Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blockemm - Zeiten und Einsatz

mxer

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. September 2008
Beiträge
14.005
Reaktionspunkte
5.097
Punkte
113
Viele fragen sich bestimmt, was die blockemm in der oscam.server bewirken oder wie man die am Besten ausnutzt.
Daher wollte ich ( aus gegebenem Anlaß ) mal eine Übersicht schaffen, wo o.g. Fragen geklärt werden könnten.
Vorher sei noch angemerkt: die blockemm-uk kann immer auf 1.

CAID - welche emm nicht geblockt werden dürfen - Zeitraum der Aktualisierung
Darunter für Fans von c&p die Einträge für die oscam.server.

098C - u - ~ 6 Wochen
09C4 - u - ~ 6 Wochen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1702 - g,s - ~ 8 Wochen

Hinweis: zum Freischalten benötigt die S02 unique-EMM ( siehe Post#196 )
Um die Abschaltung zu verhindern, müssen ebenfalls die unique-EMM geblockt werden. ( Danke an vubueffel :good: )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1722 - g,s - ~ 8 Wochen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1830 - g - ~ 6 Wochen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


1834 - g - ~ 6 Wochen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hinweis ( Danke an Hunchback1000 )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1843 - s - ~ 6 Wochen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

0d05 - s - 6 Monate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

0d95 - s,g - 6-8 Wochen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

0919 - u - ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

093B - u - ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

09CD - u - ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

183D - u,s, - ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Es fehlen noch ein paar CAID, es kann sein, daß ich noch nicht richtig gesammelt habe....
Wer will kann andere/ richtigere Daten hier posten und ich füge die dann oben mit ein. :ja

Alle Karten der CAID 09xx sind gleich ( logisch ). Ebenso die 17xx.

Ausnahme bilden die der CAID 18xx, da muß unterschieden werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

aber die blockdauern kann man nicht mit in die config übernehmen?
sondern immer manuell an und aus?
MfG
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Nee, nicht c&p.
Kannst Du ja im Webif einfach mit Haken versehen und speichern nicht vergessen.
Bei meinen Dreams brauche ich nicht mal oscam neu starten, wurde so übernommen.

Habe oben in die Spoiler mal die Einträge gepostet, die man mit c&p übernehmen kann. :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch mal ne verständnisfrage.
Debian mit oscam
1. Wenn alles läuft muss ich dann überhaupt was ändern bzw kann sich das irgendwie negativ auswirken auf v13 bzw Server.
2. Wo kann ich denn sehen wieviele ankommen. Sind das unter user die oks?
Die EOK werden jeden Tag um 1 erhöht? Oder sind es diese emms
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Bei den Sky Italia Karten CAID 0919,093b,09CD können die globals, shared und unknowns komplett gesperrt werden. Für die Tivusat CAID 183d kann man die globals und unknowns blocken.

Die Zeiträume für die Aktualisierung liefer ich noch nach...
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

EOK = valid EMM delivered
Also sagt die darunter befindliche Anzahl aus, wieviele EMM Du bereits ( seit dem letzten Start von oscam ) erhalten hast.
Somit stellst Du die o.g. blockemm ein und hast nur die Anzahl der EMM, die für Deine Karte sind.
Das mit den blockemm ist nur ( lustig: nur ) dafür da, daß keine unsinnigen EMM angefragt/ bearbeitet werden.
Verbesserung des Timings, einfach ausgedrückt.

@meister85 - kann man davon ausgehen, daß das dann für alle NDS-Karten gilt?
Weil es die selben sind, die ich auf der V13 auch sperre.
Dann wäre es ja einfacher, als ich dachte: NDS nur unique zulassen, fertig?
Da dürften die Zeiten auch in etwa gleich sein....
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob was bei der Karte ankommt, erkenst Du im Webinterface unter Readers bei EMM written.

Man sollte nicht zu viel unnütz auf der Smartcard herum schreiben lassen. Das stört die Performence. Unbekannte EMM kann man eigentlich immer blockieren.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

hey nochmal,
im prinzip funktioniert das ja so, dass man für eine Zeit X keine EMM's auf die Karte schreiben lassen muss. Also müsste ich ja z.B. bei sky alle 8 Wochen diese Einstellungen ändern, emms holen und wieder zurück stellen. Und wenn ichs vergesse haben die "Anderen" ein Problem ;)
Das meinte ich mit Dauern einfügen.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Die blockemm sollen die Performance der Karte/ oscam verbessern, wenn sie entsprechend eingetragen sind.

Also alle auf 1 und im entsprechenden Zeitraum den richtigen auf 0 setzen?
Geht, finde ich aber nicht vorteilhaft: wird es vergessen, ist die Karte komplett dunkel!
Dann sind nicht nur "die Anderen" betroffen. Es muß eine neue Aktivierung gestartet/ beauftragt werden.

Ist mir zu umständlich, mache ich nicht.
Die unique-EMM für meine V13 lasse ich durch und fertig, die stören nicht.
Die sind ja für die Karte und somit nicht unnütz.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

ah okay dann sind wir ja derselben meinung ;) bzw. ich hab deinen beitrag nicht richtig gelesen :p
im streamboard oscam wiki steht aber anstatt "blockemm-uk" blockemm-unknown", mit uk funktioniert es bei mir auch nicht, denke das sollte man besser ändern, weil ja die meisten wohl per c&p das übernehmen ;)
ich habs jetzt jedenfalls übernommen und danke für den anstoss :)
was kann man eigentlich mir der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
option anstellen? ;)
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Kein Plan, ist noch zu neu und sagt nur aus, daß eine bestimmte Länge (?) der EMM diese blockt.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

gut, das wäre ja quasi wie die ecmwhitelist, nur das hier die emms anhand der länge geblockt und bei der ecmwhitelist anhand der länge und halt auch nur diese erlaubt sind. würde also wenn ecmwhitelist benutzt keinen vorteil bringen.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Da das mit der ECM-Whitelist aber für ECM ist und wir hier über EMM reden, macht es schon einen Unterschied :ja
Aber da das noch recht neu im Oscam ist, kann ich da nix zu sagen.
Selber probieren? Müßte man aber wissen, welche Länge die benötigten EMM haben.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

muss hier nochmal nachhaken ;)
woher hast du eigentlich die infos, was man blocken darf und was nicht? nicht, dass ich deinen ausführungen nicht traue, finde da nur nirgendwo konkrete infos zu.
Dann hab ich ne Frage zu den Unique EMM's (leider findet sich auch nirgendwo ne info, dazu welche EMMs wozu da sind :-/ ) und zwar könnte ich mir vorstellen, dass wenn ein Vertrag umgestellt (Sky) oder verlängert (auch Sky oder halt HD+), die doch vermutlich über die Unique EMMs einen mit neuen Freischaltsignalen versorgen?! Oder wird sowas auch alles über die global/shared EMMs geregelt?
Wäre cool, wenn du dazu noch ein paar Infos hättest :)
 
Zurück
Oben