Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Blu-ray-Brenner und Abspieler für Blu-ray von Buffalo

Der Netzwerk- und Laufwerks-Spezialist Buffalo Technology stellte am Montag den externen Blu-ray-Brenner BR-X816U2-EU vor, der die blauen Scheiben mit bis zu achtfacher Geschwindigkeit beschreibt. Möglich soll dies eine von Buffalo genutzte Technik namens TurboUSB machen.

Fast alle Notebooks besitzen mittlerweile eine HDMI-Schnittstelle, um Filmmaterial verlustfrei in Full-HD an einen Flachbildschirm übertragen zu können. Allerdings haben die wenigsten dieser Geräte auch ein dazu passendes Blu-ray-Laufwerk integriert. Wer sich über diesen Umstand bei seinem Notebook schon immer ärgerte, kann sich nun auf das neueste Produkt von Buffalo Technology freuen: den externen Blu-ray-Brenner BR-X816U2-EU. Zum Abspielen von Blu-ray-Scheiben schickt Buffalo allerdings eine Hardware-Anforderung von mindestens einem Intel Pentium D mit 3,2 GHz oder einen AMD Athlon 64 X2 3800+ (2 GHz) beziehungsweise 4000+ (2 GHz) voraus sowie einen Arbeitsspeicher mit wenigstens 1 GB RAM und einen Grafikbeschleuniger des Typs Nvidia GeForce 7600 GT (mit Treiber-Version 174.53 und aktueller) oder einer ATI Radeon X1600 Serie (Treiber-Version 8.44 und aktueller) mit jeweils mindestens 256MB Grafikspeicher. Als Betriebssystem muss zudem Windows XP mit Servicepack 2 oder ein aktuelleres Windows auf dem Rechner oder Notebook installiert sein.

Der externe Blu-ray-Brenner BR-X816U2-EU wartet laut Buffalo mit einer maximalen Transferrate von 480 Mbps auf, soll Dank TurboUSB die Schreib- und Lesegeschwindigkeit noch weiter steigern und ist abwärtskompatibel zu allen gängigen DVD- und CD-Formaten. Der schlanke in mattem Schwarz gehaltene Blu-ray-Brenner ist zusammen mit der beigelegten CyberLink Blu-ray Disc Suite ab Mitte November für eine Unverbindliche Preisempfehlung von 240 Euro im Fachhandel und Retail erhältlich. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
quelle: satundkabel
 
Zurück
Oben