Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blu-ray vs Laufwerk?

AW: Blu-ray vs Laufwerk?

@ Faulkner

Hast du dir jetzt ein externe BR Laufwerk geholt? Wenn ja welches?

Ich habe gehört und gelesen, dass einige BR Laufwerke einen sogenannten Riplock haben, das sollte unser Vorhaben massiv blockieren.

Jemand ne Lösung oder gibt es Laufwerke ohne so eine Riplock?

Kann mich jemand aufklären, bin verwirrt!!!
 
AW: Blu-ray vs Laufwerk?

@Milan, noch keins gekauft.

Will morgen mal zu Mediamarkt gehen, weil ich noch einen Gutschein habe.
Montag oder Dienstag kommt das Notebook.

Also Anfang nächster Woche kann ich Dir Bescheid sagen.
Von einem Riplock habe ich noch nichts gehört.

P.S. Noch keine Antwort bei boerse.bz?????
 
Zuletzt bearbeitet:
nein!

kanns du mir die bezeichnung zu deinem notebook posten?

oder link?
 
AW: Blu-ray vs Laufwerk?

Leider schon alles bestellt.



Edit: Will aber unbedingt ein mattes Display
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blu-ray vs Laufwerk?

Hallo,

will mal das Thema noch beenden.

Habe mein internes BD-Rom Laufwerk aus dem großen PC ausgebaut und in dieses Set:

http://www.amazon.de/Aluline-Geh%C3%A4use-S-ATA-Laufwerke-schwarz/dp/B001QSEQNW/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1358264763&sr=8-14


reingebaut und alles läuft zur vollsten Zufriedenheit.
Es wirkt zwar bisschen groß, aber ich tue nur 4-5 Filme pro Monat von Bluray auf Festplatte kopieren, da kann mir es egal sein , wenn für 2-3 Stunden mal so ein etwas größeres
Gehäuse neben dem Notebook steht.
 
@Faulkner

Trotzdem find ich dein Plan widersprüchlich!

Wenn du schon ein BR Laufwerk im PC hast, warum ripps du nicht am PC, anstatt es auszubauen, ein zusätzliches Adapter zu kaufen und diese am Notebook zu benutzen!

Lol

Manche müssen es wirklich kompliziert machen!

Apropro externe Laufwerke, sollte man auf USB 3.0 oder 2.0 setzen beim Rippen bzw lesen von Bluray Laufwerken?
 
AW: Blu-ray vs Laufwerk?

@Milan ist ganz einfach.
Weil mein PC entsorgt worden ist.
Und da war es mir zu schade, dass BD-Rom Laufwerk mit zu verschrotten,
weil ich ja gleichzeitig ein externes gesucht habe, weil mein Notebook kein BD-LW hat.
 
AW: Blu-ray vs Laufwerk?

Keinen Stress aufkommen lassen. Er wird wohl seine Gründe haben...

Ich würde behaupten, da reicht USB 2.0 wie bisher. Ich denke nicht, dass der Rechner so schnell ist, dass die USB 2.0 Schnittstelle nicht hinterherkommt.
Wenn Du allerdings die Möglichkeit hast schon auf USB 3.0 zu gehen, dann nimmst natürlich die neuere Technik.
 
AW: Blu-ray vs Laufwerk?

ich habe ein externes "BluRay" Laufwerk des Types: LG BP06LU10

mit USB 2.0 Anschluss und 3D Unterstützung, von Februar 2011!!, Das hat bisher noch keine Probleme mit dem brennen von BluRays gehabt!

USB 2.0 reicht völlig, aber wie McMighty schrieb, lieber USB 3 als 2!
 
Zurück
Oben