Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Blu-Ray-Player: Toshiba noch 2009 mit eigenen Modellen?

Blu-Ray-Player: Toshiba noch 2009 mit eigenen Modellen?

Der Streit zwischen Blu-Ray und HD-DVD hat seit einiger Zeit ein Ende und Toshiba, ehemals Verfechter der HD-DVD-Technologie, will noch im laufenden Jahr Blu-Ray-Player ins Programm aufnehmen, so die Informationen

will noch im laufenden Jahr 2009 Blu-Ray-Player vorstellen, so die Informationen der japanischen Yomiuri Shimbun, auf die sich sämtliche Meldungen im Internet beziehen. Lange Zeit hatte sich der Verfechter der HD-DVD-Technologie gegen Blu-Ray gewehrt, doch nun scheint man auch an dem großen Kuchen der siegreichen Technologie aus dem Hause Sony teilhaben zu wollen.

Die Entwicklung von Hard- und Software soll bei Toshiba bereits abgeschlossen sein. Die Markteinführung der eigenen Blu-Ray-Player will man nun vorziehen, da die Verbreitung dank stark fallender Preise erheblich zunimmt. Details zu den Blu-Ray-Playern von Toshiba werden nicht genannt. Um im mittlerweile hart umkämpften Markt der Blu-Ray-Player mitzuhalten, muss Toshiba einiges bieten: DivX- und Matroska gehören mittlerweile zum guten Ton, die Wiedergabe von Flash-Filmen auf Youtube via Ethernet-Anschluss findet man mittlerweile ebenfalls bei den besseren Geräten. BD-Live-Inhalte verlangen ohnehin nach einem WLAN- und/oder LAN-Anschluss.

Der Artikel der japanischen Yomiuri Shimbun ist derzeit offline, doch selbst renommierte Agenturen wie Link veralten (gelöscht) beziehen sich auf den Artikel.



Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben