr/script/CCcam_2.0.11_newcs_1.66_cam.sh start gehen.
    Mit den Befehl ps kannst Du überprüfen ob CCcam_2.0 läuft.

    Damit die Cam nach einem Reboot automatisch startet, mußt Du im Ordner /etc/rc3.d eine Symlink auf das Skript anlegen, also beispielsweise S99camstart -> usr/script/CCcam_2.0.11_newcs_1.66_cam.sh.
     
    #6
    datamen gefällt das.
  8. ermeglio71
    Offline

    ermeglio71 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

    schon mal vielen Dank für das Feedback!
    leider klappt da irgendetwas nicht , wenn ich den Befehl ausführe erhalte ich folgende Meldung:

    root@dm500hd:/usr/script# CCcam_2.0.11_newcs_1.66_cam.sh start
    [SCRIPT] start: CCcam 2.0.11/NewCS 1.66
    CCcam_2.0.11_newcs_1.66_cam.sh: line 87: /var/bin/newcs_1.66: not found
    root@dm500hd:/usr/script# /var/bin/CCcam_2.0.11: line 1: ELF☺☻☺☻¶☺►9¿4: not foun
    d
    /var/bin/CCcam_2.0.11: line 2: syntax error: unexpected "("


    was mache ich falsch?
    gruss
    Ermeglio
     
    #7
  9. rickle
    Offline

    rickle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

    Er sucht die Programmfiles (insbesondere newcs_1.66) in /var/bin, statt in /usr/bin. Kopier die Datei(en) mal rüber und probiere es nochmal.
     
    #8
  10. ermeglio71
    Offline

    ermeglio71 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

    leider ist in beiden Folder kein File NewCs_1.66 vorhanden...

    was nun?

    gruss und thanks!
    ermeglio
     
    #9
  11. rickle
    Offline

    rickle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

    Tja, die sollte eigentlich in dem Paket, dass Du installiert hast dabei sein.
     
    #10
  12. ermeglio71
    Offline

    ermeglio71 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

    Ok, habe es nun endlich geschafft ccam 2.0.11 via DCC-E2 v1.20 .

    Rickle vielen Dank für Deine Hilfe!

    Leider hat es aber nicht viel geholfen, das ursprüngliche Problem ist aber auch mit dieser CCAM geblieben, und zwar: HD Sender sind dunkel, die anderen sehe ich ohne Probleme. Werde einen neuen Eintrag erstellen... aber wie gesagt, vielen Dank!
    gruss
    ermeglio
     
    #11
  13. roby
    Offline

    roby Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

    am besten macht euch eine backup drauf mit cccam
     
    #12
  14. blumax 007
    Offline

    blumax 007 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

    ich würd einfach nn2 nehm das img ist e besser versuch es mahl und da kannste alles onlein machen
     
    #13

Diese Seite empfehlen