Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blue ****** DT Oscam/CCcam Problem

diddy888

Freak
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
286
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo.

habe folgendes.
DM8000 interner Reader, BDC mit Files vom 05032011 (DT) , GP3 installiert mit
Oscam_1.00 & CCcam_2.1.3

folgende Karten werden zusätzlich betrieben.
SCI0 ist eine HD+
ttyUSB0 ist eine Kabelkiosk Karte
ttyUSB1 ist eine BDC mit Nova.

Alle laufen einwandfrei. ausser der BDC mit Nova werden alle Karten mit OSCam gelesen. Nun zu meinem Problem .

SCI1 ist die BDC mit den DT Files beschrieben sobald ich die in die OSCam einbinde und starte, gibt der Log mir folgende Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die ECM Zeiten sind bei 1356 und der gibt mir ein "Not Found". Musst die KArte vielleicht extra noch aktiviert werden? Oder wo liegt hier das Problem?

Bei Bedarf kann ich noch meine Oscam Configs Posten. Müsste aber alle richtig sein.


Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: Blue ****** DT Oscam/CCcam Problem

Warum bindest du den Nova in oscam ein?
Nova läuft doch auch nur mit CCcam !
 
AW: Blue ****** DT Oscam/CCcam Problem

@wiso
hast dich wohl verlesen. Es werden alle Karten AUSSER NOVA mit Oscam eingelesen :emoticon-0116-evilg

@owen

das stimmt nicht, das war mit den Files wo noch das AU mit drin war. Bei den jetzigen Files ist es so, das die Karte beschrieben wird und gleich genutzt werden kann ohne diese freizuschalten. Kann ich persönlich auch bestätigen
 
AW: Blue ****** DT Oscam/CCcam Problem

ok
Black M habe ich verlesen!
 
AW: Blue ****** DT Oscam/CCcam Problem

lache
aber er hat recht gehabt!
 
AW: Blue ****** DT Oscam/CCcam Problem

ich krieg das einfach nicht zum laufen

hab die es kommt immer wieder die meldung "not Found" bei "Found" würde es ja klappen. Ist das nicht idR. so, das wenn die Karte nicht aktiv ist bzw der Provider dann ein "not found" kommt.

Bei meiner Unitymedia Karte war das so, dass wenn ein Sender auf der Karte nicht frei war, oscam mir eine "not found" gegeben hat.

Ausserdem die ECM Zeiten, die sind verdammt hoch.

Danke für eure Hilfe.

grüsse.
 
AW: Blue ****** DT Oscam/CCcam Problem

müsste eigentlich auch per scam aufgehen oder?
 
AW: Blue ****** DT Oscam/CCcam Problem

diddy888 die Karte ist schon aktiv, das ist zu 100% so. Wie ich dir schon sagte, im Server läuft du Karte sofort an, irgendwas passt an den Einstellung in der Dreambox nicht. Es kann auch sein das dein Reader nicht erkannt wird, dann kommt auch das "not found". Du musst die Digitürk Karte im externen Reader betreiben, intern wird sie nicht laufen. Das hatte anscheinend auch der User "Zatara" festgestellt. Bei ihm läuft die Karte nun mit dem Smargo an der VU+ duo. Hier kannst es mal nachlesen:

https://www.digital-eliteboard.com/...-r-blue-******-cryptoworks-128266/index3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blue ****** DT Oscam/CCcam Problem

Hallo gooseman.

Danke. muss tatsächlich extern betrieben werden. Hab es nun über den Smargo laufen.
Läuft 1A mit super ECM Zeiten.
Komischerweise hat es bei den meisten Karten im Smargo nie geklappt aber intern. Und bei der BDC Prov DT genau das Gegenteil.

Merci.

Grüsse.
 
AW: Blue ****** DT Oscam/CCcam Problem

Hi gooseman,

jetzt habe ich die Karte upgedatet, wieder in die den smargo gesteckt.
Tut sich erstmal nichts und der zeigt mir wieder die gleiche Meldung mit "no found" mi 0ms .

welche oscam version ist denn am besten für die bdc karte opder welche nutzt ihr denn?

grüsse.
 
AW: Blue ****** DT Oscam/CCcam Problem

also ich habe noch eine ältere Oscam Version drauf. Ich glaube die 3035. Einfach Karte rein, und mach mal ein O restart. So hat es dann bei mir funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben