Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Blu-ray Disc 3D-Update für die PS3 im Oktober

Blu-ray Disc 3D-Update für die PS3 im Oktober

Sony-Chef Howard Stringer hat im Rahmen der IFA-Pressekonferenz von Sony das Blu-ray 3D-Update für Oktober angekündigt. Ein genauer Termin steht aber bislang noch nicht fest. Das Update soll alle PS3-Konsolen bereits ab der 1. Generation in die Lage versetzen, Blu-ray 3D-Discs abzuspielen. Spiele für die PS3 lassen sich bereits seit Frühsommer 2010 in 3D betrachten sofern diese über einen 3D-Modus verfügen.

Quelle: areadvd
 
AW: Blu-ray Disc 3D-Update für die PS3 im Oktober

Hi kilia,

ich kapier immer noch nicht wie die das machen? Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema 3D-TV/Blu-Ray intensiv und habe stets gelesen, dass für natives 3D ein HDMI 1.4-Anschluss von Nöten ist. Aber wie schafft es Sony per Firmupdate aus einem 1.3, einen 1.4 zu machen? Oder geht es dabei um Site-By-Site? Meines Wissen nicht. Nur, wenn Sony das schafft, sollten andere Hersteller doch auch in der Lage dazu zu sein.
 
AW: Blu-ray Disc 3D-Update für die PS3 im Oktober

Jepp, bin mal echt gespannt. Ich habe schom kurz davor gestanden mir den Samsung UE55C9090 zu kaufen. Dies habe ich erst mal gelassen. Dann wollte ich mir zumindest schon mal nen 1.4 HDMI-A/V-Receiver kaufen. Auch hier warte ich jetzt erst mal ab. Denn wer weiß, was demnächst alles per Firmupdate möglich ist. Obwohl, selbst wenn dies möglich wäre, glaube ich kaum, dass die Hersteller darauf zurück greifen. Die wollen ja neue Geräte verkaufen und dabei verdienen. Und ich warte nicht nur des Preisverfalls wegen. Auch was die Technik anbelangt. Passive Pol-Displays, etc. lassen grüßen.
 
Zurück
Oben