1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blu-ray-Brenner und Abspieler für Blu-ray von Buffalo

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von a_halodri, 9. November 2009.

  1. a_halodri
    Online

    a_halodri Guest

    Der Netzwerk- und Laufwerks-Spezialist Buffalo Technology stellte am Montag den externen Blu-ray-Brenner BR-X816U2-EU vor, der die blauen Scheiben mit bis zu achtfacher Geschwindigkeit beschreibt. Möglich soll dies eine von Buffalo genutzte Technik namens TurboUSB machen.

    Fast alle Notebooks besitzen mittlerweile eine HDMI-Schnittstelle, um Filmmaterial verlustfrei in Full-HD an einen Flachbildschirm übertragen zu können. Allerdings haben die wenigsten dieser Geräte auch ein dazu passendes Blu-ray-Laufwerk integriert. Wer sich über diesen Umstand bei seinem Notebook schon immer ärgerte, kann sich nun auf das neueste Produkt von Buffalo Technology freuen: den externen Blu-ray-Brenner BR-X816U2-EU. Zum Abspielen von Blu-ray-Scheiben schickt Buffalo allerdings eine Hardware-Anforderung von mindestens einem Intel Pentium D mit 3,2 GHz oder einen AMD Athlon 64 X2 3800+ (2 GHz) beziehungsweise 4000+ (2 GHz) voraus sowie einen Arbeitsspeicher mit wenigstens 1 GB RAM und einen Grafikbeschleuniger des Typs Nvidia GeForce 7600 GT (mit Treiber-Version 174.53 und aktueller) oder einer ATI Radeon X1600 Serie (Treiber-Version 8.44 und aktueller) mit jeweils mindestens 256MB Grafikspeicher. Als Betriebssystem muss zudem Windows XP mit Servicepack 2 oder ein aktuelleres Windows auf dem Rechner oder Notebook installiert sein.

    Der externe Blu-ray-Brenner BR-X816U2-EU wartet laut Buffalo mit einer maximalen Transferrate von 480 Mbps auf, soll Dank TurboUSB die Schreib- und Lesegeschwindigkeit noch weiter steigern und ist abwärtskompatibel zu allen gängigen DVD- und CD-Formaten. Der schlanke in mattem Schwarz gehaltene Blu-ray-Brenner ist zusammen mit der beigelegten CyberLink Blu-ray Disc Suite ab Mitte November für eine Unverbindliche Preisempfehlung von 240 Euro im Fachhandel und Retail erhältlich. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
    quelle: satundkabel
     
    #1

Diese Seite empfehlen