Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blockemm - Zeiten und Einsatz

Eigentlich nicht, die restlichen Clients sind bei mir weiterhin über CCcam angebunden.
Nur mein Pingulux, der für die Updates zuständig ist, ist jetzt über camd 3.5 UDP angebunden
 
Irgendwie habe ich mal gehört, daß die V13 mit Cccam alleine Zicken macht.
Finde aber den Thread nicht mehr...
Meine Dreams laufen auch per camd35.
 
nee läuft wie ein schweizer Uhrwerk CCcam... v13
bei mir seit dem letzten Neustart 1,6 Mio ECM (in 45 Tage)
 
Die ECMs waren auch nie mein Problem, sondern die fehlenden (Unique) EMMs
 
Hallo zusammen, habe hierzu auch eine Frage. Betreibe Oscam only auf der Fritte. Inet Clients verbinden sich über CCCam.
Ich selber habe den Pingulux der für die EMM Updates sorgen soll.
Auf dem Pingu läuft Oscam der sich über CCCam mit der Fritzbox abgleicht. EMM werden fleißig geschrieben.
Aber nur globale.
Wie ich diesem Thread entnehmen kann sind für die V13 inkl. HD+ die Unique EMM die wichtigen.
Ist glaube ich das gleiche Problem wie das von alx-83.
Wie kann ich das Protokoll in meinem Pingu Oscam anpassen, damit ich die Uniqe EMM bekomme?

Vielen Dank schonmal!
 
Du musst beim Pingu den Proxyreader auf camd3 umstellen, und bei der Fritte nen Port für camd öffnen.
Ich editier den Beitrag nachher noch und schreib die configs hier rein.
 
Super! Danke dir. Also kann ich dann beim Pingu alle EMM außer die Unique blocken?!? Habe ich richtig verstanden, oder?
Wo kann ich überprüfen wie lange meine Karte dann allgemein noch gültig ist? Bzw. Kann ich die Unique immer schreiben lassen ohne dass es sich auf das Freezeverhalten auswirkt? Wenn ich die globalen schreiben lasse freezt es nämlich ständig.

Gruß Lucci089
 
Unique reichen völlig und das sind auch nur so 10-15 am Tag,
wovon aber nur 2 oder so geschrieben werden, den Rest skipped Oscam.
Globale sind viel mehr und die kannst du alle blocken.

In die oscam.conf des Servers einfügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Proxyreader des Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alex. Habe die Änderungen gemacht. Komischerweise werden trotz geblocktem Global EMM, Globale auf den Server geschrieben???

Hier mal meine Configs:

Readereinstellungen im Pingu:

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf auf der Fritte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine Idee?
 
Oscam.server der Fritte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nachtrag: Es werden doch Unique geschrieben!!! 2 Stück hab ich bekommen!!! Super!! Allerdings kommen trotz geblocktem globalen EMM beim Pingu, globale durch auf die Fritte.
Soll ich in den Readereinstellungen der Fritte auch die globalen blocken? Komisch das sie überhaupt durchgereicht werden.

2 Nachtrag:

Habe das Problem ermittelt. Setze ich die Haken in den Readereinstellungen des Pingu bei Block EMM global - save - oscam restart über webif -, werden die Änderungen nicht übernommen!???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Einstellungen mal gemacht. Es werden keine globalen EMM mehr geschrieben. Bis jetzt allerdings auch keine Unique EMM.
Die HD+ Sender laufen gut, allerdings freezen die Sky sender total!?!
Wenn ich auf das Webif des Pingu gehe zeigt er mir bei Client dvbapi Protocol??? Bei der Fritte steht bei Protocol camd35???
 
Das ist soweit alles korrekt, allerdings solltest du deswegen keine Freezer haben.
 
Bin jetzt erstmal wieder zurückgerudert. Jetzt läuft wieder alles, leider ohne die Unique EMM.
Sobald ich im virtuellem Reader des Pingu EMM durchlasse ( egal welche ), freezt mein SKY. Sobald ich alle Blocke.... freezfrei... Hmmmm.... Bahnhof....
Wenn ich auf Camd35 Protocol wechsle, speichert der Pingu meine Configs nicht mehr... bzw. übergeht sie...
 
Zurück
Oben